Beiträge von JRR

    Hi,


    da war ich aber von meinem bis dato gefahrenen 12 Jahre alten Astra G mit damals 215000km anderes gewohnt. Die Gesamtverbrauchsanzeige, also das was aus´m Tank gezapft wurde, entsprach bis auf 0,1-0,2liter der nachgetankten Menge.....


    Auch die Verbrauchsmessung/100km und die mögliche Reichweite entprach der Realität, nicht so wie beim I20 mit so einer Abweichung :rolleyes: Außerdem empfinde ich den Verbrauch von 6,7litern selbst bei piano-vorrausschauender Fahrweise zu hoch.


    Grüße


    Jochen

    Hallo,


    mein I20 intro edition ist jetzt knapp über 4Monate alt, hat jetzt aktuell 4800km runter. Ich fahre 24km zur Arbeit, etwa 10km ohne Ampeln, dann beginnt die Stadtgrenze und die restlichen 14 km gehen durch die Stadt. Serienbereifung mit 175er Pirelli P4, Klimaanlage nur wenn nötig. Habe vorher Diesel gefahren und eine Fahrweise mit frühem Hochschalten und Rollpasen angewöhnt.
    Der Hyundai ist nicht unter 6,6-6,7liter zu kriegen. Aber am meisten ärgert mich der grottige Bordcomputer.
    Ich habe jetztdie letzten beidenTanks soweit leergefahren, das der Bordcomputer bei der Reichweitenanzeige geblinkt hat.
    Die Pistole hat bei meiner Tankweise, 30l schnelle Stufe, dann ganz langsame Stufe, jedesmal etwa 42liter reinlaufen lassen. einen knappe liter habe ich nachgedrückt.
    Mit beiden Füllungen bin ich jedesmal so um die 640km gefahren, was einem Verbrauch von 6,6-6,7litern entspricht.
    Da Kuriose ist dabei, dass der Bordcomputer mir jedesmal einen Verbrauch von 6,1-6,2 liter vorgaukelt.
    Für diesen Verbrauch hätte ich aber 39-40liter tanken dürfen.
    Achso, ich tanke immer bei der gleichen Tanke an der gleichen Säule, also nix mit unterschiedlichen Einstellungender Zapfsäule.


    Deshalb, vergesst den Bordcomputer, der zeigt außer gefahren km nur Schei....an.


    Grüße
    Jochen

    Hallo,


    so, jetzt habe zweimal den Tank soweit leergefahren, das der Bordcomputer bei der Reichweitenanzeige geblinkt hat.
    Die Pistole hat bei meiner Tankweise, 30l schnelle Stufe, dann ganz langsame Stufe, jedesmal etwa 42liter reinlaufen lassen. einen knappe liter habe ich nachgedrückt.
    Mit beiden Füllungen bin ich jedesmal so um die 640km gefahren, was einem Verbrauch von 6,6-6,7litern entspricht.
    Da Kuriose ist dabei, dass der Bordcomputer mir jedesmal einen Verbrauch von 6,1-6,2 liter vorgaukelt.
    Für diesen Verbrauch hätte ich aber 39-40liter tanken dürfen.
    Achso, ich tanke immer bei der gleichen Tanke an der gleichen Säule, also nix mit unterschiedlichen Einstellungender Zapfsäule.


    Deshalb, vergesst den Bordcomputer, der zeigt außer den gefahrenen km nur Schei.... an :grrr:


    Grüße
    Jochen

    Servus Faraday,


    Beim Anfahren achte drauf, dass die Drehzahl nicht einbricht beim Einkuppeln, dann gehts fast von allein, sollte nicht unter 2000 fallen. Wenn er erst mal richtig frei ist, meiner war bei dem Kilometerstand auch noch richtig zäh, dann zieht er bei ordentlich Drehzahl doch ganz gut los. Der Hyundaimotor braucht halt Drehzahl.....Fährst du auch bei deinem täglichen Weg Autobahn? Wenn ja, lass ihn immer mal ein Stückchen richtig laufen, das weitest du dann immer mehr aus.
    Du wirst sehen, mit jedem Km mehr läufts immer runder.
    Was willst du für dicke Socken drauf machen? Ich hab die Serienbereifung drauf, allerdings mit Alu´s, dickeres kommt nicht drauf, kostet nur mehr Sprit, Handling wird scheisse, weil die flachen Socken bei so einm kleinen und leichten Auto jeder Rille hinterher laufen. Der Federungskomfort nimmt bei dem ohnehin schon straffen Fahrwerk noch mehr ab. Die Mittellage bei der Servolenkung wird noch nervöser. Nee, breiteres kommt mir nicht drauf. der i20 ist kein Boulevard-Protz, nur was um an die Arbeit zu kommen.


    PS: nur meine Meinung, nicht, das ich was gegen dezentes Aufhübschen hätte ;)


    Grüße
    Jochen

    Hallo Faraday,


    ich habe seit Ende Juli einen i20 intro Edition mit der 86PS Maschine. Das mit dem Anfahren, das gleiche Problem hatte ich auch, mittlerweile geht es aber ganz gut, wenn du ruhig anfährst, klappts am Besten. Alarmstarts, nogo. Mein vorheriges Auto war ein Astra TDI, der hatte mehr als doppelt soviel Drehmoment bei weniger als der Hälfte der Drehzahl. Der konnte anfahren ohne Gas zu geben.


    Der Bordcomputer, eigentlich kann man das Gimmick gar nicht so nennen, ist völlig grottig, eigentlich auch nicht zu gebrauchen, außer als Tageskilometerzähler. Das Dingens ist eigentlich überflüssig.
    Meiner hat mittlerweile 3700km runter, Verbrauch liegt bei etwa 6,5-6,7 liter. Fahrstrecke sin jeden Tag 2x 27km, davon etwa 10km Autobahn, der Rest Stadt und ein ganzklein wenig Landstraße. Mein BC ziegt in schöner Regelmäßigkeit bis zu 0,5 liter weniger an. Da war ich vom BC meines Astra wesentlich besseres gewöhnt, der rechnete alle 20km die Reichweite und Verbrauch neu aus. Gesamtmenge zeigt der BC in Liter an, das deckte sich beim Tanken bis auf den halben Liter bei einer Füllmenge von 55Liter.
    Reichweite habe ich immer so zwischen 560 und 600km. Der Tank lässt sich auch ganz beschissen füllen, 42liter gehen rein, wenn er ziemlich leer ist lasse ich die ersten 30liter schnell reinlaufen, den Rest auf langsamster Stufe, sonst kommt dir immer wieder ein rieseiger Schwapp entgegen, weil die Entlüftung zu dürftig ist. Nach dem ersten Abschalten der Pistole gehen ohne Probs noch mehr als 2Liter rein.


    Wieviel hat dein i20 bis jetzt gelaufen? Bei mir ist der Verbrauch bei jeder Füllung im Schnitt zurückgegangen. Ab etwa 5000km sollte er sich ordentlich eingestellt haben. Hast du dicken Socken drauf? Das kostet ordentlich! Bei meinem Zafira ist der Unterschied zwischen Winter 195/65-15er und Sommer 225/45-17er bis 0,75liter!!!!!!
    Ab und zu ne ordentlich Freifahrt auf der Bahn wirken auch Wunder


    Grüße


    Jochen

    Hallo,


    ich habe seit 23.07. meinen i20 Intro Edition, 5türig mit der 86PS Maschine. Hab jetzt auch Alus drauf, allerdings die 14er aus dem Hyundai eigenen Programm. Hintere Lautesprecher sind bestellt.


    Aber was ich nirgends finde: Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten, Tagfahrlichter oder auch anderes sinnvolles oder sinnloses Zubehör. Man will ja einfach auch nur mal gucken, was es so gibt, um sein Schätzchen etwas zu individualisieren :D


    Alles was man findet ist für den "Alten". Hat jemand vielleicht doch irgendwelche Infos?


    Grüße
    Jochen

    Hallo Leute,


    seit etwa 4 Wochen bin ich nun Besitzer eines nigel-nagel neuen i20 intro-edition mit dem Zusatzpaket. Das Serienradio reicht mir vollkommen aus. Um den Klang etwas fülliger zu machen, sollen nun auch in die hinteren Türen Lautsprecher rein.


    Jetzt meine Fragen:
    - Türverkleidung, geht die in einem Stück ab? Wo muss geschraubt werden, wo sind Clipse, Fensterkurbel muss natürlich auch abgeschraubt werden?


    - Welche LS-Größe kann verbaut werden, 13cm oder 16,5cm?


    Ich habe mir bei einem Versender folgenden Satz Lautsprecher rausgesucht: Blauchpunkt


    Bitte jetzt keine Diskussionen über den Hersteller/Leistung, und, und... Wie gesagt nur ein wenig fülligerer Klang, keine rolling Disco...... :D


    Danke für die Hilfe


    Grüße
    Jochen

    Hallo,


    vorgestellt bei den Newbies habe ich mich ja schon. Folgendes nun, ich bekomme am Freitag oder Montag meinen neuen i20 "intro-edition", als o das neue Modell oder facegeliftete.


    Da er auch nur die Serienbereifung 175/70-14 auf Stahlfelgen draufhat, hab ich mal einwenig geschaut. So ein paar 195/50-16er würden im schon gut zu Gesicht stehen.


    Nur, ich finde zum neuen Modell gar nichts, Selbst der Händler war derweil etwas ratlos. Weiß vo euch jemand etwas über Rad-Reifen-Kombination für den neuen i20.


    Die Homepage von Hyundai gibt leider auch nix her :rolleyes:


    Grüße
    Jochen


    der sich auf seinen Silberling freut

    Hallo,


    wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme etwas südlich von Kassel. Ab kommenden Freitag bin ich Besitzer eines nagelneuen i20 "Intro Edition" in silber mit dem 86PS Motor.


    Werde mich jetzt erst einmal ein wenig im Board umsehen, Fragen werden von alleine kommen.


    Die Räder-Frage muss ich noch klären, da bei meinem "nur" die 175/70-14er auf Stahlfelgen drauf sind. Wollte gerne was in 16Zoll draufmachen. Die 175/70-14 (Pirelli P4) würde ich dann abgeben.


    Bis dahin


    Grüße
    Jochen