Hallo Miteinander,
diese Diskussion habe ich damals angestoßen, einfach um allen mal mitzuteilen was dieses Auto für eine Gurke ist.
Hab damals den zweiten Tauschmotor bekommen, eben wegen dem Kühlwasserverlust.
Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, war bis auf den einen oder anderen PDC-Sensor der getauscht wurde nichts mehr zu bemängeln.
Aber seit Dezember 2014, mit 90000 Kilometer auf der Uhr gehts gerade so weiter.
Insgesamt wurden da jetzt 18 PDC-Sensoren getauscht, 3 Rückfahrkameras, 3x alle Heckklappendämpfer(die aktuellen sind nach 3 Tagen wieder kaputt gewesen, mir egal jetzt), und wie die Kiste im Innenraum jetzt klappert und ächzt mag ich gar nicht schreiben.
Und jetzt der Hammer: Habe heute das Auto aus der Werkstatt geholt, nachdem ich jetzt den 3. Motor drinn hab, wieder wegen erheblichen Wasserverlust.
Den Grund dafür weiß ich jetzt auch, falls es jemanden interessiert:
Die ganzen Motoren die in Korea gebaut wurden, haben zu lange Befestigungsschrauben vom Zylinderkopf. Die drücken dann ganz ungeschickt auf das Kurbelgehäuse, und dadurch gibts bei dem einen oder anderen diesen Wasserverlust. So wurde es mir erklärt.
Übrigens, der Tauschmotor, incl. Öl und Arbeitszeit, wird mit ca. 7200 € abgerechnet, hab das schwarz auf weiß selber gesehen.
Bei mir mit dem ganzen anderen Gerödel, kommt da ne Rechnung von ca. 20000 € zusammen, schätze ich mal.
Aber egal, ich habe ja Garantie. Meine Werkstatt hat sich echt den Arsch aufgerissen wegen dem Auto, die sind froh, wenn ich im Juni die Kiste zurückgebe, ich aber auch. Hab mir jetzt wieder ein gescheites deutsches Auto bestellt, BMW 330d Touring xDrive. Kostet zwar doppelt so viel wie der I40, aber dafür hab ich was vernünftiges.
Den Hyundai nehm ich bis Juni nur noch zum Holzfahren, und das wars.
Für alle die das gleiche Problem mit dem Wasserverlust haben, viel Glück damit