Beiträge von Robisch

    Hallo Miteinander,


    diese Diskussion habe ich damals angestoßen, einfach um allen mal mitzuteilen was dieses Auto für eine Gurke ist.


    Hab damals den zweiten Tauschmotor bekommen, eben wegen dem Kühlwasserverlust.
    Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, war bis auf den einen oder anderen PDC-Sensor der getauscht wurde nichts mehr zu bemängeln.


    Aber seit Dezember 2014, mit 90000 Kilometer auf der Uhr gehts gerade so weiter.
    Insgesamt wurden da jetzt 18 PDC-Sensoren getauscht, 3 Rückfahrkameras, 3x alle Heckklappendämpfer(die aktuellen sind nach 3 Tagen wieder kaputt gewesen, mir egal jetzt), und wie die Kiste im Innenraum jetzt klappert und ächzt mag ich gar nicht schreiben.
    Und jetzt der Hammer: Habe heute das Auto aus der Werkstatt geholt, nachdem ich jetzt den 3. Motor drinn hab, wieder wegen erheblichen Wasserverlust.
    Den Grund dafür weiß ich jetzt auch, falls es jemanden interessiert:
    Die ganzen Motoren die in Korea gebaut wurden, haben zu lange Befestigungsschrauben vom Zylinderkopf. Die drücken dann ganz ungeschickt auf das Kurbelgehäuse, und dadurch gibts bei dem einen oder anderen diesen Wasserverlust. So wurde es mir erklärt.
    Übrigens, der Tauschmotor, incl. Öl und Arbeitszeit, wird mit ca. 7200 € abgerechnet, hab das schwarz auf weiß selber gesehen.
    Bei mir mit dem ganzen anderen Gerödel, kommt da ne Rechnung von ca. 20000 € zusammen, schätze ich mal.
    Aber egal, ich habe ja Garantie. Meine Werkstatt hat sich echt den Arsch aufgerissen wegen dem Auto, die sind froh, wenn ich im Juni die Kiste zurückgebe, ich aber auch. Hab mir jetzt wieder ein gescheites deutsches Auto bestellt, BMW 330d Touring xDrive. Kostet zwar doppelt so viel wie der I40, aber dafür hab ich was vernünftiges.
    Den Hyundai nehm ich bis Juni nur noch zum Holzfahren, und das wars.


    Für alle die das gleiche Problem mit dem Wasserverlust haben, viel Glück damit :super:

    Hi, mein Auto steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt, bzw. liegt als Explosionszeichnung in der Werkstatt herum. Ich hätte heulen können als ich sah wie die mein Auto gemetzgert haben.


    Grund ist der nicht auffindbare Kühlwasserverlust (wie schon im ersten Beitrag erwähnt)


    Jetzt streitet die Werkstatt mit Hyundai herum, ob ein neuer Motor reinkommt, oder nur Zylinderkopf oder Motorblock.


    Ich schau mir das jetzt noch bis Mittwoch an, wenn dann keine Entscheidung gefallen ist, krachts gewaltig.


    Wer hat bis jetzt ähnliche Erfahrungen?

    Hallo,


    hab mein Auto aus der Werkstatt wieder.


    Neues Lenkrad: alles O.K.
    Neuer Scheibenwischermotor: alles O.K.
    Neue Rückfahrkamera: alles O.K.
    starker Kühlwasserverlust: Ursache wurde immer noch nicht gefunden


    und jetzt kommts: PDC-Sensoren wurden die mittlereren getauscht, hat laut Werkstattmeister alles funktioniert, Auto wurde durch die Werkstatt noch mal durch die Waschanlage gefahren: Sensoren wieder kaputt. Ich dreh bald durch :cursing: X( :mad: Die Werkstatt schreibt jetzt Hyundai an, ob die vielleicht etwas wissen, was die in der Werkstatt nicht wissen. Ich bekomm jetzt echt langsam nen Vogel.

    Hallo,


    ich hab jetzt meinen i40cw, 1.7 Diesel, Automatik mit Vollausstattung, jetzt 11 Monate und 38000 Kilometer runter.


    Das folgende Fazit ist weder beschönigt noch übertrieben, alles entspricht der Realität.


    Eingangs will ich erwähnen, dass ich mich in dem Auto wohl fühle, und gerne damit meine Autobahnkilometer entspannt runterspule.
    Aber was die Qualität des Fahrzeugs betrifft, bin ich mittlerweile soweit, dass ich langsam durch die Decke gehe.


    Ich zähle jetzt einfach mal auf was in chronologischer Reihenfolge kaputt ging, alles wurde aber anstandslos von meinem Händler getauscht.


    Bei Auslieferung schon kaputt:


    - PDC-Sensoren vorne (PDC 1. Akt)
    - Schaltereinheit Fahrerseite für Fensterheber
    - Fernlichtbirnen getauscht, da zu schwach


    Dann ging es so weiter:


    - Scheibenwischerhebel
    - Ansaugrohr für Turbolader war locker
    - Taster in Türgriffe für Keylesszugang, links und rechts
    - PDC-Sensoren vorne (PDC 2. Akt)
    - original Sommerreifen schuppig, Reifen wurden zurückgenommen, gegen minimale Gutschrift vom Werk :dudu:
    - PDC Sensoren hinten incl. abgebrochener Halterung dafür (PDC 3. Akt)
    - Sitzkühlung geht sporatisch an, Fehler wurde nicht gefunden, geht aber jetzt wieder

    Aktuell kaputt, ich warte auf die Teile:


    - Leder am Lenkrad löst sich ab
    - PDC-Sensoren vorne (PDC 4. Akt, Fortsetzungen folgen ganz bestimmt)
    - Scheibenwischermotor keine Leistung, Scheibenwischer bleibt bei trockener Scheibe stehen
    - Rückfahrkamera abgesoffen
    - erheblicher Kühlwasserverlust( ca. 0.7 Liter auf 1000 Kilometer), daran wird noch laboriert, Werkstatt kann nichts finden.
    Ich bin der Meinung das im Kühlsystem motorseitig irgendwo ein Haarriss ist, durch den das Wasser verschwindet. Ich habe, seit das der
    Motor so viel Wasser frisst ca. 1 Liter Mehrverbrauch an Diesel. Werkstatt klärt jetzt mit Werk ab, wie es weiter geht ?(
    - Unterschied von Durchsnittskraftstoffverbrauchsanzeige zum tatsächlichen Verbrauch ca. 1.4 -1.5 Liter


    Bildet Euch selber ne Meinung drüber, von mir gibts kein Feedback mehr, ich registrier nur noch Fakten. Ich hab zum Glück 5 Jahre Garantie,
    Bis die abgelaufen sind, hab ich bestimmt das halbe Auto ausgetauscht bekommen, nicht mein Problem.

    Hi, die nicht korrekte Durchschnittsanzeige kann ich nur bestätigen. Nur das bei mir der tatsächliche Durchschnittsverbrauch zwischen 0.4 und 0.6 Liter über dem angezeigten Durchschnitt liegt, nie darunter. Diesen Jungs in Korea sollte man mal zeigen, wie ne anständige Kalibrierung von dem Verbrauchssensor geht.
    :schläge:

    Hallo,


    hab gestern meine Winterreifen ohne Reifendrucksensoren montiert. Normalerweise müßte doch die Überwachung Alarm schlagen, bzw. irgendwas angezeigt werden, aber nichts passiert, kein Warnton oder Warnlicht, nichts.


    Ist das Ding kaputt, nicht eingebaut oder schaltet sich die Überwachung automatisch aus, wenn keine Sensoren erkannt werden?


    Wer hat das gleiche Phänomen?

    Hallo,


    falls jemand eine aktuelle deutsche Betriebsanleitung für den i40cw braucht, ich hab eine zum Verkauf.


    Bei Interesse einfach ins ebay oder mich direkt anschreiben, dann gehts auch ohne die Bucht.

    Hallo,


    ich habe jetzt 12000 km runter, auf den original Reifen ab Werk.
    Hersteller Nexen, 225/45 18"


    Ab ca. 4000 Kilometer wurden die Teile immer lauter, aber richtig laut.
    Zwischen 40 und 60 km/h, also typische Geschwindigkeit in der Stadt, haben die Abrollgeräusche von sich gegeben das man meinte die Radlager sind kaputt.


    Händler hat die Reifen auch schon von vorne und hinten getauscht, genau das selbe.


    Hab jetzt meine neuen Winterreifen drauf, und die Sommerreifen werden eingeschickt, aber erst nachdem ich richtig böse wurde.
    Der Hersteller will die Reifen untersuchen.
    Der Verschleiss aller 4 Reifen, egal vorne oder hinten ist auch beträchtlich.
    Für die 12000 gefahrenen Kilometer bis jetzt 3 mm, eindeutig zu viel.
    Reifenluftdruck wie vom Hersteller gefordert: 2,4 Bar.
    Fahrverhalten, 4/5 Autobahn mit 130 km/h, und 1/5 Stadt und Überland.
    Keine Serpentinen oder sonst irgendwas, einfach immer schön rollen lassen.
    Fahre auch immer nur alleine im Auto, kein nennenswertes Gepäck oder Zuladung drinn.


    Jetzt meine Frage:


    Wer hat die gleichen Reifen ab Werk drauf, und wie sind Eure Erfahrungen?


    Seit ich meine Winterreifen drauf habe höre ich meinen Motor wieder :D

    Vergess die Verbrauchsanzeige, die stimmt hinten und vorne nicht. Tank den Bock voll bis zum Stehkragen, alles abnullen, und dann beim nächsten Tanken wieder randvoll.
    Und dann rechne mal mit dem Taschenrechner nach: Getankte Liter x 100 / gefahrene Kilometer.
    Wirst sehen, die Anzeige im Bordcomputer verarscht Euch

    Hallo, hab heut mal die Sprachsteuerung getestet.


    Folgendes: wenn ich einen Eintrag im Adressbuch anrufen will, sag ich Telefon und dann Adressbuch,
    Funktioniert alles einwandfrei.


    Aber jetzt kommt der Kracher: Die Sprachsteuerung akzeptiert nur einen Namen der aktuell auf der angezeigten Seite erscheint.


    Wenn ich jetzt einen Namen will der auf der 18. Seite des Telefonbuches ist, muss ich erst 17 mal "Nächste Seite" sagen, oder von Hand dorthin navigieren.
    Bin ich auf der Seite wählt das Mistding aber einwandfrei den gesagten Teilnehmer. Bei etwa 124 Adressbucheinträgen etwas umständlich, oder?


    Was soll der Scheiss eigentlich? Haben die in Korea mal wieder zu viel Dope geraucht?

    Hallo,


    ich fahr nen 1,7CRDI 136 PS Automatik mit 18 Zoll.


    90 Prozent Autobahn, schön mit Tempomat und 130, kein Geräbere auf der Bahn, immer schön mitschwimmen, spritsparend eben.
    Der Rest ist innerorts und Überland.


    Hab jetzt 6000 Kilometer in den ersten 5 Wochen auf der Uhr.
    Ich hab im Durchschnitt jetzt 7.77 verbraucht, das ist mir zuviel.


    Hey Leute ich schieb das Teil durch die Gegend und auf der Autobahn, keine quitschenden Reifen oder andere Escapaden. Ich weis wie "Mann" spritsparend fährt.


    Jetzt soll mir mal einer erzählen, wie die Kiste mit 5.5 Lioter gefahren wird, dauernd bergab und Leerlauf drinn.


    Entweder ist bei meinem Bock was kaputt oder hier wird geflunkert das sich die Balken biegen

    Hallo,


    bei mir setzt sich nach dem volltanken nichts zurück, weder noch, die Funktion ist nur ne Spassoption fürs Prospektle, muss jedesmal händisch alles zurücksetzen.


    Wenn ich die Kiste richtig volltanke, bekomm ich 82 Liter rein, danach steht die Restlaufanzeige bei 886 Kilometer, auch ein Witz.


    Der angezeigte Durchschnittsverbrauch ist auch jedesmal 0.4 Liter weniger als der genau errechnete mit dem Taschenrechner.


    Leute ich führ jetzt seit 6000 kilometer genauestens Buch über den Verbrauch und Tanken, da hat irgendein Elektronicspielzeug von McDonald`s in der Juniortüte mehr Innovation und Präzision als der Bordcomputer vom i40, aber ehrlich.


    Bei meinem letzten Auto, ein 3er BMW, hat der ganze Firlefanz auf den Zehntel Liter und den Kilometer gestimmt. Hyundai schämt Euch.

    Ich komme nicht aus Hannover, sondern aus der Nähe von Stuttgart.


    Der Produktspezialist hat anscheinend in Heilbronn im Heimatstall ein anderes PDC ausprobiert, und da funktioniert alles richtig.


    D.h. der Freundliche hat die Freigabe bekommen, auf Garantie die vorderen Sensoren auszutauschen, wenigstens etwas!!! Warten wir mal ab, wie lange es dauert, bis die Sensoren geliefert und lackiert sind.


    Gestern wurde auch die dauernd hängenden Wippschalter für die Fensterheber in der Fahrertür getauscht. Da war die ganze Türverkleidung weg, hab zugeschaut. Kleines Schlachtfest bei meinem niegelnagelneuen i40cw.


    Das große Schlachtfest kommt dann, wenn die Sensoren für die PDC getauscht werden. Da muß die ganze vordere Stoßstange runter. Da bin ich echt gespannt, der Schrauber hat sich bei der Türverkleidung zuerst mal schlau gemacht, wie die runter geht. Stoßstange haben die bestimmt auch noch nicht demontiert.


    Wahrscheinlich ist in einem Jahr die ganze Karre schon mal in ihre Einzelteile zerlegt worden, dann wissen die wenigstens, wie alles auseinander geht.

    War heut beim Freundlichen, da war sogar mal ein Produktspezialist von Hyundai da. Der und der Meister, schulterzuckend das Prob mit der PDC begutachtet, und die einzige Reaktion war: Lieber Meister, schreiben Sie das Problem mal in die Feedbackliste mit den Fehlern.


    Ich glaub ich spinne, die machen da gar nix, warten warscheinlich bis das Prob durch den lieben Gott gelöst wird. Genauso der Scheiß mit dem schwachen Radiosound beim Soundsystem, ab in die Feedbackliste, das Prob mit der tropfenden Heckklappe, ab in die Feedbackliste. Hätt ich gesagt: meine Bremsen funktionieren nicht, ab in die Feedbackliste.
    Mir platzt jetzt echt der Kragen. Wenn sich da nix bewegt steht das Auto mit Schlüsseln und Papieren aufm Hof und ich bin beim Anwalt.