Vielen Dank für die Info!
Beiträge von sTag3
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem passenden Öl für meinen 2011er i30. Dabei wird unterschieden ob man einen DPF hat oder nicht.
Kann mir jemand sagen woran ich das erkenne? Steht es in irgendeinem Schein? Es handelt sich um einen 1.6 CRDI 90PS EZ 04/2011.Motoröl Dieselmotor ohne DPF: SAE 5W-30 und 5W-40 gemäß ACEA B4
Motoröl Dieselmotor mit DPF: SAE 5W-30 gemäß ACEA C3Danke für die Hilfe.
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Hatte mich durch ein anderes Video irritieren lassen. Mittlerweile habe ich es gefunden.
Heute habe ich eine Testfahrt mit einem Bekannten gemacht, welcher einen OBD2 Stecker + Smartphone App hat. Dazu hat sicher jeder seine eigene Meinung. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der EGR Wert irgendwann bei 4,7% fest hing und sich nicht mehr bewegt hat. Die Drehzahl bspw. und die Geschwindigkeit wurde jedoch korrekt angezeigt. Bei einer späteren Testfahrt haben die Werte durchweg variiert, je nach Gasstellung. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Wagen auch ohne Probleme.
Was sagt dieser %-Wert aus? Hat jemand Erfahrungen? Hängt das Ventil?
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Gut, ich fahr die Tage mal in die Werkstatt.
Besten Dank!
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Kann ich den einfach abziehen und ne kurze Testfahrt machen? Die MKL wird angehen oder? Aber geht die auch wieder aus sobald ich den Stecker wieder verbinde?
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Den Füllstand vom DPF werde ich die Tage mal messen lassen. Ich gehe davon aus, dass das eine Werkstatt gegen einen geringen Obolus in die Kaffeekasse macht oder?
Andere Frage: Kann man selbst irgendwie prüfen ob das AGR Ventil noch seinen Zweck erfüllt?
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Das mit dem Kupplungsschalter klingt interessant. Ich habe nämlich auch das Problem, dass er bei jedem Anfahren ruckeln ist. So als würde ich nicht anfahren können Könnte das darauf hindeuten?
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Aber sitzt das AGR Ventil nicht am Turbolader und wurde somit mitgetauscht?
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Hallo zusammen,
ich fahre einen 2011er i30 FD und habe seit geraumer Zeit sporadisch keine bzw. wenig Leistung. Anfangs hat es sich bemerkbar gemacht, dass ich im ersten Gang überhaupt keinen Schub hatte. Es fühlt sich an als würde der Turbolader garnichts tun. Auch in den höheren Gängen kam nur sehr wenig Leistung. Ich hatte ebenfalls dass Gefühl, dass das Auto beim ersten Anfahren nach dem Start etwas geruckelt hat.
Ich hatte den Wagen dann in der Werkstatt, woraufhin der Turbolader getauscht wurde (bei 130tkm, ein Tag vor Garantieende). Als ich den Wagen wieder abgeholt habe war einige Tage alles ok, jedoch habe ich wieder sporadisch dieselben Probleme dass er keine Leistung hatte. Normalerweise setzt der Turbo ja irgendwo zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ein, ab und zu kommt da jedoch garnichts. Wenn ich dann jedoch einfach voll auf dem Gas bleibe gibt es ab ca. 3000 Umdrehungen einen Schub wo er volle Leistung entwickelt. So als würde irgendwo eine Klappe aufgehen.
Ein weiteres Problem welches auffällt ist, dass wenn ich Gas gebe das Auto erstmal nicht reagiert bzw nicht direkt beschleunigt. So als würde er erstmal überlegen was es denn jetzt tun soll. Es fühlt sich auch so an als würde es erstmal Ladedruck aufbauen.
Hat von euch jemand eine Idee woher der Fehler kommen könnte? Der Turbolader ist ja komplett neu weshalb ich eher ein anderes Teil vermute. Vielleicht ja nur irgendein Ventil oder ein Schlauch?
Im Voraus jedenfalls vielen Dank!
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Falls nochmal jemand über den Thread stolpert: Habe die Kiste soeben zu Hyundai gebracht - Klarer Garantiefall
Ist schon interessant, dass kurz vor Garantieablauf (April) einige Reparaturen anfallen. Nächste Woche sollte das Zweimassenschwungrad getauscht werden aufgrund von lauten Geräuschen während das Beschleunigungsvorgangs. Jedoch ebenfalls ein Garantiefall.
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Hallo zusammen,
mir ist heute an meinem 2011er i30 aufgefallen, dass er etwas nach links zieht und ich habe ein Knacken wahrgenommen. Als ich eben zu Hause mal geschaut habe, ist mir direkt aufgefallen, dass die Feder vorne links gebrochen ist. (siehe Foto)
Kann mir jemand sagen ob dies ein Fall für die 5-Jahres Garantie ist?
Danke und viele Grüße
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Ah genau hab den 1.6 CRDI
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Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, welche meinen 2011er i30 FDH betrifft. Er hat jetzt 123000km runter.Ich habe seit geraumer Zeit ein lautes Vibrieren / Dröhnen im Motorraum. Das Geräusch kommt zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Es tritt immer dann auf, wenn der Motor viel Kraft aufbringen muss um z.B. einen Berg hinauf zu kommen. Das Geräusch habe ich aber auch nicht jedes mal. Es ist auch unabhängig davon ob der Motor warm oder kalt ist.
Ein Bekannter fährt denselben i30 mit ca. denselben Kilometern. Bei einer Probefahrt konnte ich bei ihm das Geräusch nicht feststellen.
Weiter kann ich es leider nicht eingrenzen... Was wäre noch wissenswert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen woran das liegen könnte?
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Hallo zusammen,
Ich will am Wochenende meine Bremsscheiben am i30 FDH 2011 wechseln. Kann mir jemand sagen mit wieviel NM die Schrauben am Bremssattel bzw am Bremssattelträger angezogen werden?Danke und Gruss
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Das mit der ABE ist angekommen.
Wo Bekomm ich denn einen spoiler für 80€?!
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Kann mir noch wer bestätigen dass der Spoiler passt?
Danke und Gruss
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Hallo zusammen,
ich bin bei eBay Kleinanzeigen auf einen Dachkantenspoiler gestoßen, welcher mir gut gefällt. Auch der Preis ist super. Als genaue Beschreibung kann mir der Verkäufer nur folgendes liefern: Hyundai i30 Roof Spoiler A/324Ich habe im Netz gesucht und fand folgende eBay Auktion: Klick mich
Außerdem diesen Amazon-UK Link: Klick michEs ist genau diese A/324 Nummer... Baujahr ist 07 bis XX. Ich will den Spoiler nicht auf Verdacht kaufen... Kann mir jemand sagen ob der passt? Vielleicht hat den ja jemand.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann
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Hallo zusammen,
bei meinem 2011er i30 FDH flackert im rechten Außenspiegel der Blinker. Ich hatte am Wochenende schonmal den Spiegel ab und habe mir die Kabel überprüft, kein Fehler festzustellen. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf. Ich kam leider nicht an die Lampen im Spiegel ran. Scheinbar muss man das Spiegelglas herausnehmen.
Hat die schonmal wer gewechselt und kann mir sagen wie ich da ran komme? Das wäre super.
Viele Grüße
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Hallo zusammen,
gestern habe ich endlich gefunden, woran es liegt, dass mein i30 so laut läuft. Der Sturz ist verstellt und die Reifen fahren sich auf der Innenseite eckig...Die Tage lass ich mir den Sturz einstellen. Ich stelle mir jedoch die Frage ob die Reifen danach noch zu verwenden sind?
Kann mir wer helfen?
Danke und Gruß