Beiträge von Jenny

    Hallo,


    hurra, ich kauf mir ein neues Auto und es soll der neue i30 (Blue Trend oder Style) werden. Ich habe aber noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich fahre ca. 25.000-30.000 km im Jahr, davon ca. 18-20 tkm Langstrecke, Rest Kurzstrecke.


    Es soll daher ein Diesel werden mit 128 PS.


    Eigentlich wollte ich den Blue, denn Sprit wird immer teurer…


    Aber jetzt habe ich im Forum gelesen, dass das ISG bei den neuen i30ern gar nicht richtig funktionieren soll weil die Bedingungen nur selten erfüllt sind (Bordcomputer zieht anscheinend ständig etwas Strom, so dass die Spannung nur selten ausreichend hoch ist usw.). Deshalb überlege ich mir, ob ich mir vielleicht doch lieber den „normalen“ Diesel (i30 Style 128 PS) kaufen soll.


    Was würdet ihr kaufen? Funktioniert das ISG ausreichend gut? Wenn ich immer erst 50 km fahren muss lass ichs lieber...


    Weitere Fragen: Gibt’s das Funktionspaket (Bluetooth, Einparkhilfe hinten usw.) wirklich nicht für den Trend? (Der Blue ist nur als Trend zu haben, im Prospekt ist ein - )


    Was hat ein Fahrzeug ohne Licht-Paket statt der Ablagebox im Kofferraum? Ist der Hohlraum trotzdem als Ablagefläche nutzbar?


    Ebener Laderaum (beim Umklappen der Rücksitze): Lt. Prospekt „Zusatzausstattung ab Trend“. Ist es dann ab Trend serienmäßig? Ich habe nämlich kein entsprechendes Paket gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Jenny