Beiträge von Kotoko

    Zitat

    "Es kann sein das in nem EU Wagen kein Torsen-Diff mit Sperre verbaut ist"


    Dachte alle EU Modelle haben ein Torsen Diff und nur in Amiland kriegt man das gegen Aufpreis?


    Immer diese Verwirrung... Immerhin scheint das Thema Bremsen geklärt :D


    Danke =)

    hehe... das war mein Probefahrzeug ja :D


    Bei mir ließ er beim Preis nicht mit sich reden und beharrte auf 25.000 weil er ja das Plus Paket sowie 5 Jahre Garantie + Wartung habe...


    Würde mich mal interessieren für wie viel du ihn bekommen hättest.

    hmm das schürt meine Verwirrung nun doch...


    Rogerio sagt - Brembos sind verbaut, grundsätzlich!


    sharks-udo sagt - er hat Hyundai Bremsen in seinem Deutschen Model


    skyx3 sagt - keine Brembos in EU


    Ich meine mich aber auch zurück zu errinern das bei dem Auto das ich gefahren bin Hyundai Bremsen verbaut waren.


    Auf das Facelift warten fällt bei mir aus, weil es mir 1. weniger gut gefällt als die derzeitige Variante und 2. sicherlich teurer ist (wenn man überlegt für ~19500 bekommt man das derzeitige Model hinterhergeworfen - nagelneu... Ich geh davon aus das die Preise zustande kommen weil eben das Facelift bald erscheint). Die Mehrleistung ist mir nicht so zwingend wichtig - 213 PS reichen mir überall hin. Außerdem hab ich gelesen der neue wird ein Direkteinspritzer was Autogas zwar nicht unmöglich, aber unnötig Kompliziert machen würde...


    Das Torsen Dif ist bei jedem EU / Deutschen Model verbaut?
    Und hat jemand noch Tipps das US Model zu erkennen - weil wenn dann hätte ich schon gern ds EU Model gekauft.

    Aye an das Hyundaiboard,


    zuerst mal etwas über mich (bin neu hier). Ich bin der Basti, 23 Jahre jung, komme aus dem schönen Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm und hab mich irgendwie in das Genesis Coupe verguckt. Meine bissherige Laufbahn in Puncto Autos war vom 2.0 TDI Fahrschulgolf, zum 69 PS Fiat 500 meiner Eltern, zu meinem 95 PS Subaru Impreza, über einen 165 PS 2.5 Liter Subaru Legacy wieder zurück zum Impreza. Nach nun 3 Jahren Allradfahren, und leider nun auch das langsame Sterben des nun 13 Jahre alten Imprezas bin ich auf den Geschmack von Heckantrieb gekommen. Deutsche Hersteller gefallen mir schlichtweg nicht, erst recht wenn man auf das Preisschild sieht.


    Deshalb bin ich auf das Genesis Coupe gekommen - genauer hätte ich mir das 2.0T Model ausgesucht. Probefahrt hab ich auch schon hinter mich gebracht und mit größtenteils positiven Errinerungen abgeschlossen. Der 2.0T ist mein Favorit weil er sich laut Hyundai auf Gas umrüsten lässt (und darauf möchte ich nichtmehr verzichten - bin bissher nur Gasautos gefahren). Zusätzlich ist er in der Versicherung um die Hälfte günstiger als der 3.8 V6. Bei mir würde er als Alltagsfahrzeug laufen und ordendlich Strecke machen - deshalb bin ich auch von der 5 Jahres Garantie sehr angetan.


    Meine Fragen zum Auto sind nun Folgende: Es gibt ihn ja, sofern ich das richtig verstanden habe, in der Deutschen, Europäischen und Amerikanischen Version. Und hier beginnt nun meine Verwirrung... Wo in Amerika das Torsen Differential Aufpreispflichtig, bzw. nur in einigen Modellen zu haben ist, bekommt man es im EU Model immer ab Werk - ist das auch im Deutschen so? Die Bremsanlage in US ist eine Brembo, in der EU eine Hyundai Eigenentwicklung - wie sieht es in DE aus? Konkret interessiere ich mich für die Ausstattungsvariante "Style" - mit Sitzheizung, Stoffsitzen, Infinity Radio, Tempomat und Lenkradfernbedienung sowie 6 Gang H Schaltung. Hier ist nun meine Frage ob dieses Model auch ds Torsen Dif hat oder nicht?
    Auch würde mich interessieren wie und woran man ein Deutsches, Europäisches oder Amerikanisches Model unterscheiden kann?


    Vielen Dank euch im Voraus


    Grüße, Basti