Beiträge von hölle

    Ich war zunächst bei einem Händler in Hamburg. Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht, den Wagen auch nur anzusehen sondern gleich gesagt, dass das nur ein Steinschlag sein kann und mir einen Reparaturauftrag zum Unterschreiben vorgelegt. Fand ich ziemlich frech! Der zweite Händler ist in Schwarzenbek. Der meinte ebenfalls, dass es ein Steinschlag sei, war sich aber nicht zu 100 % sicher... Nun warte ich noch auf ein Angebot meiner (freien) Werkstatt. Ansonsten: Vielleicht habe ich ja Glück, und der Sommer wird nicht so heiß.

    Oh-mein Händler hätte gerne 280 dafür+80 Einbau+70 Befüllung+19%=511. Guter Hinweis, da werde ich nochmal ein oder zwei andere Werkstätten aufsuchen. Off topic: hatte eine Woche Hvide Sande (180 nur Ü) und eine Woche Zelten auf Rügen (320 mit VP) zu zweit geplant.

    Hmm, er meint, man könne es nicht sehen, man sieht halt nur die Reste dieses Kontrastmittels. Überdies wären verbogene Lamellen (auf dem gesamten Bereich des Kondensators) ein Hinweis auf einen Steinschlag. Muss man denn ein Loch zwangsläufig erkennen oder kann es so klein (oder versteckt) sein, dass man es nicht sieht?

    Moin.
    Der Klimaanlagencheck meines 3 Jahre alten i30 in einer freien Werkstatt hat ergeben, dass der Klimakondensator undicht ist. Es tritt ganz unten rechts in der Ecke (wenn man von vorne schaut) und unten Kontrastmittel aus. Nun ist der Mechaniker der freien Werkstatt der Meinung, es handelt sich nicht um einen Steinschlag (sondern möglicherweise um Korrosion oder eine fehlerhafte Leitung), wäre ein Garantiefall. Der Hyundai-Mechaniker ist aber sicher, dass es ein Steinschlag wäre. Ich kann kein Loch erkennen. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, woran es nun liegt?

    Seit ein paar Tagen darf ich mich nun auch Besitzer eines Hyundai i30 nennen. Ich werde mein Profil in den nächsten Tagen ergänzen. Nach einer ersten längeren Strecke (400 km) bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Wobei ich durch den Vorgänger (Berlingo) aber auch nicht wirklich verwöhnt bin...


    Viele Grüße aus Geesthacht


    Holger