Beiträge von mha68

    Hallo Forengemeinde,


    bin schon seit langem Mitleser und hatte erst einen i40cw und seit letzten Sommer einen Tucson 185PS Automatik. Der Tucson hat jetzt knapp 20.000km auf der Uhr und heute wurde ein Mangel festgestellt, der so "merkwürdig" ist, dass ich denke, dass das dann doch meinen ersten Beitrag wert ist:


    Seit dem Wechsel auf die Sommerreifen hatte ich ein leicht flatterndes Lenkrad zwischen 100 und 120 km/h. Das ist ja an sich nichts Ungwöhnliches, also hin zum Hyundai-Händler und die vorderen Räder neu auswuchten lassen. Da das nicht wirklich was gebracht hat, bin ich nochmal hin und dann wurden die hinteren Räder neu ausgewuchtet und vorne drauf gemacht.
    Nachdem das Verhalten immer noch da war (immerhin ging die ganze Aktion auf Kulanz), bin ich heute zu einem Reifenhändler gefahren, einfach um ein zweite Meinung zu bekommen.
    Und jetzt kommt der Knaller: Der Reifenhändler hat das Auto auf die Bühne und nach einer Minute festgestellt, dass beide vorderen Traggelenke ausgeschlagen sind!


    Also wieder hin zu Hyundai und der Meister dort wollte es erst nicht glauben, hat es aber dann bestätigt. Die Teile werden natürlich auf Garantie getauscht.
    Vielleicht ist es ja ein Einzelfall, aber evtl. hat ja noch jemand das Problem, dass sich die Räder partout nicht auswuchten lassen wollen. Dann sollte die Werkstatt nach den Traggelenken schauen auch wenn einem das bei der geringen Kilometerleistung nicht gleich in den Sinn kommt.


    Allseits Gute Fahrt!