Naja,
das Verhalten des Menschen prägt sich aus der Gewohnheit.
Ich fahre seit 20 Jahren Auto. Nie ist es mir passiert, das mein Auto so viel Öl verbraucht. (Neuwagen) Des weiteren wenn einmal ein Problem vorlag, dann hat sich das Fahrzeug gemeldet um schlimmeres zu vermeiden.
Aber wie gesagt ich hab den Wagen nicht selber gefahren .. evtl. wäre mir das nicht passiert.
Nix desto trotz sollte den Kundenfokus im Auge bei einem Fehlverhalten des Nutzers nicht gleich hinten anstehen, das das Auto ein wirtschaftlichen Totalschaden erzeugt.
Frage noch mal welche Automarken gibt es heute noch, die keine Ölstandswarnleuchte haben?
Ziel einer Warnfunktion ist es doch schlimmeres zu vermeiden. Und heutzutage kann man doch bestimmt elektronisch auswerten, ob diese Leuchte ausgelöst wurde, oder nicht. Und warum heusst es Warneuchte, wenn es keine Warnfunktion gibt? Wäre dann nicht Achtung Ihr Fahrzeug hat gerade ienen Totalschaden erlittene Leuchte nicht korrekter?
Noch mal gefragt warum heisst es Warnleuchte. Wovor soll diese Leuchte Warnen .... und wann schreitet Sie ein? Gibt's ne Funktionsbeschreibung .....
Und zu Frage... ich hatte kein Öl dabei, war aber in diesem Fall 400m von einer Tankstelle entfernt .. hätte elso ggf. reagieren können.
Unabhängig davon will ich nciht weg diskutieren, das hier ien Nutzer Fehlverhalten vorliegt. Ich spreche nur an .... kann es sein wenn Du als Nutzer einen Fehler machst.... dann ist das Auto Schrott..... ist nicht sehr Kundenfreundlich ..... weil erinnern tut man sich doch immer nur an den Schaden an sich ....