Beiträge von koni

    Hallo,


    kurze gefragt:


    Hatte jam einen Wagen mit Motorschaden. Wurde abgeschleppt. Und habe angefragt auf Gewährleistung.
    Nun schaut es so aus, als ob auch der Kulanzantrag nichts bringt. Wollte den Wagen dann mitnehmen, um Ihn wieder aufrüsten zu lassen.
    Nun will die Werkstatt aber Ihre Aufwendungen vergütet haben.
    Abschleppen versteht sich ja von selbst.
    Aber wer trägt die Kosten für die bisherigen Arbeitsstunden der Werkstatt. Ich habe weder einen Auftrag unterschireben, noch wurde mir vorab mitgeteilt, das dort Kosten für mich entstehen.


    Was sagt Ihr .....

    Naja,


    das Verhalten des Menschen prägt sich aus der Gewohnheit.
    Ich fahre seit 20 Jahren Auto. Nie ist es mir passiert, das mein Auto so viel Öl verbraucht. (Neuwagen) Des weiteren wenn einmal ein Problem vorlag, dann hat sich das Fahrzeug gemeldet um schlimmeres zu vermeiden.
    Aber wie gesagt ich hab den Wagen nicht selber gefahren .. evtl. wäre mir das nicht passiert.


    Nix desto trotz sollte den Kundenfokus im Auge bei einem Fehlverhalten des Nutzers nicht gleich hinten anstehen, das das Auto ein wirtschaftlichen Totalschaden erzeugt.


    Frage noch mal welche Automarken gibt es heute noch, die keine Ölstandswarnleuchte haben?


    Ziel einer Warnfunktion ist es doch schlimmeres zu vermeiden. Und heutzutage kann man doch bestimmt elektronisch auswerten, ob diese Leuchte ausgelöst wurde, oder nicht. Und warum heusst es Warneuchte, wenn es keine Warnfunktion gibt? Wäre dann nicht Achtung Ihr Fahrzeug hat gerade ienen Totalschaden erlittene Leuchte nicht korrekter?
    Noch mal gefragt warum heisst es Warnleuchte. Wovor soll diese Leuchte Warnen .... und wann schreitet Sie ein? Gibt's ne Funktionsbeschreibung .....
    Und zu Frage... ich hatte kein Öl dabei, war aber in diesem Fall 400m von einer Tankstelle entfernt .. hätte elso ggf. reagieren können.


    Unabhängig davon will ich nciht weg diskutieren, das hier ien Nutzer Fehlverhalten vorliegt. Ich spreche nur an .... kann es sein wenn Du als Nutzer einen Fehler machst.... dann ist das Auto Schrott..... ist nicht sehr Kundenfreundlich ..... weil erinnern tut man sich doch immer nur an den Schaden an sich ....

    Danke trotzdem.


    Für mich bleibt unterm strich ein Totalschaden.
    Und das Auto hat kein funktionierendes Warnsystem für solche Fälle.


    Ich war schon erstaunt, das es keine Ölstandswarnleuchte gibt.


    Gibt es eigentlich irgendeine Automarke, die dieses Phenomän teilt.
    Ich bin 20 Jahre VW gefahren uind habe mich einmas hinreissen lassen .. schade schade schade .. wird mir nicht wieder passieren ....

    Kundendienst leider gar nicht!!! ich weiß ich weiß .. bin den Wagen nicht selber gefahren .. von daher bin ich mir bewusst, das ich mich nicht von Schuld frei machen kann ... was den SChaden betrifft ... hier geht es jetzt derzeit darum zu verstehen warum das ganze passiert ist.
    Anzumerken ist auch noch, das der Wagen vor dem Kauf ca. 1 Jahr beim Händler oder woanders ungenutzt auf dem Hof stand .... Denke ich mal bei 10km Laufleistung!!
    Ölstandsprüfung: alle 10000 km .. entspricht bei mir ca. alle 3 Monate einmal. Beim letzten mal war kein erhebliches Problem erkennbar ca. 3/4 voll.

    Hallo,


    Fahrzeug Hyundai i20 1,6 CRDi
    folgendes ist passiert .... ich bin auf der Autobahn fahre nix böses ahnend und plötzlich geht der Motor aus. Motorschaden - nix geht mehr. Erste Analyse - kein Öl mehr. Motor schrott .... Turbolader schrott .... Kraftstoffleitungen Zylinderkopf alles hinüber ....


    Ich habe den Wagen mit 10 km Laufleistung gekauft.
    Fahre Ihn jetzt ein Jahr. Laufleistung aktuell 40 km.


    Frage 1: gibts hier jemandm it ienem ähnlichen Problem?
    Frage 2: Kann der Turbolader der Verursacher von erhöhtem Ölverbrauch sein?
    Frage 3: Wenn der Wagen kein Öl mehr hat aus welchem Grunde auch immer, muss dann nicht die Öldruck-Warnleuchte auslösen?


    Anmerkung für alle Hyundai Fahrer: Hyundai hat keine Ölstandswarnleuchte .... nur Öldruck ... ich bin aber der Meinung, die hätte trotzdem auslösen müssen, oder??


    Bitte um aktiven Informationsaustausch ...


    Danke