Beiträge von Caligula

    Hallo Gemeinde


    Da ich die ganze Zeit nix zu meckern hatte und rundum zufrieden war, habe ich mich auch nur wenig gemeldet oder nur mitgelesen. Nun habe ich aber zum ersten mal ein Problem.


    Mein Navi wurde gewechselt, da es laufend "eingefroren" war. Seit dem Wechsel geht die Rückfahrkamera in unregelmäßigen Abständen während der (Vorwärts) Fahrt an. In dieser Zeit kann man nichts am System machen (Radio/Navi etc). Nach 5-30 Sekunden schaltet sich die Kamera dann wieder aus und alles geht wieder. Auch das Aufspielen der neuesten Software hat bisher nicht geholfen.


    Hatte schon mal jemand dieses Problem oder evtl. eine Lösung??


    Gruß
    Caligula

    Hallo zusammen


    Ich war ja schon lange nicht mehr hier, da ich bis jetzt mit unserem ix35 zufrieden war. Letzte Wocheaber war ich in Dresden. Auf der Rückfahrt wollte ich dann eine Tankstelle auf der Route suchen, aber das Navi ließ sich nicht mehr bedienen. Der Touchscreen reagierte auf garnichts mehr. Auch aus- und wieder einschalten hat nicht geholfen. 2 Tage später war wieder alles OK.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung ?


    Sollte diese Frage schon mal im Forum aufgetaucht sein, bitte ich um den Link hierzu, da ich auf die Schnelle nichts gefunden habe.


    Gruß
    Caligula

    Ja, kann ich :teach:


    Also:
    beim vorwärts fahren piepst PDC und die Anzeige zwischen den Rundinstrumenten zeigt in 3 Stufen den Abstand VORNE an:
    Großer, mittlerer, kleiner Balken - Rechts/Mitte/Links.


    beim rückwärts fahren piepst PDC und die Anzeige zwischen den Rundinstrumenten zeigt in 3 Stufen den Abstand HINTEN an:
    Großer, mittlerer, kleiner Balken - Rechts/Mitte/Links.


    ZUSÄTZLICH geht die Rückfahrkamera an.


    Uuuuund...... PDC vorne geht gleichzeitig (wohl wegen Gegenständen rechts und links beim rückwärts um die Ecke fahren / einparken).


    Geht auch beim AUTOMATISCHEN einparken rechts (einmal Einparkknopf drücken) oder links (zweimal Einparkknopf drücken) :P


    Gruß
    Caligula

    Hallo zusammen


    Ich habe das französische Modell. Da ist das automatische Einparksystem dabei und dort ist PDC vorn automatisch dabei. Anzeige über das Display in der Mitte des Tachos und mit Piepser.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Black Phantom


    Habe gestern nach 2500 km den 1 Ölwechsel machen lassen. Ich bin auch der Meinung das ist gut für den Wagen.


    Die Ölablassschraube ist unter dem Unterfahrschutz an dem viereckigen "Kasten" hinten mittig. Der Ölfilter sitzt vor dem "Kasten" (relativ kleines Plastikteil ca. 12cm Durchmesser). Darin ist der eigentliche Ölfilter (KEINE Blechdose, wie ich sie sonst kenne).


    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.


    Gruß
    Caligula

    Zitat

    Original von Rabbit85
    So habe meinen IXI auch mit TFL ausgestattet. Das ganze hat 44.- Franken gekostet plus 22 Franken fürs Modul. Das ganze hat E Prüfzeichen und ist Zugelassen hehe



    Diese Dinger hab ich mir beim Auto-Händler in Leipzig vor Ort angeguckt, sauber (fast unsichtbar) verarbeitet, günstig, und gaaaanz wichtig: - OHNE Zulassung.


    Die LED-Streifchen sind, wie hier schon genannt, maximal als Positionsfunzeln zu benutzen. Die Bilder, welche man aus dem Internet kennt, wurden mit sehr langer Belichtungszeit im Dunkeln gemacht. Bei Tag (und deshalb heißen Tagfahrleuchten so) schon ab ca. 25m kaum noch wahrzunehmen, nachts nur, wenn das normale Fahrlicht AUS ist.


    Also habe ich die Finger davon gelassen.


    Gruß
    Caligula

    Hallo


    Bin zurück aus Berlin.
    Der Einparkassistent funktioniert gut. :super:
    Ich behaupte aber das er schon relativ große Lücken sucht.
    Mit ein bisschen Rangieren fahre ich ohne Assistent in kleinere Lücken.
    Meiner Frau gefällts, und das ist die Hauptsache !!! ;)


    Die Sache mit dem Tagfahrlicht habe ich im Tagfahrlichttread (Seite 102) gepostet. :winke:


    Gruß
    Caligula

    Hallo erstmal!! :winke:


    Ich bin neu hier und habe mich erst mal eingelesen.


    Ich hab meinen IX35 bei Kück bestellt und da ist das Einparksystem drin.
    War das Kaufkriterium für meine Frau ;)
    Morgen hol ich ihn ab und am WE gehts nach Berlin.
    Dabei fahr ich mal in Leipzig bei dem Autohändler vorbei der die Tagfahrleuchten im Hauptscheinwerfer anbietet.
    Wenn die mir gefallen werd ich mir die Dinger auf dem Rückweg einbauen lassen (2 Stunden - 200€) laut telefonischer Auskunft.


    Gruß
    Caligula