Beiträge von Bambiswald

    Hallo habe nun den 90 PS diesel und den 135 PS Benziner Probegefahren und habe mich nun für den 135 PS Benziner entschieden. Vom Kaufpreis sind beide gleich und für den Benziner spricht die bessere Ausstattung. Von der Leistung her muss ich sagen dass mich der 135 PS Benziner mehr angesprochen hat. Jedoch der 110PS Diesel zieht vermutlich genau so gut / wenn nicht besser. Beim 110 PS Diesel kann man ja problemlos eine neue Software draufspieln, somit hat man da dann 128PS, denn das sind ja die selben Motoren!
    Was jedoch wiederum für den Benziner spircht sind die Werte von 0 auf 100 BENZINER 135 PS in 9.9 sek und der 128 PS Diesel 10,9 sek. Natürlich hat ein Turbo-Diesel Motor im unteren Drehzahlbereich einen besseren "Biss" aber den Benziner muss man einfach ein wenig mehr Drehen. Wie gesagt Ich habe mich jetzt für den 135PS Benziner entschieden da mir der Aufpreis für den 110 PS Diesel einfach zu viel war und ich im Grunde Benziner bevorzuge. Beim 135PS Benziner musste ich jedoch jetzt eine Werksbestellung machen da diese Variante nicht im "Zentrallager" zur verfügung stand.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.


    PS: der Preisunterschied zwischen 100PS Benziner und 110PS Diesel sind 4000€.
    100PS Benziner 15.990
    110PS Diesel 19.990
    und genau in der Mitte liegt der 135 PS Benziner mit 17.990


    Vom 100PS Benziner würde ich dir eigentlich abraten, da dieser meiner Meinung nach zu wenig "Power" unter der Haube hat.

    Hallo, ich habe mich dazu entschieden, mir einen neuen i30 zuzulegen, jedoch schwanke ich noch zwischen 2 Varianten, dem
    - 1.6 GDI mit 135PS Benziner und dem
    - 1.4 CRDi mit 90PS Diesel.


    Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem dieser 2 Motoren hat / oder evt sogar mit beiden, und mich würde interessieren, wie weit man den 1.4 CRDi tunen kann und ob da schon jmd Erfahrungen damit hat. Ich benötige jetzt kein Rennauto, da ich großteils nur Kurzstrecken fahre, jedoch ein wenig "Biss" wäre nicht schlecht.


    Danke schonmal im Voraus!