Beiträge von Magus1982

    Moin Moin,


    seit dem 18.06.2012 bin ich nun auch Besitzer eines i40cw, zwar bereits mit 25.000 km gebraucht, aber auf die Dinger wartet man ja leider ewig.


    Ich kann vielen meiner Vorrednern nur beipflichten. Der Wagen ist wirklich klasse. Die Windgeräusche sind nicht hörbar oder mehr als bei einem VW Passat oder einem ähnlichen Fahrzeug. Auch konnte ich das Geräusch hinten rechts nicht vernehmen.


    Natürlich ist es wie bechrieben kein Mercedes oder kein 5-er BMW, aber in dieser Klasse wollte sich dieser Hyundai auch nie platzieren. Ich habe zuvor einen Audi A4 Limousine (Baujahr 2009) gefahren. Hier waren die Windgeräusche bei 160 km/h - 180 km/h vielleicht minimal weniger, aber dafür zahlt man auch einen anderen Preis für diese lange erprobte Qualität.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hyundai in ziemlich kurzer Zeit auf den Qualitätsstandard von VW oder Audi aufschließen wird und diesem Feld mitfahren kann.


    Das Problem was die Jungs von Hyundai noch haben ist der Gedanke hier Deutschland der sehr verbreitet ist, dass man hier von einem Deutschen Auto auch eine entsprechende Qualität erwarten kann und deswegen aus der Sicherheit heraus sich für eine Deutsches Fahrzeug entscheidet.


    Der einzige Punkt der nicht wirklich stört, aber den ich anders gewohnt bin, sind das Thema reifen. Hyundai hatte sehr laute 16er Allwetter raufgepackt. Das Problem lässt sich ja aber ohne weiteres beheben wenn man es möchte. Von Dunlop gibt es hier ja diverse Lösungen.


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Scheibenwischerenteiser machen können und wie funktioniert dieser ?


    Viele Grüße aus S-H
    Magus

    Moin "warten + warten",


    das war ich nicht.


    Bin von Dresden zurück in den Kreis Segeberg (nenne das einfach mal hoher Norden) gekehrt.


    Kiel war tatsächlich mal meine Heimat und gelegentlich treibe ich mich da immer mal rum, aber dieses Mal war ich es nicht.


    Die Dinger werden sich wenn Hyundai die Produktion endlich besser plant auch noch mehr verbreiten denke ich mal.


    Viele Grüße

    Hallo an Alle,


    bin seit gestern neu im Forum und wollte auch mal meine Erfahrungen bekannt geben was den i40 anbelangt in Sachen verbrauch.


    Ich fahre den Schalter und habe seit Samstag ca. 700 km runter. Laut BC pendelt der i40 sich zwischen 5.5 und 6.0 l ein. Habe alles ausprobiert. Innenstadt, Autobahn und Landstraße. Die Fahrweise mal sparsam und dann mal wieder mit ordentlich Vollgas.


    Den Wagen habe ich bei 25.400 km übernommen (zuvor war der Wagen ein Poolfahrzeug einer großen Autovermietung).


    Alles in Allem muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bin.


    Werde in einem anderen Thread auch nochmal meine Erfahrungen zu dem kompletten Fahrzeug angeben.


    In diesem Sinne. Viele Grüße aus dem Hohen Norden :D
    _____________________________
    Hyundai i40cw , CRDi 1.7 100kw , Total Black , Style Plus Paket