Beiträge von Mikado-i30

    Hallo,


    wollte Euch mitteilen, dass Hyundai das schadhafte Lenkrad als Garantiefall austauscht.
    Meine Kontakte zu meinem Hyundaipartner waren bisher immer positiv und freundlich, und auch der Techniker von Hyundai war heute sehr freundlich, sachlich und fachkundig...


    Das Foto setze ich wie versprochen hier ein:

    Danke für Deine schnelle Antwort. :-)


    Es ist im Rahmen der Style-Ausstattung ein serienmäßig mit Leder bezogenes Miltifunktions-Lenkrad (Radiobedienung, Tempomat, Hupe)


    Foto werde ich gleich morgen machen... (Danke)

    Hallo liebes Forum, Hallo i30-Besitzer,


    ich bin neu im Forum, und möchte Euch ersteinmal Alle begrüßen.


    Meine Lebensgefährtin und ich haben unserem i30cw 1,6 crdi 90 PS mit style-Ausstattung im Mai 2011 als Neufahrzeug vom deutschen Hyundai-Händler übernommen, und bis heute rund 22.500 KM gefahren.


    Alles im Allem waren wir bis jetzt sehr mit unserem neuen Wagen zufrieden.
    Klar gibt es immer etwas zu bemängeln, aber z.B. empfindlicher Lack, oder laute Rollgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten, etc. sind akzeptabel in Hinsicht auf den günstigen Kaufpreis.


    Allerdings trübt dieses Gefühl seit ein paar Wochen die Tatsache, dass diie Oberfläche des Leders vom Lenkrad im Bereich 10 Uhr (bei Draufsicht) kaputt gegangen ist. Die Oberfläche hat sich großflächig aufgelöst, wie ich es nur bei Lenkrädern kenne, die sehr alt sind und viele hunderttausend KM auf dem Buckel haben. Der schadhafte Bereich ist sogar leicht klebrig und unangenehm anzufassen.


    Ich habe jetzt am 28.06.12 einen Termin bei meinem Hyundai-Händler mit einem Techniker von Hyundai, und hoffe, dass dieser Mangel auf dem Kullanzweg von Hyundai beseitigt wird.


    Hat Jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen müssen?
    Habe ich Chancen, das Lenkrad kostenfrei ersetzt zu bekommen?
    Muss ich es mir bieten lassen, wenn zB der Techniker den Kullanzfall ablehnt?


    Wäre schön, wenn ich von Euch Tipps, Hilfe und Erfahrungen bekommen könnte...


    LG
    Mikado