Beiträge von Marlon2112

    Habe einen Hyundai i10, BJ: 2008.
    Beim Fahren über Kopfsteinpflaster klappert es unter dem Lenkrad.
    Beim Lenken gibt es keine Geräusche.
    Mein Kumpel/KFZ Mechaniker/nicht bei Hyundai meint, dass das Lenkgetriebe vermutlich ein wenig Spiel hat,(in der Zähnung der Stange) ich aber erst mal nichts weiter machen soll und bis zum Tüv (noch 9 Monate) warten soll.
    Koppelstangen mussten auch schon erneuert werden, war ein anderes, schlimmeres Schlaggeräusch).


    Habe im Forum für den Hyundai i 30 gelesen, dass dort ein ähnlicher Fall gelagert war und es dort das Kreuzgelenk am Lenkgetriebe war.


    Wie gesagt, Lenkung funktioniert einwandfrei, keine Geräusche beim Lenken und Lenkung schlägt sofort ein.
    Fahrzeug hat 45000 KM runter.


    Hat jemand ebenfalls schon ähnlich gelagerte Geräusche bei seinem Hyundai festgestellt?