Beiträge von Rosa

    Hallo liebe Hyundai-Community,


    mein Name ist Rosa und ich habe vor, mir nach wirklich sehr viel Pech mit einem Montagsauto (Polo) einen Hyundai i20, 1.2 UEFA Euro 2012 Edition (57 KW, 5-Türer) zu kaufen.


    Ich habe sehr viel Gutes über Hyundai Fahrzeuge gehört und hoffe, ein Auto zu finden, dass länger als 2 Jahre hält (bei guter Pflege natürlich).


    Beim Lesen dieses Forums bin ich nur leider aus allen Wolken gefallen:
    Ich hatte gedacht, dass das Angebot, das man mir unterbreitet hat, ein gutes Angebot ist!
    Wie es scheint, ist der Kaufpreis aber zu hoch.


    Die Daten des Fahrzeugs, dass ich kaufen möchte:


    Hyundai i20, 1.2 UEFA Euro 2012 Edition (57 KW, 5-Türer)
    Kein EU-Import
    Farbe: Dark Grey Metallic
    Winterreifen und Zulassung gibt es dazu
    Kaufpreis: 11990 €
    mein "alter" Wagen wird in Zahlung genommen, eigentlich wollte ich den neuen Wagen in Raten abzahlen, bin aber am Überlegen, da ich noch ein kleines finanzielles Polster habe, ob ich noch etwas von meiner eisernen Reserve dazulege


    Meine Frage ist an Euch, ob Ihr meint, dass Handeln noch möglich ist, oder ob ich durch die Option "Inzahlungnahme meines alten Fahrzeugs" nicht schon alle Chancen verspielt habe.


    Bei mobile.de habe ich u. a. mein gewünschtes Fahrzeug auch schon im 10000er € Bereich gefunden, allerdings müsste ich dafür schon ein paar Kilometer in andere Bundesländer reisen und ich weiß natürlich noch nicht, was man mir für mein altes Fahrzeug bietet.


    Es wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.


    Viele Grüße,
    Rosa