Beiträge von Skyhook

    Bei mir war das ein bisschen anders. Habe mich nicht direkt beraten lassen. Hätte sonst wohl ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber die positiven Argumente für dieses Modell waren zu schwerwiegend. Habe mich längere Zeit mit den Modellvarianten des IX 35 selber auseinander gesetzt. Und ich musste am Ende feststellen das die deutsche Premium Ausstattung nicht so gut bestückt ist wie die höchste Ausstattung aus Oranje genannt I-Catcher. Der I-Catcher hat alles was die deutsche Premium Version hat (außer das TPMS und Chromgriffen) jedoch zuzüglich Panorama-Glas-Schiebedach, 18 Zöller und Rückfahrkamera im Navi. Achja, zwei Nothammer für Fahrer und Beifahrer im jeweiligen Fußraum sind auch noch dabei. :D Ist wohl in Holland Pflicht habe ich mir sagen lassen. Viele tauchen wohl öfters in den Grachten ab :todlach:
    Naja, und dann im Vergleich zur normalen Premium noch 3000€ gespart.
    Hätte ja gerne die deutsche Version genommen. Aber die Ausstattungsvariante hat mir eben nicht gefallen. Und der Preis letztendlich natürlich auch nicht wenn man genau weiss das es auch günstiger geht. Zudem hätte ich noch eine Wartezeit von 6Monaten einplanen müssen.So blieb es nur bei einer Probefahrt von einer halben Stunde. Denn der deutsche EU-Händler hatte mein Wunschfahrzeug auch noch vorrätig.
    Habe zwar während meiner Recherchen mir auch die Macken die der IX35 haben kann angesehen, aber mehr oder weniger überflogen. Ist ja immer so wenn man auf etwas fixiert ist überspielt mal leider schnell die Schattenseiten.
    Naja, trotz allem ist die Kundenpflege doch das was zählt. Wenn man bei Garantieansprüchen gut behandelt wird, dann wird der Kunde mit Sicherheit wiederkommen und Wartungen etc auch dort machen lassen. Und das ist doch das womit das meiste Geld verdient wird. Weniger mit dem Verkauf. Es gibt genug andere Händler. Aber wenn man eben keine Kunden nötig hat weil das Geld aus den Wolken regnet kann ich das verstehen. Sind bestimmt nicht alles so, gibt auch mit Sicherheit positive Ausnahmen. Nur habe ich die leider bisher noch nicht kennengelernt.
    Werde jetzt auf jedenfall mein Fahrzeug beim Lieferanten durchchecken lassen und eventuelle Garantieansprüche bei ihm geltend machen. Habe keine Lust mehr andere unbekannte Händler wegen dieses Problems aufzusuchen. Solange das jetzt endlich behoben wird.

    sorry, stimmt. war einiges zu finden. und scheint auch kein seltenes problem zu sein bei allen hyundai modellen. hauptsächlich wohl aber beim i30 und beim ix35. nachdem wohl bei denen die kupplung und das getriebe komplett getauscht wurden war wohl alles wieder in butter.
    echt klasse. das geht ja mal garnicht. :dudu:
    da kauft man sich einen neuwagen den man ja auch nicht gerade aus der portokasse bezahlt (bei den meisten zumindest) und dann kann man nach ein paar kilometern schon eine grossreparatur anzetteln.
    als das ist echt mal richtige schlecht.
    bin echt sitnkig. kostest zeit und ist wiedermal ein unnötiger aufwand den ich mir eben durch einen neuwagen für ein paar jahre ersparen wollte.
    mein problem ist auch das ich ein eu-fahrzeug (aus den niederlanden) beim eu-häbndler und nicht direkt in deutschland gekauft habe. denn habe ich zwar nach dem kauf direkt bei einem deutschen hyundai händler wegen der garantie registrieren lassen. jedoch habe ich das gefühl das sich keiner meinem problem annimmt. so kommentare wie das sei bei einem diesel die vibrationen sind ja wohl völlig aus der luft gegriffen. wollen sich alle nur die arbeit ersparen. ich weiss das das für den deutschen händler ein mehraufwand ist bei eu-fahrzeugen. und die länger auf ihr geld von der hyundai zentrale warten müssen. aber die sind immerhin vertragshändler. den muss das ja eigentlich bewusst sein. für das geld was ich für meinen ixi bezahlt habe hätte ich beim deutschen händler auf viele extras verzichten müssen. das ärgert mich wirklich sehr. habe mich schon mit dem händler bei dem ich das fahrzeug erworben habe in kontakt gesetzt. der hat mir angeboten das der lieferant sich mal das fahrzeug ansieht. ganz toll. sind wieder 150km ins nirvana mit dem nichtwissen ob da was gemacht wird.
    probleme über probleme ! echt schade hyundai !!!!!!

    Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben wie sich das bemerkbar macht. also wenn ich im stand die kupplung betätige ist nichts auffällig. kein geräusche oder unruhiges laufen etc. deswegen bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das ausrücklager sein kann.
    also ich merke regelrecht wie die kupplungsscheiben voneinander getrennt werden. das macht sich eben in eine art schleifen mit leichtem knarzgeräusch bemerkbar. aber eben nur während der fahrt. meist vom ersten bis zum dritten gang. wenn ich schneller hochschalten möchte macht sich der motor auch kurzzeitig mit einer höheren drehzahl und einem leichten aufheulen bemerkbar obwohl das gaspedal nicht betätigt wurde.
    ich weiss ja nicht ob das auch damti zusammen hängt, aber schnelle überholvorgänge sind schwierig. sobald ich das gaspedal zum beschleunigen drücke zieht er nicht direkt nach vorne sondern meist erst nach 2-3sekunden. echt merkwürdig.
    vielen dank vorab für deine hilfe.


    trage sonst immer schuhe mit dickerer sohle. dadurch war das nicht so merklich wie mit den jetzigen sommerschuhen ! aber das mit den highheels war gut !!! :todlach:

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    ich bin seit knapp 2,5 Monaten stolzer Besitzer eines IX 35 4WD 184PS Diesel Schaltgetriebe in der I-catcher Ausstattung. Soweit bin ich total zufrieden mit dem Wagen.
    Allerdings macht mir eine Sache grosse Sorge. War schon bei zwei Hyundai Werkstätten aber die konnten bei der Probefahrt nichts ausmachen.
    Also ich habe folgendes Problem. Ich habe den Wagern warm gefahren. Wenn ich die Kupplung trete um in den nächsten Gang zu schalten habe ich das Gefühl das da etwas schleift. Beim Einkuppeln ist nichts. Nur sobald ich z.b. während der Beschleunigung in den einen anderen Gang wechseln möchte. Ist nicht sehr extrem aber für mich merkbar. Merke ich besonders wenn ich mit flachen Schuhen fahre. Wenn der Wagen noch kalt ist taucht das anfangs nicht auf. Habe das Gefühl das das erst auftaucht nachdem ich ein bisschen spitziger fahre.
    Ist das normal ? Man sagte mir das ist beim Diesel so wegen der Vibrationen. Das ist mein erster Diesel. Aber ich kann mir nicht vorstellen das das daher kommt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.