Beiträge von Ber-ix35

    Facelift ix35 ab Ende September 2013
    Ein dezentes Facelift beim ix35 von außen fast wie der alte. Neu sind:
    - neu gestaltete Scheinwerfer mit LED- Tagfahrlicht und Bi-Xenon-Lampen
    - eine neu gestaltete Rückleuchte mit oder ohne LED (Ausstattungsniveau)
    - innen aufgewertete Materialien und ein neues optisches Navigationssystem mit 4,3 Zoll Monitor
    - eine überarbeitete Federung an der Vorderachse (reagiert sensibler auf Schlaglöcher usw.)
    - neue dreifach einstellbare Lenkung (bessere Rückmeldung)
    - ein neues Automatikgetriebe für den 136 PS-Zweiliter-Diesel (bessere Übersetzung)
    - Die wichtigste Neuerung ist der Zweiliter-Benziner mit Direkteinspritzung.
    Leider stehen die neuen Preise für den ix35 noch nicht fest...


    Sieht doch gar nicht mal schlecht aus, also mir gefällt er (kein so krasses Facelift von außen) und wir können unseren SUV wenn gewollt nachrüsten... Daumen hoch
    Anmerkung: Der SUV ix35 ist in der aktuellen Auto Zeitung (19.06.2013) zu sehen.

    Neuer Hyundai ix35 ab Ende 2015


    Hyundai wird das Crossover- Angebot breiter ausbauen. Mit größeren Achsabstand und optionaler dritter Sitzreihe (wofür dann noch ein Santa Fe). Es wird auch ein Zweitürer als Coupe gebaut. Der aktuelle Hyundai ix35 wird im August/September 2013 ein Facelift
    (Tagfahrlicht, Interieur weiche Materialien, LED-Rückleuchte usw.) bekommen.
    :evil:

    Hyundai ix35 FCEV – Brennstoffzellenauto geht in Serie :evil:


    Wie Hyundai ( Paris auf dem Automobilsalon) bereits verkündet, wird ab dem Frühjahr 2013 in Skandinavien den ix35 Fuel Cell Electric Vehicle (FCEV) mit zwei SUV ein Test unterzogen. Der ix35 FCEV ist mit einer 100 kW (136 PS) starken Brennstoffzelle und zwei insgesamt 5,6 Kilogramm Wasserstoff fassenden Überdruckbehältern ausgerüstet. Der Brennstoffzellen-ix35 erreicht damit eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Gespeichert wird die umweltfreundliche Energie - als Emission fällt lediglich Wasserdampf an - in hochmodernen Lithium-Polymer-Akkus, die gemeinsam mit LG entwickelt wurden. Auch mit einer Startfähigkeit bei Temperaturen von bis zu minus 25 Grad soll getestet werden.
    Für die bevorstehende Aufnahme der Serienproduktion wurde der ix35 FCEV gegenüber den bisherigen Forschungsexemplaren optisch geringfügig modifiziert.
    Das in Paris gezeigte Modell trägt einen neuen Kühlergrill und verfügt über einen aufgewerteten Innenraum. Fahrwerksmodifikationen verbessern Handling und Fahrdynamik. Zudem wurden diverse Bordsysteme so modularisiert.


    Anmerkung: Mal sehen wie der neue ix35 Facelift August/September 2013 aussehen wird.


    Guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr 2013… :evil:

    Hey,
    also das hab ich aus dem Dauertest entnehmen können:


    Stärken und Schwächen des Hyundai ix35


    +
    Hyundais Designer dem ix35 (seit März 2010) eine moderne Optik verpasst
    (dank des Schwungs in Dach- und Fensterlinie auch ein Hauch von Coupé)


    Die Verarbeitung zeugt von einem guten Qualitäts-Standard


    Die übersichtliche Menüstruktur des Cockpits fand Zuspruch bei den Testern


    Platz zum bequemen Ein- und Aussteigen , bequeme Sitz- und Einstiegshöhe und das Platzangebot


    Viel Lob heimste das kraftvolle Durchzugsvermögen (383 Newtonmetern) des Motors mit 184 PS ein


    Der Diesel ist so elastisch, dass er sich sehr schaltfaul fahren lässt


    -
    zweimaliger Kupplungsdefekt mit Folgen (Anlasser,Zweimassenschwungrad und Pedal wurden auf Garantie erneuert).
    Ursache sollte die Entlüftungsleitung des Kupplungsgeberzylinder sein
    (wurde durch Hyundai bereits geändert) .Soll sich nur um ein Einzelfall gehandelt haben.


    Klopfgeräusche der Hinterachse (Koppelstangen) bei einige ix35 / EL betroffen


    Ein wenig viel Hartplastik vielleicht noch, aber ansonsten angenehme Materialien, dezente Farbzusammenstellungen, eine gute Verarbeitung im Innenraum


    Nachteil des Designs ist eine eingeschränkte Sicht nach hinten. Der Parkassistent ist also in jedem Fall eine gute Wahl


    Fahrwerk überzeugt nicht (schwammige Fahrwerk).


    zu wenig Rückmeldung und Präzision der Lenkung


    Vor allem die Hinterachse reagierte bei Unebenheiten mit nervigem Poltern.


    Die Lichtautomatik in der Dämmerung reagiert zu spät


    Fazit


    Angesichts des Preises lassen sich beim ix35 Unzulänglichkeiten wie das straffe und poltrige Fahrwerk verzeihen.
    Der Hyundai kann vor allem mit seinem antrittsstarken, sparsamen Motor punkten.


    :evil:

    Wie sieht das ix35 Facelift aus?


    Gibt es denn schon neue "realistische Bilder" vom ix35-Facelift? Ich denke der Trend geht in Richtung Santa-Fe Jahrgang 2012 (geht nun mal zu dieser Form des Grills). Aber sicher sind das erste Bilder, da wird sich bis zur Serienreife noch einiges tun.


    Wichtiger wäre zu erfahren, was sich technisch tut am ix35 ..oder ?


    Der Hyundai ix35 Facelift soll ja ab August 2013 erfolgen und es wird wahrscheinlich nur äußerlich behutsame Retuschen am Grill und Scheinwerfern geben. Und die gehobene Ausstattung wird LED-Rückleuchten verfügen. Der jetzige SUV sieht ja schick aus und verkauft sich ja noch bestens.


    Erst im Facelift-ix35 (siehe Dauertest Hyundai ix35 in der "auto Test" Heft 01 /2013) wird es eine Anpassung der Lenkung geben (direkter und nicht mehr so gefühllos wie bisher). Also er wird sich dann so fahren wie der baugleiche Kia Sportage also deutlich harmonischer.
    :evil:

    Dauertest Hyundai ix35 2.0 CRDI


    Endlich ist der Dauertest in der Zeitschrift „auto Test“ im Heft 1- Januar 2013 erschienen.


    Ein ungewöhnlicher Einzelfall…Sieben Wochen nach seinem Dauertestantritt überraschte der ix35 mit einem spektakulären Defekt. Hyundai nahm den Vorfall sehr ernst, bekam das Problem aber erst im zweiten Anlauf in den Griff. Die restlichen 70000 km verliefen ruhiger..laut der Zeitung…Macht euch mal eine eigene Meinung ….
    :evil:

    Hallo
    hier nur eine kurze Mitteilung über den Hyundai ix35 2.0 CRDi. Der ix35 wurde in der Auto Test 11/2012 (erscheint am 24.Oktober 2012) ausführlich einem 100.000 KilometerTest unterzogen... Er wird getestet auf Herz und Nieren... "Ende gut, alles gut? Was wir mit dem 184 PS starken Allrader alles erlebten"..... mal sehen... :anbet: