Beiträge von leachim

    Hallo Alle


    Ja die Spiegellösung und die Korea_Lösung sind zwei verschiedene Schuhe. Beide Systeme arbeiten unabhängig von einander.


    Ich habe in den letzten Jahren intensiv nach gute Lösungen gesucht. Für mich stand im Vordergrund, keine sichtbaren Kabel, leichte Montage, gutes Design sowie gute Funktionalität. Außerdem ist mir sehr wichtig der Radioempfang. Ich habe zwischenzeitlich noch mal ein China probiert. Kannst du aber vergessen was den Radioempfang angeht. Ähnlich geht es auch Usern mit höherwertigen Nachrüst-Geräten.


    Zum einbau Korea Navigation: Wer sich traut ein paar Schrauben zu lösen, ein FFC Flachbandkabel anzustecken sowie vorgegebene Steckverbindungen zusammen zustecken ist dies eine gute Lösung. Es ist wirklich nicht schwer!


    Preis: Ich mach es mal anders herum: Was würdet ihr für gut Lösung ausgeben? :flüster:


    Hier mal 2 Videos zum System
    https://docs.google.com/file/d…x1_ncRVFESndVQUtHRms/edit


    https://docs.google.com/file/d…x1_ncbHhQdVdRLXFNbUE/edit

    Hallo Fangemeinde von IX35


    Vor langer Zeit oder genauer auf Seite 38 haben wir die Einbaulösung von Korea vorgestellt.
    Ja genau diese wo das Grundradio erhalten bleibt und das Display geändert wird.
    Leider funktionierte sie damals nicht.


    Nach einigen Aufwand: alte Lösung zurück gesendet, Radio zur Anpassung nach Korea gesendet, Wechseln des Anbieters auf Navitech Korea, reger Mailverkehr, Treffen auf der Fachmesse Automechanika in Frankfurt mit Übergabe der angepassten Lösung.


    Ja und jetzt funktioniert die Lösung. Bin sehr zufrieden damit. Filme, Navigation, Rückfahrkamera alles funktioniert!


    Als Zweite Lösung habe ich noch ein Spiegelnavi. auch hier kann man Filme schauen, Rückfahrkamera anschließen und den Spiegel als Freisprecheinrichtung (wer es noch nicht hat) nutzen.


    Beide Systeme sind Festeinbau und eine ideale alternative zu den Chinas!


    Demnächst gibt es ein kleines Video dazu.

    Hallo Fan-Gemeinde der ix Navigation.


    Das O-Navi lässt sich doch nachrüsten, allerdings nicht unsere europäische Version! Wie bereits geschrieben, hatten wir ja die koreanische Lösung favorisiert. Leider hat aber der Hersteller die Sache (Softwareanpassung) nicht in den Griff bekommen. So dass die Lösung derzeit noch auf Eis liegt. Ich bin zwar noch dran mit einer ähnlichen Version (Link) von einen anderen Anbieter in Korea. Dieser hat aber ein kein reinen Touch, basiert aber auf derselben Basis wie vorher. Aber Mr.Rayn muss schauen ob er die Software des KTrip-Konverter anpassen kann.


    Ebenfalls testen wir gerade 2 Geräte auf Android Basis. Diese kommen aber aus China. Demnächst gibt es mehr davon.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Interessenten


    Ich möchte mich als Initiator der ganzen Sache nun auch mal wieder zu Wort melden. Ja es ist schon ein langer Weg mit den „Umbau Navigation“. Wir hatten uns es auch einfacher vorgestellt. Und erst mal wieder an Olaf ein großes Danke sagen, dass er euch auch auf dem Laufenden gehalten hat.


    Es gab Probleme mit Interessenten des dritten Tester, die dann doch immer wieder (erst nach großen Interesse) abgesprungen sind! Auch hier danke ich Thomas für seinen Mut und Vertrauen! Ich hatte in der letzten Zeit genug zu tun mit Korrespondenz und Vorbereitungen dafür. Es war schon ein kleines Abenteuer ob die 3 Tester zu uns kommen. Man schickt nicht mal schnell paar 100 Euronen und wartet ab was passiert! Aber Die Firma hat Wort gehalten und 3 Tester geschickt. Der Umbau selbst ist einfach ist und optisch macht es einen guten Eindruck! Aber wie Olaf bereits geschrieben hat gibt es momentan noch Probleme mit der deutschen Abstimmung. Es gibt da doch kleine Unterschiede mit großer Wirkung. Wir haben hin und her probiert ohne Erfolg. Sind gemeinsam mit HMS Schritt für Schritt durchgegangen. Jetzt habe ich die 3 Tester mittels Radio zur Anpassung nach Korea geschickt. Momentan kann ich aber noch nicht sagen ob der Fehler am K Trip oder an der Software des TFTs liegt. Es ist erst am Freitag in Korea angekommen.


    Natürlich sind ich, Olaf und Thomas von der Lösung selbst nach wie vor überzeugt! Umsonst hätten wir nicht so einen großen Aufwand betrieben.


    Auf alle Fälle bleiben wir dran!
    Viele Grüße
    Michael

    Hallo liebe I30 Fahrer


    Ich bräuchte eure Mithilfe.
    Vieleicht hat ja der eine oder andere schon von dieser Lösung im IX35 Thread gelesen.
    Es
    geht um eine Nachrüstlösung wo die Grundeinheit erhalten bleibt und das
    Frontpanel getauscht wird. Hinzu kommt ein Navirechner. Der gute Radioempfang bleibt in Gegegensatz zu den Chinas erhalten.
    Beim IX35 sieht es wie im Bild aus.
    Den Thread gibt es hier:
    DVD Navi
    Ich möchte gern diese Version in Deutschland vertreiben. Tester für IX35
    sind bestellt. Dann soll es auch diese Version auch für I30/40 und Santa Fe geben.
    In Vorbereitung bräuchte ich für den Hersteller (Korea)
    Bilder von einen Radio I30 ohne Frontpanel um sicher zu stellen das es kompatibel ist.
    Wer kann mir helfen?


    Danke
    Michael

    Hallo liebe I40


    Ich bräuchte eure Mithilfe.
    Vieleicht hat ja der eine oder andere schon von dieser Lösung im IX35 Thread gelesen.
    Es geht um eine Nachrüstlösung wo die Grundeinheit erhalten bleibt und das Frontpanel getauscht wird. Hinzu kommt ein Navirechner.
    Beim IX35 sieht es wie im Bild aus.
    Den Thread gibt es hier:
    DVD Navi
    Ich möchte gern diese Version in Deutschland vertreiben. Tester für IX35 sind bestellt. Dann soll es auch diese Version auch für I30/40 und Santa Fe geben
    In Vorbereitung bräuchte ich für den Hersteller (Korea) Bilder von einen Radio I40 ohne Frontpanel um sicher zu stellen das es kompatibel ist.
    Wer kann mir helfen?


    Danke
    Michael

    Hallo liebe Fan Gemeinde


    Ich möchte gern über den Stand der neuen Navigationslösung informieren. Vor geraumer Zeit habe ich diese Lösung im Forum vorgestellt. Viele waren und sind begeistert. Nach anfänglichen Zusagen sind einige Tester wieder abgesprungen, Der Einzige der treu dabei geblieben ist, ist Oma97- Er ist wie ich von der Lösung überzeugt. Ein herzliches Dankeschön für seine Arbeit. Er hat mich tatkräftig unterstützt. Olaf ich sage mal öffentlich: Danke!!! :thumbup:


    Einige hatten fest zugesagt und sind dann doch wieder abgesprungen weil sie es umsonst zu bekommen glaubten. Das 3 ist vorerst noch frei.


    Zum Stand: die Tester sind bezahlt und sollen nächste Woche Korea verlassen. Einige Änderungen wurden noch gemacht (Steckverbindung...) Dann heißt es einbauen und ausprobieren. In Vorbereitung ist eine Website. Da es diese Lösung auch für i30, i40, Santa Fe und einige KIA Modelle gibt. Gesucht werden noch für späteren Zeitraum Werkstätten oder Tuningfirmen die diese Variante vertreiben und einbauen möchten. Auch diesbezüglich arbeiten wir daran.


    Warum machen wir das?


    In erster Linie weil wir eine perfekte Einheit Radio/Navigation als Nachrüst- Einbaulösung haben wollen. Ich habe mit vielen Usern gesprochen die mit den Chinas unzufrieden sind. Denkt immer daran (auch wenn ihr Chinalösungen kauft) Guter Radioempfang sollte für eine Lösung Voraussetzung sein! Diese Lösung gibt es schon einige Zeit in Korea und USA nur noch nicht in Deutschland/Europa. Wir werden auf alle Fälle berichten! Wer weiteres Interesse hat, soll sich melden.


    Viele Grüße
    Michael Wolf

    Hallo liebe Fan Gemeinde des ix35


    Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, das es eine Navilösung mit dem originalen Radio gibt. Viele haben mich deswegen angeschrieben. Ein großer Dank an allen die Interesse daran haben.


    Wie ist der Stand: die 3 Tester sind gefunden. Momentan warten wir noch auf die Lieferung die ca. 4 Wochen in Anspruch nehmen wird. Also bitte ich noch etwas um Geduld. Natürlich wird es ein Testbericht geben. Diese Lösung gibt es auch für den Santa Fe und Coupe so wie weitere Fahrzeuge (KIA, Ford...) Momentan werden auch Werkstätten gesucht, die diese einbauen möchten. Bitte melden!


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo


    Danke für euer reges Interesse. Wer genauere Informationen erhalten möchte, soll sich bitte per Mail bei mir melden.


    Zur Montage: Soviel sei gesagt, ich bin nicht der beste Technikfreak würde meine Kenntnisse bei einer Bewertung von 1-6 auf 2-3 einstufen. Ich habe mein Radio (um es abzugleichen) diesbezüglich aus- und wieder eingebaut, zerlegt und wieder zusammen gebaut. Für alles braucht man ca 2h (mit nem Bierchen). Ich fand es nicht schwer. Eine genaue Montage und Einbauanleitung gibt es auch, sogar Videops auf Youtube!


    Wer Intersse hat, soll sich bei mir melden! Alle Einzelheiten kommen dann per Mail. Momentan soll ich die Anzahl der Testradios durchgeben. Wer sich daran beteiligen will... Mail an mich. Zum Preis: deutlich günstiger als derzeit bei ebay. Und wenn dann das Radio perfekt läuft... ist man happy!


    Viele Grüße
    Micha

    Hallo


    Es ist kein Wunderteil, sondern eine gute Alternative zum China...! Warum das 2. Bild (Chinanavi) mit angezeigt wird, kann ich nicht. Ich habe nur das eine Bild hochgeladen! Das heute hochgeladenen Bild ist eine Kurzinfo. Navigation wird voraussichtlich IGO sein und es soll ein TMC Modul geben. Wenn ich das Teil getestet habe, werde ich eine genaue Info darüber geben. Wenn alles passt, werde ich es vertreiben.


    Anmerkung: Bei den Bildern ist wieder das Chinanavi dabei. Bitte ignorieren. :anbet:


    Gruß Micha

    Nach dem ich lange auf der Suche nach einer guten Navilösung war, bin ich auf dieses Teil gestoßen.


    Was ist der Vorteil: Man behält das Original Radio bei (und somit den guten Radioempfang) und tauscht bloß die Blende aus und baut das Navigationsmodul mit ein. Ist nicht schwer! Diese Version gibt es auch noch für weitere Fahrzeuge. Auch KIA ist dabei.


    Diesbezüglich habe ich beim Hersteller (Südkorea) angefragt. Ja dort wo die Wiege unsere ix35 steht. Dieser wird mir in den nächsten Tagen eins zuschicken. Infomaterial habe ich schon. Wer Interesse hat soll sich bei mir melden.

    Da ich für mein IX auch ein passendes Radio mit Navi suche und ich schon auf etlichen Seiten gelesen habe...! Ich brauch nicht unbedingt DVD schauen aber ordentlichen Radioempfang sollte schon sein. Nun meine Frage: Welches hat ein sehr guten Radioempfang? Über Empfehlung würde ich mich freuen! Oder soll ich es lieber lassen?

    Hallo Fangemeinde der China Navi.


    Da mein neuer ix35 auch nur das normale Radio besitzen wird, habe ich auch wieder mit einen Chinanavi geliebäugelt. Klar sieht es besser aus, wenn das Navi gut integriert ist, aber in meinem Tucson hatte ich auch ein Chinnavi eingebaut und nach 1 Jahr wieder ausgebaut. Das Teil kam damals 460 €. Konnte DVD abspielen und Fernsehen.


    Was war der Grund?


    In erster Linie der schlechte Radioempfang!


    In Ballungsgebieten mag es ja ganz gut zu funktionieren. Aber wehe du fährst mal in Urlaub oder aufs Land! Dann bist du ständig am Suchen von Radisendern. Bei uns in Dresden (das ist nicht mehr das Tal der Ahnungslosen) habe ich es ganz speziel gemerkt. Ab 20 km auserhalb bist du schon am Suchen! Und das nervt!!!!
    Wer jetzt mit Empfangsverstärkern kommt: hatte ich alles ausprobiert und half nichts.
    Weiterhin sollte man abwägen: Wieviel mal benutze ich das Navi wirklich! In der Regel kennt sich doch jeder in seiner Gegend aus, es sei den man hat Alzheimer! Am meistens braucht man es für den Urlaub.


    Nun bin ich aber auch kein Freund von Scheibennavis. Aber meine Alternative von meinen 5 " Arival (plus 3 weitere integrierte Software) wird so sein.
    Die Halterung über den Zigarettenanzünder und die Stromversorgung über den USB. Der ix35 ist dafür perfekt. Wenn ich es brau ist es schnell angebracht und sieht auch relativ vernünftig aus. Vieleicht hat ja der eine oder andere ne bessere Idee!


    Mein Fazit: Entweder man kauft sich ein hochwertiges Radio mit Navi oder lässt es! Man ärgert sich doch bloß.


    Micha

    Hallo


    mein Tucson hat fast das gleiche Problem. Ich hatte diesen letzten Freitag zur Durchsicht (83000 km). Da wurde der Zahnriehmen gewechselt. Am Sonntag dann fast das gleiche Problem. In der Werkstatt wurde festgestellt das ein Zylinder ohne kompression ist. Eine genaue Fehleranalyse steht noch aus.
    Vorher lief er einwandfrei.