Beiträge von naps

    1. Ich habe keine Lichtautomatik! Nix warnt oder geht von alleine Aus. Auch die Hotline bestätigt dieses.


    2. Ich habe keine Ganzjahresreifen, also können sie mir gar nicht mißfallen! Ich habe ab Werk Sommereifen mit Felgengröße 225/60R17.


    3. Ich habe ohne Probefahrt gekauft, weil es in Berlin kein entsprechendes Angebot (Diesel Automatik) gab.

    Also ich bin doch nicht blöd, wenn das Ablendlicht an ist und ich ziehe den Autoschlüssel aus der Zündung, mache die Tür auf -> es kommt kein Warnton und Licht bleibt an


    Nach Rücksprache mit der Hotline von Hyundai ist dieses zutreffend. Für mein Model gibt es diese Warnunn nicht.


    Das mit dem "günstigen" NAviceiver ist nicht so leicht, weil es in Berlin kein Fachhändler (Z.B. ACR) einbauen will und welche Antennenverstärker sol man überhaupt verwenden....es gibt einige.


    Das mit den Reifen ist "normal", aber ungewohnt . Andere SUV haben ähnliche Kosten.


    Die Versicherung mit Vollkasko ist aber echt der Hammer. Zahle trotz Preisvergleichs nahezu das Doppelte vom Touran.


    Das Fahren macht aber beim IXI mehr Spass...

    Hallo,


    ich bin nun auch Besitzer eines ix35 4WD Diesel Automatik und habe einige Fragen:


    1. Warum sind die Teilledersitze so unbequem? Man sitzt schlecht, kein Seitenhalt und schwitzen tut man schon bei Frühlingstemperaturen!


    Ich fuhr vorher einen VW Touran und die die dort eingesetzten "einfachen" Sitze hatten super Seitenhalt und man schwitzte nicht.....


    2. Wie kann es sein, dass bei einem Neuwagen im Jahre 2012 keine Warnung erfolgt, wenn man das Licht vergißt auszuschaltem?!


    Vor 10 Jahren hatten alle Billigautos sowas. Wie kann man dieses Problem beheben. Nachrüsten?


    3. Die Lautsprecher hinten sind eine Katastrophe....und der Tausch recht teuer.


    4. China Naviceiver hat wohl schlechten Radioempfang. Vielleicht jemand aus Berlin, der so ein Gerät besitzt und seine Erfahrungen mitteilen könnte?


    5. Ganzjahresreifen in der Originalfelgengröße 225/60R17 absolut Mangelware und teuer. Jemand einen Tipp? Aber bitte nicht einen wo neue Felgen fällig werden bzw. R16. Danke.


    Ansonsten macht der schon Spass, nur der Verbrauch in der Stadt ist halt hoch (ca. 10l).