Beiträge von Tidus

    Das stimmt,das ist dann natürlich eine traurige Bilanz. Alt isser nicht und
    wie gesagt kein typisches Winterauto und trotzdem Rost,das hätte ich nicht
    vermutet. Wie ist Hyundai so vom Rost?

    Über die neuen Modelle mach ich mir echt keine Sorgen,da hab ich sehr viel gutes gelesen. Sollen sogar teilweise besser sein als die Japaner. Das mit den Achsen hört sich ja nicht so gut an,gerade ich,der immer das Ohr nach kleinsten Geräuschen aufsperrt :)


    Und wie meinst du das "bei den Jungs Sonata"? Gibt es da irgendein Thema?
    Ist immer schwierig sich als Neuling zurecht zu finden.
    Aber freue mich über diese vielen Antworten in der kurzen Zeit.
    Ideal wär natürlich ein Machaniker von Hyundai,der weiß sich aus Erfahrung am
    besten was bei ihm in der Werkstatt steht ^^


    Also in den USA soll der Sonata ein Verkaufschlager gewesen sein,aber das muss ja nichts heißen. Aber was mich wundert,die Aussage über Mazda. Bin eigentlich der Meinung das Mazda gute Autos baut oder? Bei Opel geb ich volkommen recht,denn besitze selbst einen und das muss ich nicht nochmal haben. Mein alter Kadett war top,bis auf Rost,aber um so mehr Technik drin ist,um so mehr geht bei Opel flöten :D

    15.000km sind zwar nicht viel,aber 8 Jahre störungsfrei sind gut. Ein Endtopf darf von mir aus auch mal durchrosten,wichitg ist das Achsen und so keine Probleme machen. Verschleiß ist ja normal. Einen Hyundai Coupe wollte ich mir auch schon einmal kaufen,aber wie es so ist,ist "zufällig"der Autoverkäufer vom meinem derzeitigen Auto bei Hyundai gewesen und meinte "ein Hyundai mit 100.000km ist wie ein deutsches Auto mit 200.000km" Ist klar,wenn er weiß das ich zwischen Hyundai und einem seiner Autos stehe sowas sagt. Nun bin ich unzufrieden und will doch zu Hyundai :D Leider sind seine Worte noch zu fest in meinem Kopf verankert...

    Danke für die schnelle Antwort. Ist aber schon mal ein gutes Indiz :)


    Aber vielleicht haben ja andere Modelle schon diese Motoren drin gehabt.
    Darf ich fragen was du fährst?

    Hallo Leute!


    Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin André und 27 Jahre alt.
    Ich halte meine Fragen jetzt echt sehr kurz, da ich eben schon einen ewig langen Text geschrieben habe und ihn versehentlich entfernt habe und nicht nochmal so ausfürhlich schreiben möchte.
    Ich bin auf Hilfesuche, da ich mir gern einen Sonata (Bj 06) 2.0 CRDi zulegen möchte und somit auf Hyundai umsteigen möchte. Bin mir aber nicht ganz. Leider ist das Internet sehr voll über Meinungen und Test was VW & Co angeht, über Hyundai finde ich verhältnismäßig wenig. Also dachte ich mir, in diesem Forum bist du genau richtig. Meine wichtigsten Fragen wären:


    - Wie ist die Qualität von Hyundai (ich weiß, schlecht soll sie nicht sein, aber mehr auch nicht)?
    - Wie langlebig sind die Motoren und wie ist der Verbrauch?


    Denn ich habe bereits versucht, bei mobile.de nach Dieselmotoren zu schauen, aber sehr viele finde ich nicht die über 200.000km sind. Liegt es daran, dass Hyundai nicht ganz so verbreitet ist oder vielleicht dass jeder sein Auto so liebt, dass es bis zum Auseinanderfallen fährt :)


    Über ehrliche Meinungen wär ich euch sehr dankbar.


    LG und Entschuldigung für die verkürtzte Version, aber mich ärgert das selber, dass ich so dusselig war und meinen Text gelöscht habe.


    André