Beiträge von Steg

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Heute regt sich die halbe Autonation an wiedersprüchlichen BC- Berechnungen auf, was komplett sinnfrei ist, da nicht der BC den Sprit verbraucht, sondern der Motor.


    Ich hab mich in keinster Weise darüber aufgeregt. Ich hab nur drauf geachtet, weil ich mit der Tankfüllung unbedingt bis nach Österreich kommen wollte. Da ist der Sprit bekanntlich ein wenig billiger als in D.

    Zitat

    Original von billyst
    Hallo. Das mit der Restreichweite von über 600km wird sich beim nächsten tanken auf etwa 550km ändern.


    Warum ist das so?
    Beim ersten mal tanken hatte ich eine Reichweite von 635 km. Beim 2.Mal nur noch 545 km. Bin dann etwa 540 km am Stück (70%AB) gefahren und hatte dann immernoch 81 km Reichweite. Beim letzten Mal volltanken waren es plötzlich 565 km Reichweite.
    Warum variiert die Anzeige so?