Beiträge von Larry

    So, jetzt sind 6 Jahre rum und ich mag ihn immer noch (und er mich :D ) - nach 5 Jahren wollt ich eigentlich wechseln und als es soweit war, hab ich mich gefragt: warum eigentlich?....... und nachdem mir darauf keine Antwort eingefallen ist, fahr ich ihn immer noch und bin noch immer höchst zufrieden - 160.000 km - keine Probleme, keine Defekte (bis auf 2 Scheinwerferlampen) - er läuft und läuft und läuft........ never change a running system :sauf:

    Morgen! :winke:
    ich hatte auch mal ein Klapper-Problem und hab verzweifelt rumgesucht - dabei war´s bloß der Verschluss von einem hinteren Gurt, der die Wand berührt hat........... seitdem schau ich immer darauf, dass die Gurte schön straff über der Lehne liegen :D

    Mein Fazit nach 4 Jahren und 6 Monaten: mein IxI ist jetzt 114.000 km gelaufen und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt (flott gefahren) bei 6 Litern. Es knarzt, scheppert oder quietscht nichts im Innenraum – das schätze ich besonders, weil es nicht selbstverständlich ist – für mich schon auch ein Zeichen von Qualität.


    Bisherige Mängel:
    - Nach 10.000 km war ein Stoßdämpfer defekt – behoben auf Garantie
    - Rückrufaktion Bremssattel - behoben auf Garantie
    - Nach 4 Jahren: Bremssattel erneut defekt - behoben auf Garantie
    - Scheibenwischergestänge defekt - behoben auf Garantie
    - Fensterheber defekt - behoben auf Garantie


    Auch was die Garantieleistung anbelangt, bin ich äußerst zufrieden. Bei den Reparaturen nach 4 Jahren war sich selbst die Werkstatt nicht sicher, ob die Garantie greifen würde – Hyundai hat hier aber keinerlei Probleme gemacht.


    Ich werde den Wagen nach 5 Jahren wechseln und mir ziemlich sicher wieder einen Hyundai gönnen – wahrscheinlich bleib ich beim IxI – der ist mir mittlerweile doch schon ans Herz gewachsen :prost:

    Diesel, 25000 bis 30000 im Jahr - typischer Pendlerwagen wie meiner. Also da hätt ich jetzt, was den Wagen anbelangt, weniger Bedenken....... klar, er ist (viel) gebraucht, aber allemal besser als einer der im Jahr seine 10000 durch die Stadt gegurkt ist :D
    der Preis kommt mir allerdings auch ein wenig hoch vor........... da gibt´s vergleichbares vermutlich ein wenig günstiger - ich würd mich da auch noch ein wenig umschaun........ :prost:

    Tankreichweite unter 50km bedeutet das - - - bzw zeigt dir beim rollen der Momentanverbrauch NULL an, da beim rollen die Schubabschaltung aktiv wird.

    der Tank war fast voll und selbst wenn ich mich mal mit dem letzten Tropfen zur Tankstelle geschleppt hab, ausser der Tankwarnleuchte war da noch nie ein zusätzliches Symbol, schon gar nicht dieser Balken.........


    Dirk: Lichtspiegelung schließ ich aus - es war zeitig in der Früh und stockdunkel, der Balken lief wie eine Bandenreklame von oben nach unten - als ich dann stehen blieb war er weg und ich hab ihn seither nicht wieder gesehen. Sehr dubios..... :denk:

    Hallo zusammen,


    Heute morgen bin ich gemütlich in einem Stau dahingerollt und hatte plötzlich eine seltsame Anzeige neben der Tankanzeige. Da lief ein Balken senkrecht neben der Tankanzeige von oben nach unten (siehe Bild) ........... das hab ich noch nie gesehen - zumindest hab ich es noch nie bewußt wahrgenommen. Die Gebrauchsanleitung sagt dazu gar nix und im Netz hab ich auch nichts gefunden.....
    kennt das wer und weiß jemand was mein Ixi mir damit sagen will?


    Danke schon mal!

    Bei meinem war nach 10.000 ein Stoßdämpfer defekt (Poltern, Versetzen bei Bodenunebenheiten). Wurde anstandslos getauscht und ich hatte nie wieder ein Problem (bin jetzt bei 80.000). Bei dir klingt das nach dem selben Problem - schau mal ob da Ölflecken unter den Dämpfern sind und jedenfalls ab in die Werkstatt - das Versetzen kann böse enden.....

    jep - die Hinteren - das war aber schon im ersten Jahr - da hab ich nen Anruf vom Händler bekommen.


    Stossdämpfer wurde nur der defekte gewechselt - da hab ich der Werkstatt vertraut. Die haben gemacht und alles war gut - waren ja erst 10000 drauf..........

    so, jetzt ist mein Guter 3 Jahre alt und ist 70.000 km gelaufen.
    Fazit: abgesehen vom werkseitigen Tausch der Bremssättel und einem defekten Stoßdämpfer nach 10.000 (Materialfehler) keinerlei Probleme - er läuft und läuft und läuft! :sauf: :freu:

    Wieso soll das von Nachteil sein? Wenn ich das gleiche Öl nehme, das auch die Werkstatt verwendet (nur halt um 60% billiger), da können die einem echt nen Strick draus drehen?

    hat von euch schon mal jemand eigenes Öl zum Service mitgebracht? Sind da Werkstatt/Händler sehr angep........ ähm :rolleyes: .... verärgert? Bzw. machen die das überhaupt?

    pan2000
    Versteh ich da was falsch? Vor 3 Monaten neu gekauft? Was ist mit (Mobilitäts)Garantie - die Nummer is sofort gewählt - da wär mir das "warum" erstmal völlig egal... ist ja nicht dein Problem... :evil: ;)

    Hallo zusammen,
    ich hab mir einen Getz 1.5 CRDi GLS, 12/2006 als Zweitwagen zugelegt. Super gepflegt, knapp 60000 km gelaufen. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, da ruckelt nichts, er springt sofort an und überhaupt geht er höllisch gut ab - kurzum, der Wagen macht echt Spass.
    ABER: jetzt ist schon viermal in 2 Wochen passiert, dass sich der Motor während der Fahrt einfach ohne jede Vorankündigung verabschiedet und zwar bisher immer während einer schnellen Autobahn-Fahrt (im Stadtverkehr trat das noch nie auf), wenn man mal den Fuss vom Gaspedal nimmt. Da leuchtet nichts auf, er stirbt einfach ab. Kurz ausgerollt und auf die Seite gefahren - neu gestartet - läuft wieder.
    Kennt das wer bzw. hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Der Wagen war vor 2 Monaten bei Überprüfung und Service. Dieselfiltersensor und Kraftstofffilter wurden erneuert.
    Der Weg in die Werkstatt wird mir da nicht erspart bleiben, ich befürchte aber, dass die da anfangen ein Teil nach dem anderen zu tauschen und wenn ich Pech hab, dann war es das letzte......
    Bin für jeden Hinweis dankbar! :super:

    Ich beabsichtige, mir einen Getz 1.5 CRDi GLS, 12/2006 als Zweitwagen anzuschaffen. Leider hab ich bei der Besichtigung auf ein Detail nicht geachtet und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:


    Laut Ausstattungsliste müsste der Fahrersitz höhenverstellbar sein - wie genau? Ich weiß, dass die Lehne mittels Rad neigbar ist - gibts noch einen extra Hebel für die Sitzhöhe oder kippt der Sitz durch das Rad nur nach hinten/unten. Mir gehts da vor allem darum, dass ich bei tiefster Sitzhöhe halbwegs aufrecht sitzen kann...


    Danke schon mal! :winke: