Das geht nur über die Android Auto Funktion. Im normalen Betrieb hat er keine Sprachsteuerung.
Es müsste dazu eine Meldung auf dem Navi Display kommen.
Beiträge von Dagomys
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In jedem Fall andere Marke - die Preisunterschiede sind enorm und durch nichts gerechtfertigt.
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Geräusche müssen nicht zwangsläufig auf einen Defekt hindeuten. Was ist mit den Reifen? Falls Du - keine Allwetterreifen vorausgesetzt - auf Sommerreifen wechselst, beobachte mal, ob sich was ändert.
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Wird die Steuerung für die Sitzheizung nicht auch von der Platine mit Heizungssteuerung übernommen?
Du möchtest die Sitzheizung völlig autark vom restlichen Auto schalten? -
Nicht zu danken.
Aber auch die neue (modifizierte) Kupplung lässt - aus Erfahrung - nach einiger Zeit wieder nach.
Bei mir war nach ca. 50.000km fast wieder alles beim alten. Jetzt ist sie schon 112.000km drin - mit rubbeln (Gesamtfahrleistung 208.000km). -
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Hallo.
Jetzt ist es bei mir passiert. Eine 2021 nachgrüstete FIAMM Zweiklang Hupe funktioniert nicht mehr. Der i20 GB ist wohl ohne Hupenrelais ausgestattet, so dass vmtl. der Hupenkontakt im Lenkrad defekt ist. Von einer Werkstatt wurde messtechnisch ermittelt, dass der Weg vom Lenkrad bis zur Hupe mutmaßlich i.O. ist - es also am Lenkrad selbst liegen muss. Die Hupe wird alleine auf der Fahrt auf meinem riesigen weitläufigen Dienstgelände recht häufig verwendet, um unzählige Rehe zu verschäuchen - ist also gut benutzt worden.
Muss nun die Wickelfeder im Lenkrad getauscht werden oder gibt es dort einen separaten Hupenkontakt? Was wird mutmaßl. defekt sein bzw. welche Möglichkeiten gibt es? -
Du meinst nicht zufällig diese schnellen weißen "Schäfchenwolken" am Heck - die haben bei bestimmten (Winter-) Wetterlagen alle (Benziner-) Fahrzeuge, wenn sie Gas geben.
Dann müsstest Du mal ein Video von einem Mitfahrer anfertigen lassen. -
Einfaden-Lampe meinst Du.
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Meine persönliche Vermutung ist das sich Adblue im Abgasrohr bzw Endtopf sammelt und staut. Und durch das plötzliche Vollgas geben der gegendruck (Staudruck) so groß ist das der Vortrieb gestört ist da das Abgas nicht schnell genug raus kann
Wie bist Du auf die Vermutung gekommen, das es AdBlue sein könnte?
Sind eure beiden Wagen Kurzstreckenfahrzeuge? (Auch der Fragesteller) -
Kann man schlecht erklären, ich sag das mal so wenn man versucht zu beschleunigen mit voll Gas, bewegst sich das Fahrzeug nicht schneller und beschleunigt auch nicht und in der Zeit ruckelt das ganz Fahrzeug. Das ist das 7 Gang DCT Automatik Getriebe. Marderschäden sind nicht vorhanden
Hallo,
dann könnte es leider auf das DCT hindeuten.
ich würde es von einer Werkstatt prüfen lassen - insbesondere auch den Ölstand etc.. -
Denkt daran, die Updates werden trotzdem nicht zum Spaß geschrieben - zudem sind sie auch teuer für den Hersteller (wie auch bei z.B. Android Updates).
Mal wird bei Dieseln die Abgasbehandlung optimiert ODER Fehler beim DPF korrigiert.Oder es wird der Leerlauf verbessert oder das Schaltverhalten leichter (abtouren und hochtouren beim Schalten geändert) oder die Schaltpunktanzeige geändert (damals z.B. beim FDH). Oftmals wird die "Fahrbarkeit" einfach verbessert (auch beim 1.5 GDI gab es solche Änderungen vor paar Jahren).
Oder .... oder .... oder.
Sinnlos dürften diese Updaets nie sein.
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Motorupdates könnten aber theoretisch noch vorliegen. Das kann nur ein Anklemmen an den Hyundai-Tester klären.
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Zudem fehlen einige wichtige Angaben beim Fragesteller:
Was für ein Baujahr? Getrieberuckeln? Was für ein Getriebe - DSG?Ist es doch der Motor der ruckelt? Wurde der Wagen auf Marderschäden untersucht?
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Meist reicht aber den SW paar cm nach vorn zu schieben, nach dem Lösen der Schrauben - um den Komplettausbau zu vermeiden.
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Die neuen Motorlager "übertragen" vllt. die Störgeräusche (Vibrationen) weniger, weil sie eben neu sind. Wenn ich die Koppelstangen habe wechseln lassen, war der gesamte Vorderwagen + Motor auch leiser danach. Diesen Effekt habe ich in mehreren Autos schon min. 5x beobachtet.