Beiträge von Erno2103

    Hallo, ich bin neu und habe eigentlich auch nur eine kurze aber dringende Frage bevor ich meine Kupplung tauschen lasse obwohl es die vielleicht nicht ist.


    Und zwar habe ich ein Hyundai Coupe GK, bzw. ein Tuscani. 80000km runter.
    Und nun habe ich Probleme beim Schalten. Der erste Gang geht einigermaßen normal rein, macht dann aber Probleme beim anfahren. manchmal kommt die Kupplung ziemlich früh also ich brauch mein Fuß fast gar nicht anheben da fährt das auto schon los. gebe Ich dann noch ein wenig Gas ist es wie eine rutschende Kupplung. also ich komme erst etwas voran und dann knallt der erste richtig rein....manchmal mehr manchmal weniger. aber wie gesagt diese phänomene sind nur ab und zu...manchmal läufts ganz normal.
    und das alles auch nur im ersten. im dritten vollgas geht ganz normal auch im zweiten oder vierten.
    Mein Mechaniker ist mehr oder weniger ratlos und wird wahrscheinlich die Kupplung wechseln....aber ich bin davon noch nicht ganz überzeugt. Hattet ihr schonmal so ein Phänomen? hab schon irgendwo im Netz was von Kupplungsaktuators oder auch Motorlager oder sowas...aber das waren nur ähnliche Probleme.
    Ich hoffe ihr habt Ideen