Beiträge von whisky

    Hallo zusammen,


    hab's mit dem Hinweis von einem netten Foren-User gelöst.


    Vorne beim "Sicherungskasten" ist ein Stecker (I/P E (20-WHT)). Dort ist der erste Pin rechts oben (rotes Kabel) das Rückfahrsignal. Von dort zum Navi ist's dann überhaupt kein Problem mehr.


    Hinweis: So hab ich's bei mir gemacht. Jeder der das bei seinem Fahrzeug ausprobiert haftet für Schäden selbst. Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung.


    LG,
    Whisky

    Hallo!


    Habe mir ein China-Navi geholt und jetzt leider das ein oder andere Problemchen bei der "Anschließerei". In erster Linie geht's um die Rückfahrkamera. Hab diese mit einem Wireless-Set angeschlossen. Soweit so gut. Funktioniert auch, ABER:


    1.) Wenn ich den Cinch an F(ront)-Cam anschließe muss ich allerdings immer manuell umschalten und dazu muss das Navi immer erst booten (dauert ca. 30 Sekunden). Darauf immer zu warten ist lästig.
    2.) Wenn ich den Cinch an CAM-In anschließe und das "Reverse"-Kabel an Dauerstrom, geht die Rückfahrkamera sofort an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Eigentlich ja super, aber der Bildschirm bleibt dann immer an und ich kann das Navi nicht mehr bedienen. Sobald das Stromkabel wieder abgezogen wird, schaltet er normal aufs Navi.


    Ich bräuchte jetzt also ein Stromkabel welches nur Strom führt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und das ganze müsste auch noch vorne irgendwo abgreifbar sein
    Eine andere Möglichkeit wäre ein separater Schalter, aber das will ich nicht.


    Bitte um Hilfe.


    DANKE!!

    Hallo!


    Habe heute eine gebrauchte NAP-Duplex-Anlage bei meinem IX35 verbaut. Habe dabei aber 2 Schwierigkeiten festgestellt.


    1.) Mittelrohr steht bei Achsträger an - auf die Dauer wohl nicht gut
    2.) Die ganze Anlage ist nicht mittig, sondern 2-3 cm nach links verschoben
    3.) Die Endrohre streifen bei der Heckschürze - zwar nur leicht, aber doch...


    was könnte ich da falsch gemacht haben?


    Bilder hänge ich mal an...


    Für Hilfe/Vorschläge/Infos wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Hallo!


    Habe seit 2 Wochen einen ix35 (LM, BJ Anfang 2013, Ausstattung Premium) und bin super zufrieden mit dem Auto. Möchte jetzt noch das eine oder andere nach meinem persönlichen Geschmack anpassen.


    Als erstes kommt die Audio"anlage" dran. Nachdem ich in meinen letzten Autos immer Hifi verbaut hatte, werde ich auch beim IXI nicht drum rum kommen 8)


    Hab jetzt im Forum die letzten Tage viel gelesen und schon einige super Tipps gefunden. Allerdings finde ich keine Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen (eine Anleitung ist zwar da, aber leider sind dort keine Bilder mehr ersichtlich). Hat hier jemand was aktuelles für mich? Berücksichtige hier immer gerne Erfahrungsberichte, da sonst gerne die Clips brechen oder oftmals versteckte Schrauben einem den letzten Nerv rauben ...


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Hallo!


    Suche verzweifelt nach Hilfe. Habe beim Getz meiner Gattin die Einstiegshilfe über der Beifahrertür abgerissen (dürfte mich da wohl ein wenig zu fest hochgezogen haben) und finde jetzt nirgends im Internet eine genaue Bezeichnung bzw. eine Möglichkeit dieses Ersatzteil zu bestellen.


    Ich bitte um Hilfe.


    Vielen Dank.


    Whisky