Beiträge von Boomzilla

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Hyundai i30, Baujahr 2011, 1.6 CRDI, 90 PS folgendes Problem:


    Seit ich die die Hauptsicherung des Sicherungskastens im Innenraum - den großen Block mit ca. vier Sicherungen - gezogen und neu eingesteckt habe, stimmt die Anzeige der Restreichweite nicht mehr. So zeigt der Computer z. B. bei vollem Tank lediglich eine Reichweite von 480 Kilometern an.


    Ich dachte, der Computer müsse sich vielleicht nur neu 'anlernen', aber ich bin mittlerweile bestimmt 1.500 Kilometer gefahren, und das Problem besteht weiterhin.


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir ggf. weiterhelfen?


    Grüße


    Boomzilla

    Hallo zusammen,


    wie Euch sicherlich bekannt ist, hat der Hyundai i30 FD zwei Zigarettenanzünder - einen auf der Fahrer-, den anderen auf der Beifahrerseite.
    Heute Morgen habe ich in den Anzünder auf der Beifahrerseite ein Smartphone-Ladegerät reingesteckt, welches dann für ca. 0,5 Sekunden aufleuchtete und anschließend gleich den Geist aufgab bzw. ohne Funktion verblieben ist.


    Nun ist der Anzünder auf der Beifahrerseite ohne Funktion. Ich habe es mit verschiedenen Ladegeräten ausprobiert - keines davon funktioniert.


    Meine Frage nun: Liegt das eventuell an einer Sicherung, die es verschmort hat? Falls ja, wo sitzt diese?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehen könnte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Boomzilla

    Hallo zusammen,


    ich bin auch neu in diesem Forum, und seit dem gestrigen Tag bin ich Besitzer eines I30 1.6 CRDI Edition 20.


    Da das Auto erst knapp 70 Kilometer auf dem Tacho hat, würde ich gerne wissen, wie der Motor am besten eingefahren werden soll in der ersten Zeit. Soll ich höhere Drehzahlen komplett vermeiden, oder ist es tatsächlich besser, in jeden Drehzahlbereich vorzudringen?


    Wie habt ihr das gemacht?




    Gruß
    Boomzilla

    Hallo zusammen,


    bis vor kurzer Zeit hätte ich es zwar noch nicht geglaubt, aber ab Freitag gehöre ich auch zu den Hyundai-Besitzern.


    Ab dann bin ich Besitzer eines 2012er I30 Edition 20 1.6 CRDI mit 90 PS.


    Die Umstellung auf dieses Fahrzeug wird für mich nicht ganz einfach, da mein momentanes Gefährt ein höhergelegter 1998er Jeep Grand Cherokee 5.2 Liter V8 ist.
    Dieser läuft zwar bereits mit Autogas, jedoch sind die Kosten enorm und für mich nicht mehr tragbar (20 Liter genehmigt er sich im Mischbetrieb, im Stadtverkehr auch gerne 30-40 Liter).


    Aus diesem Grund wollte ich ein neues, sparsames Auto, und da kam mir der i30 gerade gelegen.



    In diesem Sinne,


    Gruß
    Boomzilla