Beiträge von megas

    Also, nach langem hin und her mit Hyundai, haben die zugegeben, dass das Fahrwerk nicht optimal ist und werden sobald vorhanden ein anderes einbauen. Das kann natürlich einige Wochen dauern aber besser als wenn ich für immer dieses Fahrgefühl haben muss.
    Der Verkauf war leider keine Option, da mir der Händler nach 2 Monaten 3000€ weniger geben wollte...

    Ich bin schon einige Autos vorher gefahren, direkt davor hatte ich einen Fiat Punto 16V auch mit straffem Fahrwerk. Ich denke mal nicht, dass es nur an mir liegt. Der Meister von Hyundai sagte ja auch, dass er beim Veloster das gleiche Gefühl hat. Man hat wirklich das Gefühl, das er ab und zu ins "schwimmen" kommt und zwar mit dem Heck und das direkt nach einer kleinen Erhöhung. Wenn die auch noch in einer Kurve ist habe ich alles andere als ein gute Gefühl...
    Am liebsten würde ich den Wagen zurückgeben

    Hallo und vielen Dank für die Antworten,


    ich war mittlerweile bei meinem Händler und habe ihm das Problem geschildert. Der meint, dass der Wagen so wäre. Der Mechaniker meinte, dass er dieses Problem kennt und er es nur vom Veloster kennt...
    Mir helfen diese Äußerungen aber nicht.


    Ich glaube ich gehe damit zum ADAC und lasse den Wagen checken. Was anderes fällt mir nicht ein. Wie gesagt nach einem Gullideckel hat man das Gefühl, dass die hintere Achse einen Bruchteil einer Sekund braucht, bis sie wieder in der Spur ist. So ist das Gefühl...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und brauche eure Erfahrung.


    Ich habe vor ca. 4 Wochen den "kleinen" Veloster gekauft, also nicht den Premium. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Wagen bei fast jeder Unebenheit fast mit dem Heck ausbricht. Ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h hat man das Gefühl nach jedem Gulli oder einer Straßenbahnschiene gegenlenken zu müssen. Auf der Autobahn ist es noch extremer.
    Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder hat jemand einen Tipp?
    Danke schon mal im Voraus...:super: