Beiträge von giles von ham

    Hallo zusammen,
    bei meinem Santa Fe leuchtet seit geraumer Zeit die Aitbag-Leuchte (neben vielen anderen kleinen Dingen, die langsam aber sicher -nach7 Jahre- ... und jetzt muss ich zum TÜV ...
    Der angezeigte Fehlercode bedeutet, dass ich das Airbag-Steuergerät zur Reparatur einschicken oder ersetzt werden muss.
    Weiß jemand, wo ich das Teil sich befindet und ob ich das selber ausbauen kann ?
    Viele Grüße.
    G.

    Jo, viel Glück habe ich leider nicht mit dem Auto.
    - Die Klimamanlage hat´s bei einer Außentemperatur von über 30 Grad auf einer Autobahnfahrt gefetzt.
    - Die Airbag-Warnung kommt schon seit 2 Jahren.
    - Der Drehzahlmesser geht seit dem letzten Winter nicht mehr richtig
    - Der Lenkradbezug löst sich seit einem Jahr auf..


    Es war auch schon anderes kaputt, was recht teuer war: ockenwellensensor & Co. ...


    Aber ein neues Auto kostet halt gleich wieder viel mehr, als Stück für Stück das alte instandzusetzen.
    Gruß´
    G.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier ... lese aber schon lange mit.


    Ich hab mit meinem 11/2005er (125tkm) Santa Fe inzwischen viele Probleme.
    Vielleicht kann jemand dazu was schreiben - ich habe schon viel gelesen, aber genau das, was ich hab, hat irgenwie sonst keiner ...


    1. Die Airbagleuchte brennt - meine Werkstatt liest den Fehler 1620 aus und sagt, dass das Steuergerät wohl ne Macke hat.
    Hier die Frage: Kennt jemand diesen Fehler bzw. weiss jemand, wo das Airbagsteuergerät sitzt ? Man kann es wohl auslbauen und zur Prüfung/Reparatur einschicken.


    2. Die Magnetkupplung der Klimaanlage ist defekt. Kostenpunkt für den kpl. Kompressor ca. 500€ Material + Einbau ... Kenn jemand ne Alternative oder soll ich mich einfach mal trauen, über eBay, einen gebrauchten Kompressor zu kaufen ? Was meint ihr ?


    3. Der Drehzahlmesser spielt verrückt. Er funktioniert so ca. 5 Min. lang normal, aber dann fängt er an, nichts mehr anzuzeigen und auf 0 stehen zu bleiben. Manchmal zuckt er wieder auf die richtige Drehzahl hoch und sinkt dann aber gleich wieder auf 0. Weiß da jemand was dazu ?


    4. Der Lederbezug vom Lenkrad ist oben (12Uhr) und links (9 Uhr) abgenutzt und sogar komplett aufgelöst ... Hat da jemand ne Abhilfe ? ... ist zwar nicht wirklich tragisch, sieht aber Sch... aus ...


    Besten Dank schon Mal für Eure Antworten.
    G.