Beiträge von Amenovis

    Servus miteinander.


    Nach dem ich mich die letzten Monate mit dem miserablen Sound abgefunden habe, bin ich mal wieder auf die Suche nach Updates gegangen. Habe mir Version 7.4.5 runtergeladen und installiert. Jedoch muss ich sagen, dass ich keinerlei Veränderung feststellen kann. Außer der Versionsnummer ist alles gleich geblieben. Ist das bei euch auch so, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht. Glaube, dass mein Update fehlerhaft war, da das Navi 4 mal neugestartet hat.

    Servus miteinander.


    Hatte nun auch meinen ersten KD nach 30000km. Muss sagen, dieses Wartungspaket ist echt praktisch. Hinstellen, warten, mitnehmen. Und das für lau.


    Naja zurück zum Thema.


    Hatte während ich auf meine Auto gewartet habe ein langes Gespräch mit dem Lageristen. Dieser sagte mir, daß es in Deutschland mittlerweile die Infinity Endstufe und das komplette Soundsystem gibt. Man könnte alles bestellen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Und jetzt kommt der Hammer.


    Komplettes Soundsystem mit Moniciever, Endstufe, Lautsprechern mit allen Abdeckungen Türdämmmatten und Sub für den Kofferraum für ca. 7500,- € (siebentausendfünfhundert) NETTO!!!


    Nur die Endstufe für 1200,- € (tausendzweihundert) ebenfalls NETTO!!!


    Und das alles ohne Einbau.
    Ich frage mich wer diese Preis kalkuliert bei Hyundai. Die werden wahrscheinlich gewürfelt oder geschätzt.
    Übrigens in der neuen 5-Star-Gold-Edition wird Infinity als Standard verbaut.
    Würde mich interessieren ob es bei euren Händlern ähnlich Preis gibt oder ob mich mein Freundlicher einfach nur verars..t hat.


    Gruß Sascha.

    Servus.


    Ich habe eine aktuallisierte Karte im Navi festgestellt. Da ist auf einmal ein neue Straße drin, die die alte Version noch nicht hatte. Ist mir jedoch bis jetzt nur bei einer (Bundes)-Straße aufgefallen.


    Hat jemand ähnlich Beobachtungen gemacht?


    Gruß

    J-2 Coupe
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Aber eigentlich wollte ich wissen, was andere Fahrer für einen Verbrauch haben.

    Beim ersten Mal nachfüllen ist der Mechaniker davon ausgegangen, daß der Wagen ab Werk zuwenig gehabt haben könnte. Er meinte, so einen Fall hätten sie schon einmal bei einem ix35 gehabt. Aber da nun wieder soviel gefehlt hat, muss ich mich wohl an den Verbrauch gewöhnen. Bin halt diesen hohen Verbrauch nicht gewohnt.


    Bin meinen alten Fiat Stilo 1,9 JTD 296000km in 9,5 Jahren gefahren und der wollte nicht mal gegen Ende mehr als nen halben Liter auf 20000km.


    Achja, das mit dem Tanken das darfst mir ein Profi wie du gerne nochmal zeigen. Vielleicht fühlst du dich dann in deiner Herrlichkeit noch mehr bestätigt.


    PS: Du brauchst mir nimmer antworten.

    Hi.


    Muss nun leider hier auch mal mit schreiben.
    Motor ist ein 1,7CRDi 136PS Schaltgetriebe.
    Ich hab Probleme mit dem Öl Verbrauch. Nach ca. 12500Km kam das erste Mal die Öl-Kontrollanzeige. Mein Freundlicher füllte ca. 2 Liter auf. Nun nach ca. 27000Km kam die Kontrollanzeige wieder und es wurden erneut 2 Litter Öl nachgefüllt. Laut Aussage vom Meister ist das noch innerhalb der Toleranzen. Bei BMW gäbe es Toleranzen von bis zu 0,75l auf 1000km (jawohl tausend). Das hat ja früher nich mal ein alter LANZ BULLDOG gebraucht.
    Mal abgesehen von den Kosten ist es schon irgendwie nervig. Mein Händler ist ca. 20 km weg und alle 15000km dahin um Öl nachzufüllen kann doch nicht sein, wenn das Auto einen Wartungsintervall von 30000km hat.
    Mein vorhergehender Fiat Stilo brauch maximal nen halben Liter auf 20000Km.
    Irgendwie ist mir das ganz suspekt.


    Könnt ihr mal berichten wieviel Öl ihr so braucht. Musste überhaupt schon mal jemand zwischen den Wartungsintervallen zum Öl nachfüllen.


    Gruß Sascha.

    @ Runrig64
    Hi.


    Könntest du deine Snowball.exe irgendwie bereitstellen? Hab die original 6.8B drauf und da geht kein einziger Code ausser 123456. Aber da komme ich nicht auf die Seite "SOUND 2". Mit welchem Code funzt das bei Dir?


    Danke schon Mal im voraus.


    Grüße aus Bayern.
    Sascha

    Hallo.


    Ich hab meinen 1,7crdi 136 PS jetzt seit Grün-Donnerstag. Das sind momentan ca. 15 Wochen und hab mittlerweile 10600 Km drauf. Ich fahre zu 70% Stadtverkehr und 30% Autobahn oder Landstraße. Wenn ich es mal in der Stadt wirklich eilig habe komme ich auf ca. 7,5L. aber im normalen innerstädtischen Verkehrsfluß kaum über 6,3L.
    Autobahn mit Vmax. ca. 9L
    Landstraße mit 90-110Km/h ca. 5,4L
    Ich glaube bei den Werten kann man nicht meckern.
    Da müssen sich VW, Opel und Co. warm anziehen ;( mit ihren 2L-Hubraum. Ist aber auch kein Wunder wenn man für 140PS und 330Nm soviel Hubraum braucht.


    Hat der neue Diesel den selben Hubraum oder wird der Größer?
    Mit nem 2ten Turbo kann man ja heutzutage einiges ausrichten.

    Hätte da noch einen ganz wichtigen Wunsch.


    Die Uhr endlich mal an einer festen Stelle und auf jedem Bildschirm.


    So wie sich das Anhört ist das Update auch nicht der Bringer. Da ich ja eh schon 6.1.6 habe, bringt es mit nur den Pause Button im BT. Hm... das ist nicht der Böööörner.


    Gruß aus Bayern. Schönes WE.

    Auch von mir Danke für das Update.


    Mir ist aufgefallen, das der Fader bei Dir bei 0 steht.
    Hörst du von den hinteren Boxen etwas (Raumklang) oder ist das nur zufällig gewählt.
    Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und seitlich zum Bei Fahrer schaue, höre ich bei Fader null, eigentlich nur was von Vorne, ähnlich wie bei einem normalen Frontsystem.
    Grund: Wenn ich bei mir den Fader ganz nach hinten stelle, sind die hinteren Boxen im Verhältnis um einiges leiser als wenn ich den Fader ganz nach vorne stelle.
    Ausserdem ist der Klang der hinteren Boxen sehr schlecht.


    Ich kann bei Fader ganz hinten die Lautstärke bei egal welchem Medium voll auf drehen (35) und mich nebenbei immernoch normal unterhalten ohne schreien zu müssen.


    Gruß.

    Hi Avecor.


    Ich gehöre nicht zu denen, die du anfangs beschrieben hast. Aus dem Alter bin ich raus. Mir ist jedoch der Klang im Auto schon wichtig, da ich sehr viel unterwegs bin. Ich möchte auch keine Rückenmassage vom Bass. Einfach nur einen guten Klang bei mittlerem bis erhöhtem Pegel. Deshalb habe ich ja auch das Premium Soundsystem bestellt. Nur leider ist da kein Premium und erst recht kein Soundsystem verbaut.
    Wenn ich alle Regler auf Mitte (Standard) habe, kommt von hinten am Ohr kaum ein Mux an. Nichts von den hinteren Türen und auch nichts vom Bass. (Der Typ von der Sound-Werkstatt hat mich gefragt, als er Probe hörte, ob der Bass dahinten überhaupt angeklemmt ist und sich bewegt.) ;( Es fühlt sich an als hätte man ein 2-Wege-Front-System. Wenn ich meinen Fader nach ganz vorne stelle, ändert sich so gut wie nix am gesamten Hörempfinden. Erst wenn der Fader zu ca. 75-80% auf hinten steht hört man überhaupt erstmal daß da hinten noch was verbaut wurde. Dummerweise werden dann aber nicht die hinten Lautsprecher lauter, sondern die vorderen werden leiser.


    Bei dem ganzen spielt die Quelle keine große Rolle nur das bei BT, CD und MP3 ein paar dB mehr raus kommen. Er Gesamteindruck ist immer gleich mies.


    Mir ist der Aufwand bewusst, aber irgendwas muss man ja machen wenn man unzufrieden ist.


    Von dem Bereich wo alles nur noch kracht und scheppert (Verkleidungen) ist das "Premium Soundsystem" noch weit weg. Ausserdem hab ich zu mindest das Gefühl, das alle Teile beim i40 ein sehr gutes Passmaß haben und gut und fest sitzen.


    Wie ist den der Eindruck der anderen Mitleser und Schreiber? :denk: :denk: :denk:

    Servus.


    War gestern bei einer Sound-Profi-Werkstatt. Hab mein Auto vorgestellt, und der Typ meinte ich sollte als erstes Mal die Türen dämmen, und zwar mit Alubutyl-Matten. Da könnte man ohne weiters 20 % aus der Anlage rausholen. Ausserdem empfahl er mit die hinteren Tür-Lautsprecher gegen ein 2-Wege Coaxial-System zutauschen, da die originalen Schrott sind. Beim Bass im Heck, meinte er, man müsste das ganze mal zerlegen und vielleicht kann man daraus ein Bass-Reflex-System Konstruieren. Anscheinend geht sowas wohl auch mit Alubutyl-Matten und etwas Holz.


    Nur nen anderen Verstärker zu verbauen empfand er als sinnlos, da der Klang im Fahrzeug mehr als bescheiden ist und bei großen Lautstärken, der meiste Schall über die Karosserie und Blechteile verloren geht, weil die Lautsprecher ins Leer arbeiten ohne Dämmung.


    Bin noch am überlegen, aber es wird wohl doch nix anderes übrig bleiben als diesem Rat zu folgen.
    Auf ein Update oder Nachbesserung von Hyundai kann man wahrscheinlich ewig warten.

    Hallo nerodom.


    Hab vor einigen Wochen schon bei Audio Fischer angerufen. Dort sagte man mir, daß es keinen Adapter für den i40 gibt. Ausserdem müsste man das Audio-Setup bei Ihnen in der Werkstatt machen lassen muss um das Soundsystem und die Helix PP-50-DSP auf das fahrzeug anzupassen.


    Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, über ein USB Kabel die Helix mit einem Laptop zuverbinden und dann kann man die Einstellungen selbst vornehmen.


    http://www.audiotec-fischer.co…ay-accessories.html?&L=13


    Dazu sollte man aber wohl ein Profi sein, da es nicht ganz einfach aussieht.


    http://www.audiotec-fischer.com/593.html?&L=14



    Leider wohne ich zu weit von Schmallenberg weg um da mal schnell hinzuschauen. (500Km). Bin aber trotzdem an dem System interssiert. Wenn jemand von euch da mal vorbei kommen sollte wäre ich über weiter Infos sehr dankbar.


    Gruß und schönes Wochenende.


    Sascha

    Habe eine Antwort von Hyundai Deutschland bekommen bezüglich Teile-Nr. 96370-3Z200 JBL / Hyundai Verstärker.


    Das Gerät gibt es in Deutschland nicht. Es gibt ein Gerät mit der Bezeichnung 96370-3Z101, jedoch etspricht das im großen und ganzen der selben Leistung wie dem was bei mir verbaut wurde.


    Bezug des JBL-Verstärkers wahrscheinich nur über Hyundai Luxembourg möglich. Nähere Informationen gibt es da aber auch nicht, da Hyundai Deutschland nix mit Luxembourg zu tun hat.

    Da ich aus Bayern komme, ist das eher ungünstig für mich. Vielleicht bringt das bereits angekündigte Software Update Besserung. Naja die Hoffung stirbt zuletzt.


    ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Vielen Dank für die Fotos und deine Bemühungen.


    Da haben wir ja den großen Unterschied.
    Mein Verstärker: Exteral Amp: 1.16.73(M) 2.1
    Dein Verstärker: Exteral Amp: 1.2.9(H) 3.0


    Hab gerade mit meinem Freundliche telefoniert. Aussage: Des Teil 96370-3Z200 gibt es nicht im Bestell-System und auch sonst kann man das nicht bestellen.
    Anschliessend hab ich mit Hyundai Deutschland Service-Hotline gesprochen.
    Die haben jetzt mal alle Daten von mir aufgenommen und klären die Sachlage.
    Ich hoffe auf Antwort. Wenn der Amp. nicht all zu teuer und es von den Anschlüssen her möglich ist werde ich versuchen umzurüsten.
    Wäre wohl auch sehr schwachsinnig von Hyundai wenn das verschiedene Kabelbäume sind. Aber möglich ist da ja alles.


    Kennt jemand in Luxemburg einen Händler bei dem man das Teil vielleicht bestellen kann?


    Gruß.

    Auf dem einen Bild von Nerodom ist ne Nummer drauf. Vermute mal das ist die Teilenummer von Hyundai. 96370-3Z200


    Seltsamerweise hat mein Amp keinen Aufkleber von Hyundai oder / und JBL.



    nerodom Könntest du bitte mal ein Foto von deinem TEST-MODE System Versions Information machen.


    Da steht bei mir Exteral AMP 1.16.73(M) 2.1


    Mich würde deine Version interessieren. Vielleicht fehlt bei mir nur der Aufkleber.


    Danke im voraus.


    Hat jemand ne Ahnung was das für Steckertypen am Amp sind? Ist das DIN oder irgendwas Hyundai eigenes?