Beiträge von feuerstein02977

    Also ich habe die webasto bei meinem Freundlichen einbauen lassen und sie funzt einwandfrei. Es gab bis jetzt keinerlei Probleme im Winter Heizung im Sommer Lüftung und die Klimaanlage geht einwandfrei.

    Also ich habe die Schnautze voll von Hyundai. Seit es Hyundai in Deutschland gibt, fahre ich auch einen Hyundai, aber so ein Auto ist mir noch nicht untergekommen. Ich zähle nur mal die Macke auf, die ich an diesem Fahrzeug erleben musste:
    - Kurvenfahrlicht defekt
    - Standplatten der Sommerräder (wurden getauscht)
    - Scheinwerferausfall (neue Scheinwerfer eingebaut)
    - Dachreling hat bis heute noch einen Spalt zws. Dach und Reling (wurde auch schon getauscht)
    - Sitzheizung hinten defekt (getauscht)
    - bin nicht mehr in den Kofferraum gekommen (Steuergerät für Verrigelung getauscht)
    - Lederbezug Fahrersitz defekt (getauscht)
    - Tempomat schaltet sich an Steigungen ab, sollte bei Automatik runterschalten und Geschwindigkeit halten (kein Fehler zu finden)
    - Komme ins Fahrzeug nicht mehr rein nur mit Notschlüssel (nochmals Tausch des Steuergerätes)
    - Spurhalteassistent geht nicht (Kamera getauscht aber nicht eingestellt und arritiert, nochmal Werkstatt)
    - Parkassistent keine Funktion (da arbeiten sie heute noch dran!!)
    - unerklärbares Knarren im Cockpit (da arbeiten sie heute noch dran)
    - und einige Kleinigkeiten mehr.


    Ich hab die Schnautze voll. In den letzten 3 Monaten stand das Auto ca. 2 Monate in der Werkstatt, selbst die Techniker von Hyundai sind fast verzweifelt an diesem Auto. Hyundai bitte stellt erstmal wieder Qualität her und werft nicht einfach irgendwechlen Mist auf den Markt. Nie wieder Hyundai und das nach über 20 Jahren Treue. Das Fahrzeug ist in der Wandlung und alle Akten bei meinem Anwalt. Mit diesem Fahrzeug hat sich Hyundai ins aus geschossen. :mauer: :cursing:

    Also ich habe ja schon einige Mängel komentiert an meinem i40 2,0 benziner Premium mit Gasanlage und Standheizung. Nachdem ich fast jeden Monat mit diesem Fahrzeug in der Werkstatt war um irgend welchen Elektronik Mist regulieren zu lassen habe ich mich nun entschlossen dieses Montagsauto beim Händler stehen zu lassen.
    Ich hatte Probleme mit: Kurvenfahrlicht( trotz Austausch der Scheinwerfer bis heute nicht behoben); Adaptives Fahrlicht blieb einfach unten; Bremsscheibenunwucht-wurden einfach abgedreht; Dachreling 2mal gewechselt und immer noch nicht richtig; ich kam plötzlich nicht mehr in den Kofferraum; dann bin ich nur über die Notöffnung ins Auto gekommen; Auto Holt funktionierte nicht; Sitzbezug Fahrerseite war nach ca. 6 Monaten verschlissen; Sitzheizung hinten funktionierte nicht um nur das nötigste aufzuführen und jetzt zur Krönung Spurhalteassistent nicht verfügbar, Kurvenfahrlicht und alle Parksensoren leuchten in allen Farben während der langsamen Fahrt und das ohne Hindernisse.
    Also ich fahre seit es Hyundai in Deutschland gibt Hyundai (in meiner Stadt war ich der erste der einen Hyundai gefahren hat) und war mit Hyundai immer zufrieden aber so ein Auto habe ich noch nicht erlebt und aus diesem Grund habe ich es dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Ich warte nun auf die Ansage von Hyundai wie es weiter gehen soll aber zur Not wende ich mich an die Presse die dieses Fahrzeug ja in höchsten Tönen gelobt hat.
    Vieleicht müssten noch mehr Leute den Mut zu diesem Schrittt haben um die Hersteller endlich mal wach zu rutteln.

    Hi, also selbst meine Frau, die sehr gemach fährt, motzte schon rum, dass ich wie ein alter Opa fahre. Ich bin trotzdem fast nie unter 9 Liter gekommen. Ich bin auch die ersten paar tausend km sehr gemach gefahren. Mein Freundlicher sagte auch, das würde sich noch geben mit dem hohen Verbrauch, aber leider nicht. Ich bin übrigens auch einen Vorführwagen gefahren, eine Woche, weil meiner in der Werkstatt war. Mit dem bin ich auch nicht besser gekommen. Die Angaben von den Herstellern sind doch einfach nur labor- und computergestützte Rechnungswerte. Wie soll man mit so einem schweren Fahrzeug und 177PS (und nur einer 2 Liter 4-Zylinder Maschine) auf nur 7,7 Liter kommen, geht nicht!

    Zitat

    Original von SnakeWare
    Unser Dealer wollte für Winterreifen (auf Alu) mit TPMS 1200 Euro haben.
    Winterreifen mit Alu ohne TPMS lagen bei rund der Hälfte.


    Dafür hat man halt die Leuchte immer am leuchten im Winter. Mich stört es nicht ich prüf den Reifendruck eh immer spätestens bei jedem 2 tanken.


    Wie jetzt, ich habe beim Kauf meines i40 2.0 Premium mit allem was geht, 800 (mit Sensoren) Euronen bezahlt. Lass dich bloß nicht übern Tisch ziehen
    Fred

    Zitat

    Original von Palimero
    Also ich hab unseren noch nie mit 10-11 Litern gefahren. Das höchste waren 9 Liter und das bei 200. Also warum dann einen Diesel fahren.


    Also ich fahre seit 01.2012 meinen i40 2.0 und fahre ihn meist sehr auf sprit bedacht aber unter 9 Liter komme ich nicht. bei Tempo 200 auf Dauer bin ich so bei 11,5 Liter. Ich weiss nicht was Du Dir da schön rechnest.
    Ich habe seit Dezember eine Gasanlage drin und bin zufrieden damit. Fahre jetzt so mit 11 Liter und tanke aber für 71.9 Cent/Liter Gas in Dresden. Das rechnet sich schon zumal ich zwei Mal die Woche weite Strecken fahren muss. Ich habe die Gasanlage auch ab Werk gekauft aber leider hat die Zertifizierung von Hyundai auf sich warten lassen so das die Anlage erst im Dezember gekommen ist und eingebaut werden konnte. Vorher bin ich halt "normal" gefahren und von daher weiss ich in Beziehung auf den Verbrauch wovon ich rede.
    7,8 Liter bei konstand 90 mit Tempomat auf freier Landstrasse, O.K aber sobald ein bisschen Bescheunigung oder Stadtverkehr hinzukommt, vergiss es.
    Fred

    Hi, ich pflichte Dir mit dem Lichtsensor bei. Meiner reagiert schon beim kleinstem Schattenspiel, geht an und nicht wieder oder erst nach einer Ewigkeit wieder aus. Der Freundliche sagt ein justieren unmöglich, Lichtsensor gewechselt. Geht wieder. Regensenor reagiert so spät, dass ich ständig selber eingreifen muss. Bei schlechtem Wetter kamen mir LKWs entgegen und sauten mir die Frontscheibe komplett mit Schneematsch und Nässe ein. Nach ca. 3-4 sekunden Blindflug habe ich den Wischer selbst aktiviert. Der Freunl. sagt es gibt keine Einstellungsmöglichkeit. Also wie soll ich das am Hebel einstellen, das der Wischer im Automatikbetrieb eher wischt.


    Erbitte ausfühliche Anleitung.
    Grüße Fred

    Also ich habe die 2,0 Liter Version mit allen Paketen die es gab. Ich lag immer bei 9,5 Litern Super und das bei sehr normaler Fahrweise. Angegeben ist er aber mit 7,7 Litern im Drittelmix. Nun endlich meine Gasanlage drin, fast ein Jahr wartezeit bis sie von Hyundai zertifiziert wurde. Nun fahre ich zwar mit einem Verbrauch von 11,5 Litern aber tanke in Dresden für 71,9 Cent pro Liter. Ja gut ein paar PS muss ich abschreiben aber das stört mich bei 177 PS nicht wirklich. :super:

    Ich meinte ein mobiles Navi. Ist aber trotzdem eine Sauerei, dass das Fahrzeug eine Karte von Anfang 2011 drin hat und nicht eine aktuelle vom Kaufdatum. Komisch nur, dass ich die Scheinwerfer erst vor ca. 2 Monaten eingebaut bekommen habe und das weil sie angeblich noch entwickelt wurden.


    Bremsscheiben haben die einfach abgedreht (trotz meines Protestes), denn es sind ja meine Kilometer an Fahrleistung, die verloren gehen. Gut Reifen habe ich neue bekommen. Der Benzinverbrauch ist auch der Maßen hoch, unter 9,5 Liter komme ich nicht hin. Angegeben ist er aber mit 7,7 Liter. Keine Chance und das obwohl meine Frau schon sagt, ich fahre wie ein alter Opa, Klimaanlage aus wohlgemerkt.


    Ich habe den ersten Hyundai in unserer Stadt gefahren und auch den ersten i40, aber trotzdem ist dies mein letzter gewesen. Die Kundenbetreuung direkt von Hyundai ist leider zur Zeit unterste Schublade. Da geben sich die Händler vor Ort wesentlich mehr Mühe als Hyundai Deutschland. Dies kann ich nun nach meinem ingesamt sechsten Fahrzeug von Hyundai behaupten.

    Hi, also ich habe meinen i 40 seit Mitte Januar und bin am überlegen ob ich das Teil wieder beim Händler hinstelle.
    Navi-Display ist mehrfach schon ausgefallen, bloß gut das es bisher immer wieder kam( am nächsten Tag).
    Da ich die Vollausstattung habe, also den Premium mit allem was es gibt, habe ich auch das Lichtpaket. Das Kurvenfahrlicht funktioniert nicht, das adaptive Fahrlicht scheint ca. 10 Meter weit. Es werden neue Scheinwerfer enwickelt und dann irgendwann mal eingebaut. Die Bremscheiben haben eine Unwucht, alle 4 Reifen hatten einen Standplatten usw. Also mein i 40 steht fast mehr in der Werkstatt als ich Ihn fahre. Ich bin seit Anfang an bei Hyundai ( 2x Pony, 2x Accent, 1x Lantra Kombi) aber so ein unzuverlässiges Auto hatte ich noch nie.
    Und um nochmal aufs Navi zu sprechen zu kommen, wenn ich mir irgendwo ein Navi kaufe habe ich 1 Jahr lang kostenlose Karten-Updates aber hier gilt das nicht.
    Meins wurde mit der 310E7A1 ausgeliefert und kurz danach kam eine Aktualisierung diese soll mich jetzt 169.- Euro kosten. Eine Frechheit ist das und der Kundendienst vertröstet einen nur immer.
    Für mich mein letzter Hyundai!!!