Beiträge von buffy.ka

    Ich brauche mal Eure Hilfe. Bei meinem Hyundai Tucson 2.0 2WD Bj. 2007 habe ich folgendes Problem: Beim Einschalten der Zündung leuchtet ja die Armaturenbrett-Beleuchtung (Km-Stand, Uhrzeit usw.) Wenn ich nun an dem Lichthebel das Fahrlicht andrehe dann geht diese Armaturenbrett-Beleuchtung aus! Vor ein paar Wochen hat sich nach ein paar Fahrkilometern die Beleuchtung "gefangen" und ist wieder angegangen und auch angeblieben. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall, die Armaturenbrett-Beleuchtung bleibt aus wenn ich das Fahrtlicht anmache. In meiner Werkstatt sagte man mir, daß es verschiedene Ursachen haben könne. .... TOLL .... Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich und könnt mir helfen. Schon mal VIELEN DANK und liebe Grüße Rainer

    @ Staprest


    Ein Verbrauch zwischen 10 l und 11 l ist leider normal.
    Mehr geht natürlich auch!
    Weniger eher selten und dann macht Fahren auch keinen Spaß mehr.
    Sicherlich lohnt sich deshalb die Überlegung nachträglich eine Gasanlage einzubauen, wenn man auch entsprechend viel unterwegs ist.


    Ich denke, da wir ungefähr die gleiche Fahrweise haben, sollte Dein Benzinverbrauch dann auch zwischen 10l und 11l liegen!


    Gruß Rainer

    @ NextStep
    Bist Du mit Deiner "Reparatur" schon weiter gekommen?
    Ich hab nämlich die gleichen Probleme im Kofferraum und an den Kunststoff-Färber traue ich mich nicht so ran, da durch die großflächige Auftragung ja auch der andere Kunststoff um die Schadstelle mit gefärbt wird.
    Ich denke, damit es wirklich ordentlich aussieht, sollte man es doch von einem Profi machen lassen.
    Vielleicht weiß ja jemand, was man dafür berappen muß, nur so ungefähr?
    Gruß Rainer

    Hallo Elantra,


    das sieht der TÜV aber anders !!! :dudu:


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche ein Gutachten wo bescheinigt wird, daß auf der Felge 8,5J, 19 Zoll, ET 35 ein Reifen in der Größe 255/40 gefahren werden kann. Tragfähigkeitsindex ab 86.


    Vielleicht ist der TÜV bei Euch nicht so pingelig, bei uns aber um so mehr :evil: Z.B. darf eine Abweichung der Tachoanzeige nur maximal 2 % nach oben betragen, bei 3 % NO, KEINE CHANCE !!!


    Vor 10 Minuten habe ich mir das gesuchte Gutachten heruntergeladen von der Seite Reifen.com und hier bei dem Felgenhersteller Brock.
    Für die o.g. Felge gibt es ein Gutachten für die Reifen-Größen 225/45/R19, 235/45/R19, 245/40/R19 und 255/40/R19.


    Gruß Rainer

    Hallo Zusammen,
    zur Vorlage beim TÜV benötige ich ein Teilegutachten/ABE für Reifen in der Größe 255/40/R 19 100Y für meinen Tucson 2WD 141PS.
    Egal ist der Hersteller, da ich eine Einzelabnahme machen muß.
    Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich ein solches Gutachten runterladen kann, bzw. vielleicht hat ja jemand von Euch ein entsprechendes Gutachten und kann es mir zur Verfügung stellen.
    Meine email-Adresse teile ich dann noch mit.
    Schon mal DANKE für Eure Hilfe und
    viele Grüße
    Rainer