Beiträge von Yeoboseyo

    O.K., ich bin auch dabei!
    Habe meinen i40 (Premium - Benziner) seit 8 Monaten.
    12.000 km sind runter - Ohne Mängel.
    Bin sehr zufrieden; mein bestes Auto das ich bis jetzt hatte!
    Die (leider) sehr lange Wartezeit hat sich rentiert.


    Ich habe einen super Händler, ca. 25 km südlich von München; nur für die Typen von Hyundai Motor Deutschland sind Kunden nur Lästig.

    Es gilt der am Tag der Unterzeichnung des Kaufvertrages gültige Prospekt mit Preisliste und die darin genannten Leistungen (z.B. die 5 kostenlosen Wartungen).
    Nur diese beiden Hyundai Dokumente waren die Basis der Kaufentscheidung und Preisfindung.
    Alle späteren Änderungen von Seiten Hyundai Motor Deutschland sind nicht Bestandteil des Kaufvertrages.
    Wenn Hyundai Motor Deutschland oder der Händler nur die aktuell gültigen (schlechteren) Serviceleistungen bieten will bedeutet das eine nachträgliche Änderung des Kaufvertrages.
    Dieses kann (muss aber nicht) der Kunde akzeptieren; sicher aber nicht ohne einen deutlichen Preisnachlasses.
    Vertrag ist Vertrag!

    Ein freundliches Hallo an alle Mitwartenden; ich habe mich soeben im Forum angemeldet nachdem ich seit einigen Monaten die Kommentare verfolgte.


    Ich warte auch seit Februar 2012 auf die Auslieferung (Bestellt im Sep. 2011).
    Von Hyundai Deutschland habe ich nur nichtssagende und hinhaltende Antworten auf meine Anfragen erhalten.
    Mein Händler ist in meinem Fall der grössere Leittragender, denn er muss meinen Gebrauchten zum (im Sep. 2011) vereinbarten Preis (erechnet für Feb. 2012) annehmen.


    Nach meinen Informationen wurden alle vom Kunden konfigurerten i40 noch nicht ausgeliefert; soweit die gewünschte Ausstattung nicht zufällig mit einem Fahrzeug der 1. Lieferung entsprach.
    Die die i40 der 1. Lieferung kam Ende August 2011 nach Deutschland und wurden so gut wie alle (bis auf die wenigen welche bei den Händler stehen) verkauft.
    Aus deisem Grund gibte es seit einigen Monaten auch keine i40 vom Lager.


    Eigenartig ist es, dass im Ausland wesendlich mehr i40 auf den Straßen zu sehen sind als in Deutschland.
    In der "The Korea Times" (englischsprachige koreanisch Tageszeitung / auch im Internet) habe ich gelesen, dass durch Lieferengpässe anfang den Jahres 2012 nur diese Auslandsniederlassungen mit I40 versorgt wurden, welche am meisten Druck in Seoul ausübte.
    Hyundai Deutschland war wohl nicht dabei!


    Viele Grüße!