Beiträge von Dieselator

    :flüster:Hallo Agimen
    Der Rabatt ist auch immer abhängig wie teuer dein Fahrzeug ist, also wieviel Spielraum du dem Verkäufer anbietest. Je teurer und mehr Ausstattungspakete umso mehr Spielraum hat er. Eine nicht zu unterschätzende Rolle ist auch das Verhandlungsgeschick. Da können schon ein paar unbedachte Worte ein paar Prozente kosten. Und immer Angebote von mehreren Händlern einholen. Den Händler ruhig wissen lassen, dass man sich bei anderen auch schon Angebote eingeholt hat und dann ist es wie beim "Pokern" wenn du verstehst was ich meine. Und nicht nur auf die Prozente schauen, manchmal kann der Händler bei Zubehör auch sehr entgegenkommend sein. Oder er bietet noch ein paar Werkstattgutscheine an.
    Mein ix (dt. Modell) hat knapp 21 gekostet, habe dann knapp 18 bezahlt incl. Überführung, Zulassung und Fußmatten, voller Tank und die kostenlosen Wartungen, aber die gibts ja nicht mehr.

    Hallo Shorty
    Wenn Du nur dieses "rasseln"bei warmen Motor hast wirst Du Dich vermutlich vorerst daran gewöhnen müssen.Dieses Problem zieht sich mehr oder weniger durch fast alle Hersteller.Meist die neuen Euro 5 Fahrzeuge mit Piezoinjektoren.Da wird dann halt bei der Voreinspritzung weniger oder kürzer eingespritzt und das erzeugt dieses lästige "rasseln"im Teillastbereich.Tja sowas nennt man dann wohl "Stand der Technik" Ha,Ha.Nicht das die Hersteller das ändern könnten,aber dann stehen wohl ein paar Gramm CO2 mehr auf dem Blatt.Und wer will das schon von denen. Die Motorhaubendämmung läst man aus Kostengründen auch gleich noch weg.
    Genug der "bösen"Worte ,bei warmen Wetter wird weniger eingespritzt als bei kalten Wetter daher das "rasseln" bei warmen Wetter.Tret mal auf der Bahn bei warmen Wetter zügig das Gaspedal durch und du wirst feststellen das oberhalb von 2000 es wieder ruhiger wird.Weil du Ihm ja mehr Sprit verpasst hast.Aber wer will mit einem Diesel dauernd rasen.Eigentlich wollte man ja sparen.Um es kurz zu machen eindeutig Softwareproblem einfach immer wieder Händler nerven.Wenn es genügend machen bequemt sich Hyundai ja vieleicht mal zu einem Update. Gruß vom Dieselator

    Hallo Shorty
    Habe dasselbe Problem bei meinem 1,4Crdi.Tritt meist bei wärmeren Temperaturen und im Teillastbereich auf.Das "rasseln" wied dann immer schlimmer.Nimmt dann zunehmend schlechter Gas an.Bei kalten Außentemperaturen ist alles o.k. ist das bei Dir auch so?