Beiträge von I20-Tuning

    Hallo,


    Vielen Dank das du mir das Bild schicken konntest.


    Wenn ich das Bild genau betrachte könnte das genau das gleich Teil sein.


    Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: "Wenn ich dieses Teil ausbaue, muss ich was ganz wichtiges beachten?"

    Hallo liebes Forum,


    seit ein paar tagen habe ich das Problem das meine Tanknadel nicht das macht was sie soll.
    Ich habe am 20.03.2013 vollgetankt (die Tanknadel ging nicht ganz nach oben wie es normalerweise is) und am 23.03.2013 war die Tanknadel schon beim halben Tank. Als ich nochmal Tanken gefahren bin musste ich feststellen das wesentlich mehr im Tank ist als angezeigt wird.
    Laut Zapfsäule hätte meine Tanknadel mindestens 1/4 anzeigen müssen.
    Als ich die Tankmesseinheit prüfen wollte musste ich zu meinem entsetzen feststellen das es ein großer Deckel mit 3 Anschlüssen ist und die Tanmesseinheit fest am Deckel dran ist.
    Aus Vorsicht hab ich diesen Deckel nicht aufgemacht, könnte ja etwas hineinfallen oder etc.


    Wäre schön wenn jemand mir helfen kann oder ein ähnliches Problem hat.


    MFG
    Niko aus dem Unterallgäu

    Hallo zusammen,
    Ich wollte mich hier nur kurz einklinken bezüglich des Thema´s Rückwärtsgang geht ganz schwer bzw. hackelig rein. Das liegt daran das alle Vorwärtsgänge Syncronisiert sind sprich haben Synchronringe verbaut und die Zahnräder aller Vorwärtsgänge sind schräg angeordnet, somit können alle Vorwärtsgänge butterweich geschalten werden. Und der Rückwärtsgang hat ein gerades Zahnrad und ist nicht Synchronisiert.


    Hoffe ich konnte euch ein bisschen aufklären.


    MFG
    Niko