Beiträge von klouda

    Hallo zusammen
    Bin neu hier, ab heute.


    Meinen ixi 2.0 Benziner Automat habe ich seit zwei Wochen. Vorher bin ich 7 Jahre den Tucson 2.7 v6 Automat gefahren. War mit dem Auto sehr zufrieden, Service, Benzin, keine Probleme. Der Verbrauch lag naturgemäss "ein wenig" höher: Gemischte Fahrweise: 12-13.5 l/100 km, Autobahn >140 so bei 14-16 l.


    Meinen neue ixi habe ich bis jetzt 2 mal betankt: 1. 8.8 l gemischt; 2. 8.3 l gemischt. Also zu Tucson schon eine deutliche Reduktion. Den Verbrauch auf der Autobahn jenseits der 140 habe ich noch nicht testen können, da ich in der Schweiz wohne, wo flächendeckend maximal 120 auf der Autobahn erlaubt sind.
    Der ixi fährt sich sehr viel angenehmer als der Tucson. Bin echt begeistert. Er neigt sich weniger stark in den Kurven. Auch der Geräuschpegel ist deutlich niedriger.


    Gute Fahrt!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Georg