Beiträge von alpclimber

    Hallo


    Ich hab wieder Mal eine Frage bzw. ein paar ...


    1. Gibt es verschiedene Dicken von Frontscheiben für den ix35?


    2. Wenn ich keine Heizung für die Scheibenwischer habe, kann ich dies mit dem Wechsel der Frontscheibe einfach nachrüsten lassen
    (benötigte Kabel, Elektronik, ...)


    3. Gibt es Frontscheiben, die bedampft sind gegen die Hitze?


    4. Passen die Frontscheiben der neuen ix35 Generation mit "Blendkeil" oben an der Scheibe auch zu den älteren ix35 Modellen?


    Gruss Alpclimber

    Ceed
    Hallo, es ist mir erst bei den neuen Felgen aufgefallen(Breite 8"), die weiter draussen stehen als die Original-Felgen (Breite 6.5").


    Trabbi
    Also ich war beim Reifenhändler. Er entfernte beide hinteren Räder und hat kontrolliert, ob beide Felgen die gleiche Breite und ET haben. Beide waren identisch.


    fahrerausritterhude
    Danke für Deinen Tipp. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Trotzdem denke ich sollte es nicht so viel ausmachen.

    Hallo


    Ich hab mir 4 Alu-Felgen 8x17" gekauft und die Originalreifen 225/60 17" montiert. Soweit alles ok.
    Die Räder sind bündig mit den Kontflügeln, jedoch nur 3 von 4en.
    Das Rad hinten links ist etwa 0,5 cm weiter drinnen und eben leider nicht bündig mit dem Kotflügel. 8o
    Hat auf das fahren keinen Einfluss, stört mich aber vom optischen Aspekt her :unentschlossen:


    Kennt jemand das Problem?
    Ist dies in der Toleranz der Herstellung heutiger Autos?

    Gibt es bei Hyundai keinen Haustuner? So wie ABT bei VW/ Audi/ Skoda/ Seat?


    Gerne möchte ich meinen ix35 CRDI mit einem qualitativ, hochwärtigen Chiptuning
    etwas "mehr Beine" machen :D


    Gruss Alpclimber

    Ich vermisse die 17 Zöller Fotos :aufgeb:


    Da ich nicht zwischendurch mal schlechte Wege fahre, sind mir die 17 Zöller lieber als 18-20 Zöller, da muss ich doch sehr, sehr vorsichtig sein.


    Also ich stelle mir 8x17" ET40 Felgen vor.
    Da kann ich meine 225/60 17" Reifen weiter brauchen.


    Hat jemand solche Felgen drauf?
    Sind die Räder damit bündig mit dem Kotflügel?
    Hat es Fotos dazu?
    Seid ihr damit zufrieden?


    Gruss & Danke im Voraus. Alpclimber

    Hallo


    Wie Ihr ja wisst, ist der Beifahrersitz im ix35 nicht höhenverstellbar (leider auch nicht in der Premium Version).


    Welcher Hyundai-Händler kann mir eine solche Sitzhöhenverstellung einbauen? Ich wäre bereit, so ca. 100 km um Zürich (CH) herum einen Händler anzusteuern. Eigentlich dürfte dies ja mit der Sitzhöhenverstellung eines Rechtslenker- Hyundai's machbar sein, oder?


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Gruss Alpclimber

    Hallo zusammen


    Mein schwarzer ix35 hat Chrom Türgriffe. Das gefällt mir nicht so.<Gibt es da eine einfache Lösung? ... ohne diese umzuspritzen? Ich denke da an Schalen, die man über die Original Türgriffe kleben kann. Kann auch carbonfarbig sein.


    Danke für Eure wertvollen Tipps. :)

    :super: hallo tapsie


    Besten Dank für Deine tolle Dokumentation.
    Da man das Problem bei den Hyundai Garagen in der Schweiz scheinbar nicht kennt, habe ich Deine Problemlösung dem Garagisten gesendet. Er hat es dann so eingestellt und Freude herrscht, ich höre keine Windgeräusche mehr, zumindest auf Schweizer Autobahnen :)

    Hallo


    ich habe jetzt original 17 zöller mit Sommerreifen 225/60 17". Möchte gerne Winterreifen 245/55er 17" montieren. :D


    Hat jemand Erfahrung? Geht das problemlos? Wie ist das Fahrverhalten? Kommen die Reifen bei vollgepacktem Auto während der Fahrt nirgends am Radkasten an?


    Danke für eure Antwort.

    Also ich hab mir Bluevision von Philips gekauft, für das Abblendlicht, Standlicht und Nummernbeleuchtung. Ich bau die in jedes meiner Autos ein und bin mit dem hellen Licht immer wieder sehr zufrieden. Na ja, die Lebensdauer dürfte etwas länger sein, aber sonst sieht es gut aus und es macht Freude, damit in der Nacht zu fahren.


    Um die Standlicht-Birnen zu ersetzen, hab ich mir Blatern geholt, vorallem bei dem auf der Seite mit dem Scheibenwaschmittelbehälter. Der Behälter ist nicht wirklich an einem praktischen Ort installiert.


    Was mir aufgefallen ist, dass ab Werk Osram Birnen verbaut sind, und zwar unterschiedliche für Abblendlicht und Scheinwerfer. Die einen habem eine Aufschrift Bio.... Naja, was das auch bedeuten soll.
    Weiss jemand der Grund wieso die unterschiedlich sind ?
    Ist das zwingend nötig?

    Hallo


    Ich habe einen Hyundai ix35 bei einem Direktimporteur in der Schweiz gekauft (EU-Import aus Frankreich). War seither noch nie in einer offiziellen Hyundai Garage.


    Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn Ihr mit Eurem EU-Import dann in eine offizielle Hyundaigarage gegangen seid?
    z.B. bei Garantiefällen?
    oder bei Wartungsarbeiten?
    oder einfach bei Auskünften?

    Hallo Otti 58 und Meadows


    Danke für Eure Hilfe und natürlich den Link um das Update runterladen zu können.
    Habe heute eine kleine Ausfahrt gemacht und das Update installiert.


    Habe nun die Version ...


    Software 6.5.0
    Bluetooth 2.8.7
    Navigation 20.01.2012
    Map data Version 309E7A2
    Firmware 1.5.2_LM


    ... und es funktioniert, das leise schalten der Navigationsstimme. Endlich !!! :cheesy:


    Wenn ihr einen neueren Update habt, bitte wieder Link ablegen oder zusenden.


    Wirklich toll, wenn man solche Hilfe bekommt. :blume:


    P.S:
    Gibt es auch einen Update für das Radio, dass man die Laustärke feiner einstellen kann?
    Für mich ist Stufe 5-6 schon genug laut.