Beiträge von GermaNightRider

    Hallo zusammen


    Zur Frage warum ich diese Abfrage gestartet habe:


    Es geht mir darum, dass ich den Verdacht habe, dass alle 4WD ix35 nur mit vollwertigem Ersatzrad ausgeliefert werden, weil (meiner Meinung nach) diese speziell nur Räder mit fast gleichem Umfang im Notfall montieren dürfen, weil es eventuell sonst Schäden am Antriebsstrang geben könnte. Da aber viele ix35 Besitzer andere Rad-Reifenkombinationen als die Orginalräder fahren, und diese meist einen anderen Abrollumfang als das mitgeführte Ersatzrad haben, kann es sein, dass man dieses im Notfall vielleicht gar nicht benutzen kann/soll. Durch diese Umfrage möchte ich feststellen, ob meine Theorie stimmt, dass Allrad IXIS alle mit vollwertigem Ersatzrad ausgeliefert werden.!


    Also: Stimmt bitte ehrlich ab.

    Mein ix35 ist ein 2WD und hat ein Notrad
    Mein ix35 ist ein 2WD und hat ein Reparaturset
    Mein ix35 ist ein 2WD und hat ein vollwertiges Ersatzrad
    Mein ix35 ist ein 4WD (Allrad) und hat ein Notrad
    Mein ix35 ist ein 4WD (Allrad) und hat ein Reparaturset
    Mein ix35 ist ein 4WD (Allrad) und hat ein vollwertiges Ersatzrad

    Hallo zusammen


    Möchte auch gerne meine Erfahrungen mit einbringen: Eintragen kann man jede Felge, wenn man die Papiere zur Tragfähigkeit in Abhängigkeit zur Mittellochgröße und dem Lochkreis hat!


    Meine eingetragenen Felgen sind:


    8,5x20 ET40 mit 245/30 R20 (grenzwertig)
    8,5x18 ET35 mit 245/45 R18 (sehr grenzwertig) Nur mit Traglastgutachten eingetragen worden.


    Mehr geht meiner Meinung nach nicht beim Tüv durch. Wenn du schmalere Reifen aufziehst, könnte es vielleicht funktionieren. Ist allerdings ein Risiko. Da eine 8,5 Zoll Felge 21,6 cm breit ist, könnte man einen 215er oder 225er Reifen aufziehen. Gib doch deine Zahlen hier mal ein, dann verstehst du, welche Maßnahme was verursacht: Reifenrechner.at | Reifen- und Felgenberechnung.


    Grüße Michael

    Hallo


    Mit dem eingeschaltetem A/C Schalter kannst du mit Klimakompressor heizen(und entfeuchten)was auch die Scheiben frei hält. Bei Hitze kannst du kühlen und entfeuchten.



    Das gleiche kannst du Umwelt Klima-neutraler aber ohne Entfeuchtung haben wenn A/C aus ist.


    Wenn der A/C aus ist kann nicht niederer als die Aussentemperatur heruntergekühlt werden.Aber wenn geheizt werden muß schaltet die Regelung bei erreichen der Temperatur das Gebläse aus. :thumbup:


    Hoffe das dir dies etwas hilft. :rolleyes:


    Was mich persönlich stört ist das die Umluftautomatik fehlt. (A mit nem Kreis drumherum).Das hatte mein letztes Auto. Praktisch wenn ein "Stinker" vor dir herfährt geht es sofort auf Umluft.Danach wieder automatisch auf Frischluft.
    Manuell kann man natürlich schneller mit Umluft das heiße Fahrzeug runterkühlen.


    Freundliche Grüße Michael

    Danke für die Info :bang:!


    Damit muß es ja klappen! :] :]


    Gibt es eigentlich kein Nachschlagewerk für den Coupe gk das man käuflich erwerben kann ?


    :flüster:Könnte das Teil im Geschäft einscannen als PDF.Dann hat man es auf dem Rechner und kann sich die benötigten Seiten jeweils ausdrucken. 8)
    Gruß Michael

    Hallo Mafioso1337


    Zuallererst: Mein Freund macht die Reperatur der Bremsen . Der ist Automech :teach: aber manche Markenmodelle haben Eigenheiten die man vorher wissen sollte wenn es sie gibt.


    Gibt es hier keine Lager die man mitwechseln muß?!
    Keine speziellen Werkzeuge die man unbedingt braucht?!
    Das hört sich ja gut an.


    :anbet: :anbet: Danke für die Antworten :anbet: :anbet:.


    Was noch interessant ist:


    Zitat

    Alles schön mit dem vorgegeben NM anziehen !


    Welche Werte sind vorgegeben?


    Auf jedem Fall " Vielen Dank für die schnellen unkomplizierten Antworten"

    Hallo zusamme:winke: n


    zuerst mal "Dankeschön" :super: für die schnellen Antworten!


    Montage der Beläge habe ich schon nachgelesen "Coupe_Chris" .


    Denke der Beitrag war auch von dir:anbet: .


    Aber wie ist es mit den Scheiben vo. u. hi.?


    Gibt es da Überraschungen mit dem Wechsel.?


    Wie ich gesehen habe muß man die 2 Schrauben die die Scheiben halten lösen. wenn es stimmt.


    Gehen die danach dann einfach runter?:rolleyes:


    Und hinten? Gibts da was zum beachten??(


    Schöne Grüße Michael