Beiträge von sr89

    Ich kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass es stimmt, aber bei meinem i30 New Generation hat zumindest mein iPod keine Lesegrenze. Ich müsste es erst überprüfen, aber bis jetzt habe ich einzelne Lieder noch nicht vermisst. Auf dem Gerät sind knapp 10.000 Dateien. Ich kann aber gerne noch mal durchscrollen und schauen ob etwas fehlt, wenn ich mit dem Auto das nächste Mal unterwegs bin.


    Generell wäre daher mein Rat: günstiger iPod classic auf eBay und alles darauf statt auf eine Festplatte. Könnte mir vorstellen, dass Hyundai dem iPod das listen und abspielen der Songs überlässt (über simple Steuerbefehle) und nur den Sound sowie Titelinformationen überträgt. Damit wäre das Problem gelöst.

    Kann ich bestätigen. Meiner zukünftiger 1.6 GDI Premium wird auch das Smart-Entry Feature haben. Habe mich vorher explizit erkundigt.
    Wie bereits erwähnt, gibt es auf der Fahrerseite ein "echtes" Schloss für den Schlüssel :)

    Genau, so sieht eigentlich auch mein Plan aus. Nur dass ich den Schritt mit der Türdämmung wohl überspringe (macht der so viel aus? :denk:).


    Verliere ich denn dadurch irgendwelche Funktionen? Ich weiß beispielsweise, dass bei Opel der Boardcomputer sehr eng mit dem Radio zusammenhängt und das einfach nur furchtbar schwer umzubauen ist.


    Wie sind da die Erfahrungen mit dem "alten" i30? Gibt es da vernünftige Radios, die auch mit der Lenkradfernbedienung zusammen funktionieren, etc.?


    Total ärgerlich, dass es bei Hyundai kein gescheites Sound-Paket gibt :unentschlossen:

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich würde gerne kommenden Montag meinen neuen i30 bestellen. Da ich neulich den i30 Intro Edition Probe gefahren bin, habe ich mir einen Eindruck von dem mir sehr wichtigen MP3-Klang machen können. Der war meiner Meinung nach (trotz der 6 Boxen) alles andere als gut.
    Ich bin nun stark am überlegen, was ich tun soll, um dem entgegen zu wirken.


    Mein favorisierter Plan wäre eigentlich, dass ich einige Monate warte und dann einfach ein gescheites Doppel-DIN-Radio einbaue. Hat jemand eine Ahnung, ob das so ohne Weiteres möglich ist? Oder kann ich dann meine Lenkradsteuerung (auch Bluetooth) in die Tonne treten? Bringt es irgendwelche anderen Nachteile?


    Plan B wäre in den sauren Apfel zu beißen und das Infotainment-System (Navi+Rückfahrkamera) zu bestellen. Hat jemand darüber technische Daten? Vor allem im Vergleich zum Standard-System? Könnte mir vorstellen, dass bei diesem die Ausgangsleistung besser ist und das Radio daher besser klingt bzw. mehr aus den Boxen rausholt.
    Musik würde standardmäßig über einen iPod gehört.


    Viele Grüße,
    SR

    Weiß denn jemand, wie stark die unterschiedliche Kopffreiheit ausfällt?


    Und gibt es schon jemandem im Board, der vielleicht schon Erfahrungen mit Nachteilen des Panormadachs gemacht hat? Würde mich sehr interessieren, denn ich weiß nicht, ob sich die über 1000 € Aufpreis dafür wirklich lohnen.

    Hallo liebe Hyundai-Gemeinde!


    Ich plane in den kommenden 2-4 Monaten die Anschaffung des neuen Hyundai i30. Leider hatte ich bisher nur Gelegenheit, den 1.4er mit 99 PS Probe zu fahren. Dieser war mir aber leider etwas zu schwach auf der Brust. Ich fahre momentan einen alten Astra G 1.6 mit 101 PS der wesentlich temperamentvoller zu Werke geht.


    Hat vielleicht schon jemand den i30 mit 135 PS und kann seine subjektiven Eindrücke (vll. auch im Vergleich zum 1.4er) berichten? Mein lokaler Händler meinte, den 1.6er frage kaum jemand an, daher würde es schwer werden, eine Probefahrt in diesem zu bekommen (Raum Göttingen/Kassel), weil ihn niemand im Umkreis als Probefahrzeug stehen habe.


    Wie gesagt, mir geht es darum, einfach ein paar subjektive Eindrücke zu sammeln. Ist der Motor ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeriegelt? Denn Höchstgeschwindigkeit +20km/h lässt sich zumindest mit meinem Astra problemlos erreichen.


    Vielen Dank schon Mal! :) Das war mein erster Beitrag hier, ein ausführlicher Bericht wird folgen, sobald der i30 in meiner Garage steht.


    SR