Beiträge von Vebse

    So, der zweite Termin war erfolgreich. Ein Kabel für den Piepser war wohl in der Nähe des Sicherungskastens schlecht verlegt und hat offensichtlich einen Kurzen verursacht.
    Nach der Instandsetzung des Kabels und einer neuen Sicherung piepst mein IXI nun auch beim Einlegen des Rückwärtsganges :D und vor allem ganz hektisch bei der Annäherung an ein Hindernis. :]

    Vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen.


    Ich habe nun auch einen kleinen funktionierenden USB Stick.
    Steht PNY drauf, rein optisch ist der identisch mit dem HP V165W.


    16 GB für 8 EUR beim roten MM.


    Funktioniert bestens ;)

    Heute ist der Wagen beim Freundlichen. Und gerade bekam ich einen Anruf, dass sie den Fehler nicht finden konnten und ich das Fahrzeug nochmal, aber diesmal für 2 Tage, bringen soll. 8o


    Hmm, so angenehm die Kollegen dort auch sind, aber es kann doch eigentlich kein Problem sein so ein einfaches technisches Problem zu lösen.


    Ich muss gestehen bin schon ein wenig enttäuscht.

    Ich habe die Probleme mit einem Ultron Stick.
    Aber ich habe noch mal in meiner USB-Tasche gewühlt und einen recht kleinen 4GB Stick gefunden, der wunderbar funktioniert. Ist zwar kein Nano Stick, aber trotzdem recht klein und stört nicht.


    Danke für Eurer Hilfe!


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von nino2000
    ...ich habe mir diesen hier bestellt, KLICK, funktioniert wunderbar!...


    Den Stick habe ich mir bestellt, leider funktioniert er nicht.


    Wie formatiert Ihr die Sticks? In der ixi Anleitung steht die Sektorgröße darf nur 512 oder 2048 Byte betragen.


    Vielleicht kann man durch Verändern der Sektorgröße ja noch etwas erreichen.

    Ich war zwischenzeitlich in der Werkstatt und auch dort war man der Meinung, dass das so nicht in Ordnung ist. Ein Ersatzteil wurde bestellt und einen Termin habe ich auch. Ich vermute einfach mal, dass nur der Piezo-Piepser einen Knall hat.


    Weiß hier vielleicht jemand, wo der verbaut ist? In der Werkstatt sprachen sie von der Mittelkonsole.

    Kurze Antwort: Ja! :)


    Wenn man die PDC Taste drückt, leuchtet die LED in der Taste und das PDC wird ausgeschaltet. Nochmaliges Drücken der Taste schaltet man PDC wieder ein, richtig?


    In dem kleinen Display wird ja auch die entsprechende Grafik angezeigt. Also wird PDC schon eingeschaltet sein.


    Oder gibt es noch irgendwo einen Zentralschalter?

    Genauso funktionierte das auch bei dem Vorführwagen, den ich mal für 2 Stunden hatte.
    Bei meinem jetzt piepst halt nichts.


    Ich war heute beim Freundlichen. Der ist aber so ausgebucht, dass ich erst am 31. einen Termin bekommen habe 8o


    Ich denke ich werde in der kommenden Woche noch mal bei einem anderen Betrieb vorbeifahren. Das muss doch schneller gehen.


    Bestens Dank für die Rückmeldungen.


    Der IXI ist übrigens super. Ich habe Spaß :freu:

    Hallo,


    seit gestern fahre ich nun auch einen iX35 1.6 GDI Style Plus und bin wirklich SEHR angetan von dem Auto :super:.


    Ein Thema konnte das Handbuch aber noch nicht endgültig klären. Bei einer vorangegangen Probefahrt in einem 2L Benziner Style Plus piepste die PDC kurz wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat.


    Das tut meiner nicht! Es passiert erst mal gar nicht. Kommt man nun einem Hindernis näher, so wird das nur im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser grafisch angezeigt. Piepsen tut da gar nichts.
    Ist das normal?


    Die kleine Grafik ist ja ganz schön, aber beim Rückwärtsfahren schaue ich eher nach hinten oder in die Spiegel und nicht auf das Display.
    Steht da gleich mal der Besuch beim Freundlichen an oder gilt auch hier der Spruch: It´s not a bug it´s a feature!