Hallo,
na was ich da so lese beruhigt mich doch, da ich dam Samstag 2 Stunden nur dieses sch... Blinkerrelais gesucht habe, erfolglos. Demontiert habe ich:
- Klappe und Abdeckung (diese ist nur geklipst) Sicherungskasten Fahrerseite Innenraum
- Untere Verkleidung im Fußraum Fahrerseite
- Untere und obere Verkleidung Lenkrad (dreht das Lenkrad je um 90° rechts und links, dann kommt ihr jeweils an die eine Schraube ran, die es zu lösen gilt.
- Die Lüftungsklappe hatte ich schon fast ab, dann hat mich die Motivation verlassen und ich habe alles schön wieder zusammengebaut. Oh Wunder, es blieb keine Schraube und kein Klips übrig
Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe lauschte ich im Fußraum mal dem Klick-geräusch des Blinkerrelais. Ich vermute, das es ein längliches Bauteil direkt an der Lenksäule montiert ist. Da aber hier oben und unten Steckverbindungen sind, kann das bei meinem Elektrosatz beiliegende (Jäger) Relais nicht passen. Ich bin daher im Moment soweit, zu meiner Werkstatt zu fahren und das Teil dort wechseln zu lassen...
Ansonsten funktionierte die Montage E-Satz gut, ich habe bei meinem cw keine PDC als Ausstattung. Lediglich die Abnahme des Bremsleuchtensignals ist in der Anleitung falsch beschrieben, da dieses von einem roten und nicht dem weißen Kabel abgegriffen werden muß. Ist aber schnell zu sehen, wenn man die Bremsleuchte hinten mal abmontiert. Achso, anscheinend hat mein cw kein "Bremsleuchtenkontrollmodul", hier wird in der Einbauanleitung ein Unterschied gemacht.
Der Aufwand des Um- und Ausbaus im Kofferaum ist im Vergleich zu eine Golf gigantisch, Aber irgendwoher muß der Preisunterschied ja herkommen. Und mit dieser Einschränkung kann ich ganz gut leben...
Also, auch ich wäre dankbar wenn mal einer eine detaillierte Beschreibung der Lage des Blinkrelais posten könnte, oder vielleicht sogar ein nettes Bildchen
Ansonsten gebe ich noch Rückmeldung, wenn ich das Problem gelöst bekomme.
Grüsse aus der Pfalz
Thomas