Beiträge von hans-pansen

    Also das mit dem Bestätigen klappt schon mal, der Sound ist zwar nicht überwältigend aber schon besser wie vorher. Vielleicht kennt ja jemand gute halbwegs bezahlbare Boxen die in die Orginalfassung reinpassen. Habe das Gefühl das bei meiner Freundin ihrem i30 der Sound besser ist. Naja aber reichen tuts alle mal vorerst.


    Aber falls jemand was über den Ton der PDC weiß bitte melden.

    Hallo ich bin immer noch neu hier und weiß garnicht wie man hier ein eigenes thema neu eröffnet. Deshalb antworte ich jetzt einfach hier mal. Und hoffe ihr könnt mir bei den Fragen weiter helfen.


    Habe seit einer Woche einen i40 CDRDI, und habe bemerkt das jedes mal wenn ich das Auto aus mache die Sound einstellungen wieder aufMitte stehen. Und ich jedes mal wenn ich das Auto starte erst wieder Bass, Mitten und Höhen einstellen muß. Was sehr nervig ist.


    Die zweite Frage ist, kann man den Signalton von der PDC lauter oder leiser stelllen? Mir ist er etwas zu leise und würde Ihn gerne lauter stellen.


    Die nächste Frage wäre, auf dem Kombi (den ich habe) ist ja nun mal werksseitig die "normale Antenne" montiert und auf der Limusine die Haifisch Antenne, passt diese auch auf den Kombi?


    Das nächste Problem ist das ich wenn ich Radio höre und an der Lenkradbedienung auf weiter drücke, das Radio immer zurnächsten Frequenz weiter spielt, anstatt wie gewollt zum nächsten eingespeicherten Sender.
    Habe mir meine 12 lieblingssender eingespeichert aber es geht irgendwie nicht. Muß immer preset drücken und dann über Touchscreenmonitor die Sender auswählen. Wenn ich beispielsweise auf Liste gehe dann kann ich zwar via Lenkradbedienung auf und ab schalten dort sind aber nicht meine eingespeicherten Sender. Bei meiner Freundin ihrem i30 wähle ich die eingespeicherten sender durch. Und nicht zur nächsten Frequenz.


    Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine.


    Über zahlreiche Antworten die mir weiterhelfen wäre ich sehr dankbar.

    Hallo ich bin ganz neu hier, fahre einen i30 und bekomme nächste Woche einen i40 136PS AT Diesel. Und mir ist bei der Probefahrt schon aufgefallen, dass wenn man den Motor aus macht (Keyless System), der Sitz zurück fährt. Was völlig ok ist, nur das super nervige Geräuch dabei nervt.


    Meine Frage also an euch, kann man diesen Ton abstellen und zwar nur den Ton und die Funktion (Sitz fährt zurück) bleibt erhalten?