Beiträge von Mcjanni

    Hi, sorry für die Informationspause, hatte viel um die Ohren.
    Also der Gutachter der Dekra war da und hat gemeint, es geht ohne Tach tauschen. Also ausbeulen und lackieren. Also hat der "freundliche" ( dazu später mehr ) einen Beulendoktor bestellt. Dieser hatte den Termin verplant und es wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Also Auto morgens abgegeben, zur Arbeit gelaufen und auf einen versprochenen Anruf bis spätestens 12 Uhr gewartet. Dieser kam nicht. Also hab ich zu meiner Mittagspause um ca 14 Uhr mal angeklingelt und siehe da. Auto ist "fertig". Zumindest für diesen Tag, da der Beulendoktor zwar alles was eingebeult ist hätte rausdrücken können, aber die 3 kleinen dellen nach aussen nicht weg bekommt. Also hat er garnichts gemacht und der "freundliche" meinte der Kunde wird sich schon melden. Ausserdem habe ich an diesem Morgen eine ekelhaft klappernde und quitschende Mittelarmlehne sowie ein flatterndes Fahrertürblech bemängelt. Die wurde sich nichtmal angeschaut sondern auf einen Anschautermin am 16.7. verschoben. Das Auto habe ich also abgeholt wie abgestellt. :-( Der immernoch "freundliche" wollte sich umgehend wieder mit dem Dekra-Gutachter in Verbindung setzen und mich schnellstmöglich informieren. Bis gestern kein Anruf, heute ist Sonntag...
    Mittlerweile knarzt das Amaturenbrett und der HImmel weist Knicke auf, die vor der Begutachtung durch den Beulendoc nicht da waren.
    Kurz--- Ich hab die Schnauze voll!!
    Der Freundliche, der absolut NULL Service bietet, mir nichtmal einen Ersatzwagen ala i10 oder so für den Garantietauschanschautag zur Verfügung stellen kann ist bei mir absolut unten durch. Ich bin mit dem Auto nach nichtmal 3 Tausend Kilometern schon so unzufrieden, dass Mobile.de mittlerweile wieder in meiner Favoritenliste ist und ich einen 2009er Golf Variant an der Hand habe der mir sehr gut gefällt. Es ist mr fast egal was das VW Autohaus mir für dem IX gibt, hauptsache er ist bald wieder weg. Ich bin damals, nur weil meine Ahnunglose Frau Neuwagenargumente gebracht hat, überhaupt auf den Hyundai gekommen. Und weil das vorletzte Auto meiner Frau ein Getz war, der null Mucken machte... Naja, wie auch immer. Die Werkstatt wird alles Garnatiemäßige irgendwann mal richten, die Beulen werden hoffentlich auch verschwinden und dann verschwindet hoffentlich das ganze Auto. ---Steht hiermit zum Verkauf***

    Zitat

    Original von Fotolinse
    wie kann man einen Neuwagen in Empfang vom Verkäufer nehmen und keine Vollkasko haben, sory, aber das ist mehr als dumm, man schliesst doch zuvor alle Versicherungen vom Auto ab :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: und ein Dach kann man meines Wissens am modernen PKW nicht tauschen, das wäre dann Totalschaden, aber mit den kleinen Beulen ist das Dach ja nutztbar, fahr doch mal zu einem proffesionellen Beulendoktor, wenn ihr sowas habt. Ich hab das auch schon machen müssen, hatte zwei Beulen auf der Motorhaube, hat mich 120 Euro gekostet und man sieht nichts mehr. Ich finde das Blech der modernen Autos ist auch grenzwertig dünn :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:


    ICH HABE VOLLKASKO!!!!!! DIE VERSICHERUNG HAT DEN UNTERSCHRIEBENEN ANTRAG NUR NOCH NICHT BEARBEITET.
    Danke für die etlichen Zusprüche. Habe am Donnerstag Termin zur Begutachtung mit nem Smart-Repair-Menschen. Wenn der das für 400 oder so macht soll er loslegen weil ich eh 300 Sb habe. Also Daumen drücken.

    Also eine Vollkasko habeich allerdings so frisch dass der Antrag noch in Bearbeitung ist. Das Gargendach ist ca 1 Meter höher eals das Autodach. Katze eher unwarscheinlich... Komme grade von der Polizei. Strafantrag gegen unbekannt gestellt. Rest macht die Kripo. Versicherung bekommt morgen die zweitschrift davon. Dan n Gutachten und dann aabwarten.

    Hi,


    ich muss vorweg sagen das für mein gejammer das Auto nix kann. Ich liebe den IXi und bin vorher VW gefahren. :-)


    Egal, ich parke mein Auto sonst in der Garage. Da diese zur Zeit mit Sperrmüll voll ist der auf Abholung wartet, steht das Auto neben der Garage. Heute morgen dachte ich mich trifft der Schlag. Tatzenspuren vom Dach über die Scheibe, über die Motorhaube und runter. Dann schaute ich aufs Dach und erblickte mehrere kleine und zwei ziemlich große Dellen im Dach. Locker Medizinballgroß! 8o Daneben bzw rundherum noch 5-7 kleinere Dellen.
    Naja, nach dem ganzen Ärgern und vor Wut kochen, bin ich mal zum freundlichen und kam mit der Aussage "Beulendoktor??" nicht sehr weit. Der Meister meinte man müsse evtl das komplette Dach tauschen und ich solle über die Versicherung einen Gutachter kommen lassen. Der Wagen hat jetzt 1800 Km runter, der Versicherungsantrag ist noch nichtmal durch und die Versicherung kann noch nix bearbeiten. :-( Erste Aussage ist aber gewesen, dass man nachweisen müsse was es für ein Tier war und ob die Kasko das dann abdeckt!! Wie soll ich denn raus bekommen was für en Vieh das war??
    Ne Katze macht nicht solche Beulen, das ist mir klar aber was für einen Schaden durch ein Tier zahlt die Versicherung?? Hyundai rechnet mit ca 3000 €... Hab eben gehört ich könnte ( wenn die Versicherung greift ) ein neues Auto bekommen?? Hat da jemand Erfahrung mit?


    Bitte um Hilfe und Tips. Dankeschön

    Ja, Moin Moin! Wie sich das gehört vonne Waterkant. ;)


    Haben unseren Ixi eben abgeholt und sind sowas von begeistert. :bang:
    Lediglich ein paar Kratzer über dem Rücklicht müssen noch beseitigt werden. Aber sonst :cheesy:

    Hallo,
    ich habe mich grade frisch hier angemeldet. Wir bekommen nächste Woche Freitag unseren IX35 als Fifa Em Edition oder sowas. Haben uns für den 1.6er GDI entschieden mit dem Plus Paket. Allerdings ohne Navi und ohne Leder.
    Er hat 16 Zoll Alufelgen ( erstmal :-) ) und ne abnhembare AHK. Farbe ist schwarz. Naja, Veränderungen sind auch ein paar geplant. Zuerst werden die Lautsprecher gegen bessere getauscht. Habe Audio System Radeon 165 für vorne bestellt. Hinten nochmal schauen was kommt. Erstmal ohne Endstufe, da ich das Zenec Navi nachrüsten werde, welches 4x50 Watt dank Mosfet inklusive hat. Wenn das nicht reicht kommt noch ein externer Verstärker. Dann werden noch ein paar 18 Zoll Alus montiert, welche weiss ich noch nicht, aber schwarz/poliert wird es wohl werden. Die Chromteile an der Front werden schwarz foliert und ein paar dunkle LED Rückleuchten werden einziehen. Wenn ich passende gefunden habe. Die Spiegelblinker werden schwarz lasiert, sowie die Nebelschlussleuchten.
    Dann ist er erstmal schicki, getönte Scheiben hat er ja schon. Hoffe auf ein zuverlässiges Auto ohne große Mucken. Bisher bin ich eingefleischter VW Fahrer ( und Schrauber ) gewesen und gebe meinen 2.0 TDi Touran ( Firmenwagen ) auch nur recht ungerne ab. Achso, ich komme aus dem Kreis Pinneberg und werde mir warscheinlich noch einige Anregungen und Tips hier holen.
    Viele Grüße