Beiträge von Matrixfahrer

    Hallo,


    vor rund 2 Jahren stand ich vor dem gleichen Problem. Die ZV funktionierte nicht, da die Sicherung immer wieder rausflog. In diesem Zuge hatte ich von Kabelproblemen in der Fahrertür gehört und die Verkleidung abgenommen. Ohne eine konkrete Ursache ausmachen zu können und ohne Maßnahmen umgesetzt zu haben, funktionierte es plötzlich wieder. Also wurde alles wieder zusammengebaut.


    Seit gestern tritt nun wieder das gleiche Problem auf. Kurzfristig (einige Sekunden) habe ich mit einer 20 A Sicherung überbrückt, damit die Alarmanlage nicht immer anspringt, sobald ich versuche zu starten ohne mit der ZV entriegelt zu haben.


    Nun habe ich beide Verkleidungen der vorderen Türen abgenommen. Alles scheint trocken.


    Meine Frage lautet daher, waren die Stecker in Deinem Fall sichtlich feucht? Oder wie war zu erkennen, dass die Stecker Feuchtigkeit gezogen haben.


    Inhaltlich würde es zu meinen eigenen Erfahrungen passen: Ich baue die Verkleidung ab, die Stecker trocknen ab, während ich auf Fehlersuche gehe und plötzlich funktioniert wieder alles.


    Zumindest steht der Wagen jetzt mit abgenommenen Verkleidungen und offenen Türen bei Sonnenschein vor dem Haus. Ich warte zunächst ab.


    Aber wie o. schon gefragt: Kann man deutlich erkennen, dass die Stecker feucht sind?


    Grüße


    Jens