Beiträge von O.Herrmann

    Hatte auch genau das Problem wie beschrieben. Es kam zwar Wischwasser aus den Düsen, jedoch nur sehr wenig und nur im unteren Scheibendrittel. Gefühlt kam auch im Laufe der zeit immer weniger Wasser aus den Düsen.


    Ich hatte mir dann vor einem Monat die Leitungen und Düsen in der Werkstatt ' freipusten' lassen. Dieses hat ein bisschen geholfen, zufriedenstellend war das Ergebnis nicht und der Erfolg hat auch nicht lange vorgehalten. Gestern hatte ich den Wagen nochmal in der Werkstatt ( freie Werkstatt nebenan ). Hier sollte eigentlich die Pumpe gewechselt werden. Statt dessen hat der Meister die ganze Anlage nochmal überprüft. Unter anderem sind bei den Zuleitungen zu den Wischerdüsen 2 Eckverbinder verbaut. Diese haben einen sehr geringen Querschnitt und zudem noch einen 90 Grad Winkel. Laut Aussage des Meisters würden diese beiden Plastikteile das Problem darstellen. Er hat diese dann durch normale Standartverbinder getauscht und....... das Problem damit komplett gelöst. :super: Das Wischwasser sprizt nun in ausreichender Menge über die gesamte Fraontscheibenfläche. Ich bin völlig begeistert. :freu: Die ganze Aktion hat mich dann 35 Euro gekostet - Das hat sich wirklich mal gelohnt.


    Grüße

    Vielen Dank für die vielen Tipps.


    Habe mir nun den Original Sonnenschutz gekauft und gerade eingabaut. Beim Sonniboy hat mich, wie beschrieben, dass Ankleben der Bedestigungen abgeschreckt. Ich bin in jedem Fall sehr zufrieden. Einfach einzusetzen, einfach zu lösen, nette Aufbeahrungstasche und gut sieht es auch noch aus.


    Vielen Dank

    Hallo,


    da wir Nachwuchs bekommen haben und ich den kleinen Mann in seinem Kindersitz nicht auf der Rücksitzbank rösten will, möchte ich gerne für meinen i30 den Sonnenschutz aus dem Originalzubehörprogramm bestellen. ( 129 Euro ).


    Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht und ist dieser empfehlenswert ?


    Kann ich diesen mit meinem begrenzten technischen Geschick selbst einbauen oder muss ich dafür dann wieder die Werkstatt bemühen ( was die Sache natürlich schon wieder erheblich teurer werden lässt ) ?


    Als Alternative habe ich im Netz noch dieses System gefunden


    http://www.climair.de/shop/ind…--FD---5-door--2007-.html


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüße