Beiträge von buddylotion

    Servus in die Runde!


    In letzter Zeit (ich habe Urlaub) treiben mich einige Fragen zu meinem Auto. Daher auch die erhöhte Anzahl von Posts (-: Bisher wurde ja alles super von der Community beantwortet, hoffe auch diese Frage.


    Folgendes:
    Ich möchte mein Android-Smartphone via USB an mein Auto anschließen, um es u.a. zum Musikabspielen zu nutzen. Habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ja aber theoretisch kein Problem sein. Frage ist nur, kann ich dann via Lenkradfernbedinung die Titelanwahl steuern?
    Möchte nämlich mein Smartphone-Boliden quasi als Bordcomputer-Ersatz nutzen (ist immer ein Handy mit rießen Display). Im Hintergrund soll schön weiter das Handy als Navi laufen, mich würde aber interessieren, ob ich gleichzeitig auch noch die Freisprecheinrichtung nutzen kann, um zumindest Anrufe zu empfangen und zu tätigen.


    In dem Forum habe ich zumindest schon einmal herausgefunden, dass während des USB-Anschlusses das Handy mit ca. 500mAH augeladen wird - zumindest stand das im Forum zum i30 (glaube ich). Kann das jemand für den i40 bestätigen?


    Danke für die Antworten im Voraus!

    Haha, ganz so blöd bin ich natürlich nicht und eine blonde Frau schon gar nicht. Nein im Ernst: das Auto war einfach zu, lediglich der Kofferraum ging auf. Was ein Glück treibe ich Sport und trotz der 1,90m habe ich dann durch den Kofferraum ins Auto gekonnt. Der Freundliche weiß Bescheid, da der Fehler nicht mehr aufgetreten ist, habe ich mich nicht mehr darum gekümmert...

    Also, mit Aussperren meine ich folgendes:


    Ich steige aus dem Auto aus, schließe die Tür und verschließe es mit der Fernbedienung. Die Lampen blinken und bestätigen das Abschließen. Wenn ich nun mit der Fernbedienung das Fahrzeug wieder öffnen möchte, blinken zwar wieder die Lampen, das Auto bleibt aber versperrt. Lediglich der Kofferraum wird entriegelt (auch der wurde durch das Abschließen verriegelt). Ist hier anderen auch schon so ergangen, wie ich einem der vorherigen Posts habe entnehmen können.


    Und Nein, ich habe die Fernbedienung nicht im Fahrzeug betätigt und auch nicht den Verriegelungsschalter auf dem Dashboard betätigt...


    Jemand ne Idee?

    Oha,
    der Liste möchte ich mich auch anschließen und kann das mit den Knarzgeräuschen beim Schließen des Kofferraums bestätigen. Gibt es dazu denn eine Lösung? Wirkt irgendwie billig, dieses Knarzen. Habe auch das Gefühl, reines Plastik in der Hand zu halten.


    Meine sonstigen Mängel: Quietschgeräusch von der Hinterachse, Windgeräusche auf der Autobahn, Aussperren.


    Zum Aussperren noch eine Frage: Das ist jetzt viermal passiert. Das letzte Mal vor ca. zwei Monaten. Seitdem nichts mehr. Wie wird so etwas beim Freundlichen behoben? Ist das eine Software-Geschichte?

    Servus in die Runde!


    Argh, so langsam treibt mich mein guter Hyundai i40 in Verzweiflung. Nicht nur, dass das ich Windgeräusche habe bei Autobahnfahrten, nein, jetzt fängt das Fahrzeug gelegentlich noch an zu Quietschen. Das Geräusch kommt, so scheint es mir, von der hinteren rechten Achse. Das in allen unterschiedlichen Situationen: Beim Abbiegen auf ebenen Strassen, wenn die Strasse nicht ganz eben ist - an selben Stellen auf der Strasse kommt das Geräusch aber nicht immer...
    Bin niemals über Schlaglöcher mit meinem Auto gefahren, die Stoßdämpfer, Achsen und Co. sollten daher eigentlich noch vollkommen i.O. sein. In dem Forum konnte ich auf die Schnelle nichts finden, hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht und Lösungstips parat? Immer zum Händler nervt langsam - vielleicht kann man dem ja irgendwie selber Abhilfe leisten.


    Danke!

    Hm, interessante Antworten hier.


    Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir 30-40 EUR nur für die Grundhalterung à la Brodit etwas teuer sind. Keiner ne Idee, wo man mit Marke Eigenbau eine Halterung noch befestigen könnte?

    Hallo!


    Ich habe kein wirkliches Problem, mich würde aber mal folgendes interessieren: Wo habt ihr eure Handy-/Navihalterung im i40 befestigt?


    Ich hatte ursprünglich so eine Universalhalterung, die man an die Lüftungsdüse gemacht hat. Da die Lamellen der Lüftung über dem Radio leider etwas schief sitzen, konnte ich diese dort nicht befestigen. Die Lüftung direkt an Tür ist zwar gerade, dafür reicht aber mein Ladekabel nicht. An die Windschutzscheibe klebe ich es nur ungern, da mein Handy (Samsung Galaxy Note) ein riessen Brocken ist und die Sicht einschränken würde.


    Jemand eine Idee vielleicht, so man so eine Halterung am besten anbringen kann? Jemand vielleicht außerdem eine Idee, ob man so etwas nicht selber basteln kann?


    Danke!

    Auch von ein Update: Der Freundliche hat sich bei Hyundai erkundigt und denen ist der Fehler nicht bekannt. Mein Händler meinte, dass der Wagen 2-3 Tage dort bleiben müsste, um das Problem genauer zu lokalisieren. Werde das mal machen, sobald das Fahrzeug ein paar Tage nicht benötigt wird und euch auf dem Laufenden halten?


    Sonst jemand in diesem Forum mit einem Update zu dieser Sache?

    Also, ich war vor dem langen Pfingstwochenende beim Freundlichen. Die haben das Problem ebenfalls feststellen können und die Tür nachgezogen. Es ist nicht wirklich leiser geworden und geprüft wurde ebenfalls alles mögliche: Tür, Dichtung, Motorhaube.
    Mein Nachbar meinte, er habe so etwas bei seinem alten Toyota Avensis gehabt und da hätte es an der Antenne gelegen und bei dem wäre es auch nur auf einer Seite aus dem hinteren Bereich gewesen. Ich glaube aber kaum, dass es an der Antenne liegt.


    Der Freundliche meinte, ich solle das noch einmal auf der Autobahn prüfen (bin übers Wochenende verreist) und einen Folgetermin vereinbaren. Es wäre nicht der erste i40 mit dem Phänomen. Sollte also jemand in dem Forum eine Lösung finden, bitte posten (-: Werde ich genau so machen - ist zwar nichts wirklich schlimmes, es nervt aber schon etwas, auf Autobahnfahrten dieses Windgeräusch zu hören. Mein vorheriger Passat und Golf waren da leiser...)-:

    Oha - dann sieht das mir nach einem sich nicht so einfach lösbaren Problem aus. Ist zwar nicht ganz so schlimm, würde mir aber schon wünschen, dass das irgendwie zu machen ist.


    Sobald ich mehr weiß, werde ich es posten - umgekehrt würde es mich natürlich auch freuen, wenn jmd. von euch Infos teilen würde.


    Danke!

    Vielfahrer32:
    Hm, das klingt interessant und schade zugleich. Die Info werde ich aber zu meinem Termin mal mitnehmen. Der Meister, der sich mein Fahrzeug gestern kurz angenommen hat, meinte, die würden alles mal abkleben und dann schauen. Auf die der Motorhaube bin ich gar nicht gekommen. Ist die denn schief eingesetzt? Sollte aber bei der dir kommunizierten Diagnose nicht vielmehr das Windgeräusch relativ gleichmäßig von allen Seiten kommen? Wie genau sollte das denn aussehen?