Beiträge von apopesc

    Hallo,


    habe bei meinem Coupe GK 2.0 100KW folgendes Problem.


    Der ganze Vorderwagen schlackert und wackelt beim fahren wie eine Waschmaschine. Gefühlt kommt es von VL.
    Auch habe ich bei komplett Einschlag ein Knacken VL. Nicht immer aber manchmal. Bei Kurvenfahrten gibt es Klacker/Knackgeräusche VL.


    Jetzt habe ich die Räder mal gegen andere getauscht. Problem immer noch da.
    Dann alle Lager geprüft. Alles ok. Koppelstange VL erneuert.
    Dann Antriebswelle VL geprüft, hat minimal spiel am inneren Gelenk und noch weniger am äusseren. ( War mit der Welle bei 3 Meistern und einem Kardanwellen Hersteller)
    Antriebswelle lässt sich nur minmal hin und her bewegen im eingebauten Zustand.
    So Antriebswelle ausgebaut und mal den Finger in das Diff. gehalten. Kein Spiel. Weder rauf/runter noch vor/zurück.
    Aufgefallen ist mir aber, dass das Gummi auf der Welle sich hin und her bewegen lässt. VR sitz es aber stramm auf der Welle. Ist dies so?


    Laut Hyundai ist die Antriebswelle und das Diff. defekt. Kosten über 3000€. Man wollte mir den Wagen aber für 500€ abkaufen/Inzahlungnahme...O_o


    Dass beides defekt ist kann ich aber kaum glauben. Wobei das Diff sowieso kein Spiel hat.


    Aufgetreten ist es urplötzlich nachdem der Simmerring an der Kurbelwelle VR gemacht wurde und dabei die Sommerräder aufgezogen wurden.
    Zurück getauscht auf WR brachte nichts. s.o.
    Aufgefallen ist mir, dass der Motor mit Getriebe in eingebautem Zustand etwas angehoben wurde. Gibt es irgendwelche Lager die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe, die dabei evtl. kaputt gemacht wurden?


    Kommt jemand aus dem Kreis KS/GÖ wo ich mir mal das Spiel der Antriebswellen anschauen könnte?

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen GK 2.0 mit 100KW gekauft. Der Wagen hat eine Frontgas LPG Anlage und läuft eigentlich ganz gut.


    Leider suppt er etwas am Simmerring der Kurbelwelle Zahnriemenseit. Dachte wäre kein Problem. ABER:


    Anscheinend ist entweder die Kurbelwelle schief drin ( was ich eher nicht glaube, der Druckpunkt bleibt gleich) oder die Abdeckung stimmt irgendwie nicht.
    Auf jeden Fall wird der Simmerring im nach Unten eingedrückt und oben bleibt Luft. Daher auch der Ölverlust. Wenn ich den Motor drehe, bleibt der Simmerring immer unten eingedrückt. Kann es sein, dass dort der Falsche Deckel/Ölpumpe verbaut ist? Laut Teilenummer ist wohl der richtige.
    Klick
    Teilenummer des verbauten: 21310-23002


    Kennt jemand das Problem?


    Gruss Alex