Beiträge von fk100

    Hallo H-Fan


    freue mich natürlich über Deine Kommentare frage mich aber ob Du tatsächlich keine Spiegelungen in der Frontscheibe Deines ix20 hast?


    Möglicherweise liegt es daran das die Frontscheibe meines ix20 ganz sauber ist???


    Zu der polternden, ja auch knallenden Vorderachse gibt es ja diverse Zuschriften.......... und Dich lade ich ganz herzlich zu einer Probefahrt
    meines! ix20 ein - der knallt, dass es eine wahre Pracht ist!


    Auch ich bin eine "Hyundai-Fan" habe aber die rosarote Brille längst abgesetzt.


    p.s. ix35, straffe Polster, keine Fahrwerksgeräusche - leider auch Spiegelungen in der Frontscheibe.


    mit herzlichen Grüssen Michael

    Hallo Gery
    Entschuldige bitte die späte Antwort, wollte erst abwarten ob mein Vertragshändler auch Wort hält.
    Heute sollte ich den vereinbarten Rückkaufspreis (keine Wandlung)erhalten, hatte bereits in der vergangenen Woche den Wagen beim Händler angeliefert und die haben auch die "Abmeldung" vorgenommen, aber heute nun sollte der Preis geringer sein (mein Verlust also größer).


    Habe nun heute, nachdem ich bei einem Bekannten eine "rote Nummer" ausleihen konnte, meinen ix20 wieder mitgenommen.


    Tolle Nummer - nun habe ich zwei Wagen - hatte dem Chef des Autohauses vertraut (hatte bereits 1998 meinen ersten Hyundai dort gekauft).


    Alle Mitleser dürfen jetzt ganz herzlich über meine "Blauäugigkeit" lachen
    war aber selber 28 Jahre im Fahrzeughandel und habe meine Zusagen stets eingehalten.

    Ein freundliches Hallo an alle!


    Freue mich natürlich für alle die eine passende Sitzposition gefunden haben - für mich ist es leider nicht optimal.
    Ich danke für die (sicherlich "gut" gemeinten) Ratschläge mit der verstellbaren Lenksäule - aber das war nicht wirklich neu für mich.
    Die Sitzpolster empfinde ich immer noch als "butterweich" (also wenig unterstützend). Habe die "deutsche" Ausführung "Comfort" Modell 2012 - vielleicht gibt es eine "Streuung" bei den Polstern ?


    Habe nun seit ein paar Tagen den ix35 , straffe Polster (gut unterstützend) und sitze, für meinen !!! Geschmack, deutlich besser.

    Habe meinen 1.6 AT (deutsch) jetzt einige Wochen, kann das Fahrwerkspoltern aber voll bestätigen. Fahre nahezu täglich eine asphaltierte, tempolimitierte Landstrasse (Tempo ca 60 km/h) - Motor extrem leise, Federung befriedigend
    aber dieses zeitweise "Knallen" (denke von der Vorderachse) ist schon sehr unangenehm, serienmäßige Sommerreifen, 2,2bar.


    Die Spiegelungen in der Frontscheibe sind ebenfalls störend.


    Die Sitzposition ist für mich nicht zufriedenstellend (schmerzhaft), siehe "Sitzposition".


    Habe mich nun für den ix35 entschieden, der ix20 geht zurück.


    :winke:

    Habe meinen 1,6 AT erst ein paar Wochen bin aber sehr zufrieden mit meiner (Automatik) Wahl.
    Der Motor ist schön leise und die Automatik schaltet fleißig und wirklich butterweich - prima !!
    Der Verbrauch Landstrasse / Stadt (sparsam gefahren) 7,3l. (BC 6,7l)
    Auf der Autobahn (wo möglich 130 - 140 Km/h) deutlich mehr (BC 8,5l).
    Die Beschleunigung auf der Autobahn ist (gefühlt) mässig aber ja,
    er wird schneller und die Geräusche bleiben im "grünen" Bereich.

    Die Sitzposition ist tatsächlich "schmerzhaft".


    Habe meinen ix20 nun seit dem 13.März 2012 und versuche täglich neue Einstellungen......
    Momentan habe ich den Sitz ganz hinten und damit leider auch ganz unten um die Schmerzen aus dem rechten Bein loszuwerden.
    Ich habe ein "Sofakissen" auf die Sitzfläche gelegt um wieder etwas höher zu sitzen.
    Also eigentlich müsste ich meine Beine verkürzen und die Arme verlängern lassen um entspannt in diesem Wagen zu sitzen.
    (1,82m und normal proportioniert - dachte ich)


    Habe fast 10 Jahre, mit großer Zufriedenheit, den Trajet gefahren.
    (Wurde damals die Sitzschiene verlängert und dann saß ich perfekt!!)
    Habe immer noch meinen 2000er Atos (Sitzschienenverlängerung) und sitze auch darin ganz erträglich. Diese beiden Wagen hatten/haben ganz
    straffe (unterstützende!) Sitzpolster. Bei meinem ix20 kommen mir die Polster "butterweich" und damit eben wenig unterstützend vor.
    Habe mir in die Rückenlehne schon Schaumstoff zur besseren Unterstützung des Rückens gestopft - das klappt prima!!


    Herzliche Grüße von einem "Neuen" hier.