Beiträge von shorty_1977

    Hallo,
    bei uns tritt das Geräusch auch bei kalten Außen-Temperaturen auf, dann aber seltener und nur bei warmen Motor.
    Eine Abhängigkeit zum Leistungsangebot konnte ich noch nicht feststellen.
    Dieselator: kennst Du denn die Ursache oder eine Abstellmaßnahme?

    Hallo,
    unser ix20 Diesel erzeugt in unregelmäßigen Abständen relativ laute Motorgeräusche. Es scheint als wenn diese vornehmlich bei warmem Motor im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen auftreten.
    Das Auto ist 6 Monate alt und hat ca. 12.000 km auf dem Tacho. Die Hyundai-Werkstatt hört nichts, bzw. das Geräusch tritt nicht auf, wenn das Auto dort ist.


    Im Anhang habe ich eine Tonaufnahme von dem Scheppern beigefügt - Vielleicht hat von Ihnen ja jemand eine gute Idee was die Ursache sein könnte.