Beiträge von Currywurst

    So, Auto wieder zurück: Das mit dem upgrade war leider nix - das funktioniert wohl nur mit dem Navi-Radio auf diese Weise. Der Service-Mitarbeiter hatte leider auch gerade sehr viel Kundschaft, so dass wir erstmal nicht weiter gekommen sind. Wir wollen uns dieser Sache nochmal annehmen; bin gespannt, welchen Vorschlag er macht. Zur Info: Habe den IX35 auch in diesem Autohaus im April 2012 als EU-Neufahrzeug gekauft.

    Ich habe meinen Ixi gerade in der Werkstatt, um mir vorne die Sitzheizung nachrüsten zu lassen. Dabei soll mir gleichzeitig ein upgrade per USB auf mein Autoradio aufgespielt werden. Ich hatte mich nämlich auch über den miserablen UKW-Empfang geärgert. Den Tipp mit dem update bzw. upgrade erhielt ich kürzlich schon beim Einbau eines Aktiv-Sub von Axton bei ACR (wirklich genial das Teil und recht günstig). Dort sagte ich, man möge bitte beim Einbau mal nachsehen, ob der Antennenstecker richtig drauf sitzt. War aber alles ok. Daraufhin riet man mir, dass ich es einfach mal beim Freundlichen versuchen soll, da es für verbaute Autoradios der heutigen Generation eben diese upgrades gebe. Bin auf das Ergebnis heute Nachmittag sehr gespannt. Vorher hatte ich es auch schon mal mit einer neuen, hübscheren Kurzstabantenne aus dem Baumarkt versucht ... sieht aber nur schöner aus ;-) hat nix gebracht. Wegen dem nachträglichen Einbau der Sitzheizung werde ich an anderer Stelle berichten.

    Hallo! Habe meinen ix seit April 2012 und bin über den Empfang auch nicht sehr begeistert. Auch das RDS scheint nicht sonderlich gut zu funktionieren, wenn der gleiche Sender auf einer anderen Frequenz bessere Leistung bringt. Das Umschalten dauert einfach zu lange. Auch meine Frage: Hat mal jemand die Antenne ausgetauscht und damit bessere Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße