Beiträge von binneuhier

    Eine kleine Frage. In meinem i30 zeigt die Aussentemperaturanzeige beim Losfahren für ca. 2-3 Minuten den letzten gespeicherten Wert an und nicht die aktuelle reale Aussentemperatur.
    Ein Beispiel: Ich fahre früh auf Arbeit und stelle das Auto ab. Aussentemperatur beträgt 6 Grad Celsius. Nachmittags gegen 16:00 Uhr wieder ins Auto. Sonne scheint, es ist warm (19 Grad). Die Anzeige zeigt mir aber immer noch 6 Grad und erst nach 2-3 Minuten steigt der Wert (relativ schnell) auf die tatsächliche Aussentemperatur von 19 Grad. Müsste der Sensor nicht sofort die aktuelle Temperatur durchgeben????? Mein Hyundai-Händler sagt das wäre normal, da der Sensor erst beim Losfahren Strom bekommt und dann allmählich den letzten Wert an die aktuelle Temperatur angleicht.
    Ich kenne das von anderen Autos aber nicht so. Wie ist das bei euch?, ist die Temperaturanzeige sofort aktuell oder erst nach ein paar Minuten Fahrt ???