Beiträge von Jesilka

    Hallo,


    1. ich lese hier mit!
    2. nein es wurde nicht erklärt, nur viele verschiedene Meinungen ausgetauscht!
    3. Händler hat inzwischen zugegeben, es hat Serienproduktion ohne diesen Lichtsensor (es ist doch die Lichtautomatik z.B. bei Tunnel gemeint, Schalter "autom." am Lichtschalter) gegeben. Neue ix20 mit dem Schalter stehen bei ihm auf dem Hof!
    4. Nachrüsten läßt es sich der Lichtsensor nicht - bzw. ist zu aufwendig.
    5. Ich habe jetzt die erste Inspektion kostenlos angeboten bekommen, damit das Thema vom Tisch ist.


    Verärgert über dieses Verhalten vom Händler und Hyundai bin ich immer noch.


    Gruß
    Jesilka

    Nein, ich habe keine Automatikfunkion für das Abblend-Licht.


    Bin ich eigentlich die einzige hier, mit einem neuen ix20 UEFA Team12 Edtion. Und niemand anderen interessert die tolle Zusatzausstattung Lichtsensor?


    Und es gibt hier auch niemanden, der jetzt die Aussage meiner Werkstatt bestätigen kann, dass der Lichtsensor auf der Frontkonsole zur Klimaautomatik gehört?


    Schade ;(
    Ilka

    Zitat

    Original von Gery
    Hast Du den Licht-Drehschalter auch auf Auto stehen?


    Also um es noch zu beantworten, nein ich habe keinen Licht-Drehschalter mit der Funktion (4. Einstellung) Auto.


    Gruß
    Ilka

    Hallo,


    letztes Ergebnis, Hyundai.de hat eine absolut unwahre Antwort gegeben.


    Richtig ist: Der Lichtsensor schaltet die Intensität der automatischen Klimaanlage entsprechend der Sonneneinstrahlung.


    Wie kann man das nur Lichtsensor nennen, wenn es gar nichts mit Licht zu tun hat. Und darüber steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.


    Irgendwie fühl ich mich von Hyundai verarscht und betrogen, wie kann
    man mit so einer technischen Kontrollfunktion als Zusatzmodul werben.
    Und dann noch so irreführend.


    Ich schließe dieses Thema jetzt innerlich ab.


    Viele Grüße
    Ilka

    Hallo,


    ich habe seit Juni 2012 den IX20 mit dem Paket Team12. Ich habe das Handy Samsung 5320 Star und dieses zusammen mit dem Händler über Bluetooth eingerichtet. Kein Problem mit dem Telefonbuch.


    Seit kurzem habe ich das Samsung Galaxy Y und das Telefonbuch wird nicht übertragen. Nachdem ich in allen möglichen Foren des Internets gelesen habe, habe ich irgendwann die richtige Hilfe für mein Problem bekommen:


    Installieren eines Bluetooth-Apps auf dem Samsung Galaxy und dann kann man auch den gewünschten Befehl der Freisprecheinrichtung ausführen - Telefonbuch vom Handy ans Auto übertragen.


    Jetzt kann ich die wunderbare Freisprecheinrichtung mit meinem neuen Handy nutzen. Bei Telefonbuchänderungen muss man das Senden per Bluetooth natürlich wiederholen, obwohl bei Telefonverbindung jedes Mal gesagt wird: Phonebook loading.


    Viele Grüße
    Jesilka

    Hallo,


    hier mal ein Up-Date zu dem Thema.


    Kurz zur Erinnerung:


    Während den Verkaufsgesprächen (Team12) wurde Lichtsensor als Abbiegelicht übersetzt. Mein Händler streitet das jetzt ab.


    Nachfrage vom Händler bei Hyundai, da er es gar nicht wußte, es soll als Sonnen-Lichtmesser fungieren für die Steuerung der Klimaanlage - das ist für mich nicht die richtige Antwort, d.h. ich glaube das nicht.


    Nachfrage bei Hundai.de - Lichtsensor = ein- und ausschalten des Abblendlicht z.B. bei Einfahrt des Tunnels.


    Jetzt habe ich wieder bei Hundai.de zurückgefragt, was jetzt, denn ich habe diese Funktion nicht. D.h. es schaltet sich nichts automatisch ein.


    Viele Grüße
    Ilka

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten/Informationen, aber ich bin jetzt irgendwie verwirrt. Ich weiß immer noch nicht, ob ja oder nein, wo es ist, oder nur ein Sensor. Jetzt fahre ich halt morgen nochmal zum Händler.


    Trotzdem herzlichen Dank.


    Ilka

    Hallo,


    ich habe meinen ix20 mit der UEFA Edition Team 12 jetzt 1 Woche. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber ich suche noch das Abbiegelicht. Wenn ich die Scheinwerfer und die Abbildung im Handbuch vergleiche, fehlt das Abbiegelicht, da ist keine zusätzliche Glühbirne.


    Lt. Beschreibung der Sonderausstattung UEFA steht da Lichtsensor, ich meine ich habe das als Abbliegelicht übersetzt bekommen.


    Habe ich ein Verständnisproblem oder fehlt das wirklich bei mir?


    Danke für Info.
    Ilka 8)

    Hallo Charlie,


    dies ist mein erster Beitrag. Habe mich soeben angemeldet.


    Ich habe einen ix20 1.4 in der UEFA-Edition (TEAM12-Paket) Mitte März bestellt und muss aktuell bis voraussichtlich Juni 2012 warten. Es ist von dieser Edition zur Zeit nix auf Lager.


    Viele Grüße
    Ilka :cheesy: